Das ist sehr gut. Oma ist die Beste was klassische Küche/ Backen angeht. Ein,zwei, drei vielleicht vier Zutaten und sie hat was Feines daraus gemacht.bin ich zur Sozialisierung in Omas Küche ausgewichen
Du hast die Leber schon sehr gut zubereitet.Aber vlt hat jemand noch was Spannenderes für Hühnerherzen?
Bekenne mich schuldig, schon 2 x Pizza geliert bekommen zu habendurch die Nutzung von Lieferdienste insbesondere im Fastfood Sektor.
Ja, und da hat sie durchaus Recht. Genauso wie man Erdbeeren in Milch niemals mit dem Mixer herstellen soll. Die gehören mit der Gabel gequetscht, neZitat Oma: das wird nix, wenn man Eierschnee oder Schlagobers nicht mit der Hand schlägt!
Jep, so ein französisches Dienstmädchen, da kommt man bestimmt schon mal in Versuchung (und dann fehlt halt die Zeit zum putzen.... also was bleibt ihr dann übrig, als den Dreck unter den Teppich zu kehren, neebenso wenig wie ein französisches Dienstmädchen, die auch damals in Mode waren (Die schläft mit Deinem Mann, aber kehrt den Dreck unter den Teppich).
Deine Oma gefällt mir. Eine sehr taffe FrauGekocht hat also immer sie, für Ehemann, 3 Söhne und all deren Studienfreunde (Buben müssen ordentlich essen, sonst lernen´s nix), 5 Töchter und 2 (natürlich böhmische) Hausmädchen (Die essen mit uns am Tisch, schließlich machen´s die ganze Arbeit). 2 der Mädels hatten immer Küchendienst, sobald sie alt genug waren - und alle 5 waren bekannt gute Köchinnen.
Konsequenterweise müssten wir aber Adrians deftige Dessert-Rezepte sowie die Hinweise auf Pizza entfernen, sonst wird das hier nichts mit GesundheitIm Kern schreiben wir doch darüber.
Das war meine Urgroßmutter. Nach dem WK1 als das Geld weg war, hat sie eine Zeitlang für ein Gefängnis gekocht. Gut gekocht, weil sie der Meinung war, die meisten wären wohl nur auf die schiefe Bahn gekommen, weil sie nichts Gescheites zu Essen bekommen hatten. Sie war unglaublich beliebt und hatte vor überhaupt niemandem Angst. Heute würde man sie wohl "cool" nennen. Allerdings wohl zu autoritär für heute: zB bekam oft ein zufällig in der Nähe stehendes Kind unvermittelt eine (liebevolle) Kopfnuss, weil sie der Meinung war, von 8 Kindern müsse immer eines etwas angestellt haben und sie hätte nicht die Zeit, heraus zu finden, wer oder was das sei.Deine Oma gefällt mir. Eine sehr taffe Frau
Uropa überlebte dieses Essen 1865 bis 1963Konsequenterweise müssten wir aber Adrians deftige Dessert-Rezepte sowie die Hinweise auf Pizza entfernen, sonst wird das hier nichts mit Gesundheit
Interessant...manche Liköre macht man empfohlener-weise Sous-Vide. Aber ich habe gar keine Ambitionen, mir einen SV anzuschaffen. Und mir wurde davon abgeraten, SV im Kochtopf zu versuchen.Der TM eignet sich übrigens auch gut für Sous-Vide Rezepte.
Ergänzend sollte man dann aber die Messerabdeckung benutzen. Dann kann man größere Beutel in den Topf packen, ansonsten ist man auf das Garkörbchen beschränkt.Interessant...manche Liköre macht man empfohlener-weise Sous-Vide. Aber ich habe gar keine Ambitionen, mir einen SV anzuschaffen. Und mir wurde davon abgeraten, SV im Kochtopf zu versuchen.
Ich weiß noch , wie ich mit meiner Ex auf einer Messe war und sie den dort gekauft hat. Denke mit Anschaffungskosten hat damit jede Suppe 400€ gekostet, sooft hat sie den benutzt
Im wunderschönen Österreich kennen und lieben gelernt. Wobei das Radler von Stigl auch ganz lecker ist.Mmmmhhh Gösser Radler, das Einzige, was mir auch schmeckt!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?