Alphatum
PEC-Koryphäe
- Themen
- 80
- Reaktionen
- 6,440
- PE-Startjahr
- 2013
- Körpergröße
- 185 cm
- Körpergewicht
- 85 Kg
- BPEL
- 20,5 cm
- NBPEL
- 19,5 cm
- BPFSL
- 22,0 cm
- EG (Mid)
- 16,0 cm
Körperdysmorphophobie heißt das wohl. Man sieht sich selbst schlechter als andere.
Wenn man sich selbst schlechter als andere sieht, ist das aber kein Narzismus. Ganz im Gegenteil, denn der Narzist hält sich ja für den tollsten Hecht aller Zeiten (was an und für sich ja auch erstmal nicht verkehrt ist).
Genauso wie mangelndes selbstbewusstsein. Sonst würden die meisten das hier nicht tun.
Ja, genau, wenn ein Mensch etwas an sich verbessert, vergrössert, verkleinert, verschönert oder verstärkt, dann ist das auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen.
Ein Wort: Blödsinn.
Wenn man sich selbst optimiert, dann kann das natürlich das Selbstbewusstsein steigern. Das liegt dann aber daran, dass die Optimierung positive Auswirkungen hat.
Es muss aber nicht bedeuten, dass man vorher ein mangelndes Selbstbewusstsein hatte.
Ich find's schon wichtig sich Mal zu hinterfragen.
Kann man machen, bringt aber nichts.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber ich bin jetzt 45 Jahre alt und ich habe eine ganz wichtige Sache im Leben gelernt:
Man sollte immer nur das machen, was funktioniert, was man selbst wirklich will und was einem Freude macht. Das sind die Fragen, die man sich selbst stellen muss.