Update....
Letzte Messung 2018 mit eher gar keiner Ausbeute:
BPEL 20cm -0,1
NBPEL 17,7cm -0,4
EG Base - 15,6 +0,1
EG mid - 14,0 vorher nie dokumentiert
EG Top - 13,8 vorher nie dokumentiert
Gewicht 88kg (+3kg!!!! Evtl Grund für nbpel Rückgang???)
Was war bei mir los die letzten Wochen-
Ich war jeden Tag fleissig und habe seit ca 8 Wochen die Pumpe im Einsatz und bringe diese 3-4 / Woche zum Einsatz. Wenn ich nicht pumpe dann jelke ich bei 50-100% ca 30 Minuten.
Weiterhin bin ich sehr eingeschränkt was meine Zeit angeht, weshalb ich auch immernoch keine Aufwärm/ Abwärmzeit habe oder sie mir nehme.
Seit dem ich pumpe habe ich das Stretchen eingestellt zu 100%, da mir die Länge mit 18cm langt, nun muss ich allerdings rückläufige mm feststellen was mir gar nicht gefällt, aber irgendwie ja klar ist, da er jetzt in die Breite gehen soll und nicht mehr in die Länge. Trotzdem hätte ich mir den Erhalt der 18cm gewünscht. Mein Plan ist es erstmal etwas zu pausieren im Januar und dann mit neuem, kaum verändertem Plan, wieder zu starten. Dieser Monat wird sicherlich nicht ausreichen um deconditioning zu betreiben und ich weiss auch gar nicht ob ich 4 Wochen durchhalte. Ich bin auf jeden Fall 100% PE Junkie!
Wenns dann weitergeht, will ich straight 1 Tag dicke trainieren(pumpen, jelken, clampen) und 1 Tag Stretchen (2 P Stretches, bundled Stretches), immer abwechselnd mit maximal 1 off Tag. Mit dem Einzeltraining erhoffe ich mir eine andere Belastung am Schwanz als alles an einem Tag zu machen.
Im schlaffen Zustand sieht mein Schwanz seit der Pumpe / Clamping echt super aus, da bin ich total zufrieden.
Ich habe heute morgen schon GV gehabt und bin mir grade nicht sicher ob das meine Messwerte negativ beeinflusst hat...ich denke aber eher nicht.
Tja, meine erste rückläufige Messung...gibt mir zu denken und ist echt schade, doch es geht weiter.
Ich freue mich über Kommentare, falls jmd was dazu sagen möchte und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen gesunden Start!
Euer Halunke