Stretching war wie immer, nur mein linker Lig macht etwas Probleme, denke ich muss wohl ein paar Tage pausieren. Meistens so ab dem letzten Satz fängt er an zu ziehen und wird etwas schmerzhaft, nicht furchtbar aber merklich. Eventuell ist mein Zug doch zu fest. Ich erinnere mich aber, dass der linke schon immer etwas zickig war und schnell mal etwas geschmerzt hat. Nach meiner Pause (denke 1-2 Tage reichen), fahre ich die Intensität zur rechten Seite (Belastung linker Lig) etwas runter, und schau dann, ob sich da was ändert.
Ok der Lig schmerzt auch nach dem Training noch etwas..damn wie ärgerlich. Obwohl ich immer aufgepasst habe, dass der Zug nicht zu fest wird, war wohl doch zu viel.
Die Jelqs waren heute sehr angenehm. Ich habe mit relativ schnellen ( 1-2 Sekunden) und einer EQ von ~30% angefangen und habe mich dann im Laufe des Trainings gesteigert. Bei einer hohen EQ hab ich aufgepasst, dass ich beim Griff nicht schluder und sie etwas langsamer gemacht. Wobei auch immer mal wieder ein paar schnellere dabei waren. Letztendlich hat es sich gut angefühlt, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie unproduktiv waren, Gott weiß wieso, ist auch nur so ein Gefühl.
Balloning habe ich wie angesprochen, auf 5 Minuten beschränkt. Meine EQ war irgendwie wie eine Achterbahnfahrt, liegt aber mehr am Stress als an irgendwas anderem. Auch nervt mich das Gefühl, wenn er so glitschig ist (vom Olivenöl), für mich fühlt sich das eher kitzlig unangenehm an.
Alles in allem war Training bis auf den Lig, im mittleren guten Bereich.
Achja sieht so aus als würde ich mit 2,0 in die Abiturprüfungen gehen
PE und gute schulische Leistungen sind also vereinbar
Gehabt euch wohl.
PS: Ich schaue mal wie die sich die linke Lig morgen anfühlt, wenn ich 100% schmerzfrei bin und, sie nicht sofort beim ersten Stretch wieder zieht, werde ich morgen einfach eine leichte Routine machen. Also weniger "stark" ziehen.