• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallöchen miteinander :D (5 Betrachter)

mega geil ! ich bleib jetzt erstmal beim einsteiger programm und dann hole ich mir nach und nach auch ne pumpe erstmal :) danke für den tipp !

frage zu stretches .. ihr zieht in eine richtung für 20 sekunden und dann macht ihr 20 sekunden pause oder wie macht ihr das ? oder kann man auch direkt eine minute lang ziehen ?

frage zu stretches .. ihr zieht in eine richtung für 20 sekunden und dann macht ihr 20 sekunden pause oder wie macht ihr das ? oder kann man auch direkt eine minute lang ziehen ?

Ich ziehe solange es meine Hand mitmacht. Nach allerspätestens 60 Sekunden mit maximalem Zug ist die Hand dann irgendwann Müde. Meistens eher 30 Sekunden. Bis ich den Griff gewechselt habe und vll. mal kurz geschüttelt vergehen geschätzt 5-10 Sekunden. Aber ich verwende keine Stoppuhr sondern richte mich nach der Gesamtdauer indem ich auf die Uhr schaue.

Ich ziehe solange es meine Hand mitmacht. Nach allerspätestens 60 Sekunden mit maximalem Zug ist die Hand dann irgendwann Müde. Meistens eher 30 Sekunden. Bis ich den Griff gewechselt habe und vll. mal kurz geschüttelt vergehen geschätzt 5-10 Sekunden. Aber ich verwende keine Stoppuhr sondern richte mich nach der Gesamtdauer indem ich auf die Uhr schaue.
cremst du dein schwanz vorher mit irgendwas ein ? ich hab bei mir gemerkt das die haut rissig wird .. und du machst es nur gerade und runter die stretches ? hab ma deine bilder angeguckt crazy was ein teil du hast

Nach dem Training täglich Sheabutter oder Deumavan Intim Schutzcreme mit Vitamin E. Davor nichts, damit der Griff möglichst optimal ist. Falls es leicht rutscht etwas Babypuder oder ein Stück Theraband als Hilfe. Ein sauberer Griff ohne Rutschen ist essentiell für manuelle Stretches. Die ganze Zugkraft soll in den Schaft und nicht als Reibungsverlust verloren gehen.

Ja nur Gerade und Runter. Wahrscheinlich davon 80% runter.

Mittlerweile etwas gewachsen, das stimmt :p

Ich ziehe derzeit 2,5 Minuten!
Theoretisch kannst du die Haltedauer variieren.
Empfehlenswert wäre anfangs nicht länger als 1 Minute zu ziehen.

Nach dem Training täglich Sheabutter oder Deumavan Intim Schutzcreme mit Vitamin E. Davor nichts, damit der Griff möglichst optimal ist. Falls es leicht rutscht etwas Babypuder oder ein Stück Theraband als Hilfe. Ein sauberer Griff ohne Rutschen ist essentiell für manuelle Stretches. Die ganze Zugkraft soll in den Schaft und nicht als Reibungsverlust verloren gehen.

Ja nur Gerade und Runter. Wahrscheinlich davon 80% runter.

Mittlerweile etwas gewachsen, das stimmt :p
ah ja krass danke für die info !! "etwas gewachsen" hahahahahaha das ist ja ein drittes bein :D

Ich ziehe derzeit 2,5 Minuten!
Theoretisch kannst du die Haltedauer variieren.
Empfehlenswert wäre anfangs nicht länger als 1 Minute zu ziehen.
ah ja ok .. ich bleib einfach noch bei unter einer minute damit sich mein schwanz dran gewöhnt dann werde ich erhöhen .. ich merke nur das die haut rissig wird. müsste das vielleicht vorher eincremen mal schauen.

ah ja ok .. ich bleib einfach noch bei unter einer minute damit sich mein schwanz dran gewöhnt dann werde ich erhöhen .. ich merke nur das die haut rissig wird. müsste das vielleicht vorher eincremen mal schauen.
Eine Minute ist kein Hit, kleine Pause hinten ran, so dass das Blut wieder zirkulieren kann und weiter geht's.
Kokosöl hat sich bei Jelqen und zur Pflege bewährt.

ich hab nochma eine frage an euch .. was macht ihr wenn ihr beim jelqen einen harten bekommt ? pausieren und warten bis der bisschen abflacht oder kann man weiter jelqen ?

ich hab nochma eine frage an euch .. was macht ihr wenn ihr beim jelqen einen harten bekommt ? pausieren und warten bis der bisschen abflacht oder kann man weiter jelqen ?
Wenn du dich sicher genug mit der Übung fühlst, kannst du weiter machen.
Ich möchte dennoch zu bedenken geben dass High-EQ Jelqs etwas risikoreicher sind.
Daher vorsichtig vorgehen und gerade am Anfang weniger Druck/Kraft einsetzen.

Wenn du dich sicher genug mit der Übung fühlst, kannst du weiter machen.
Ich möchte dennoch zu bedenken geben dass High-EQ Jelqs etwas risikoreicher sind.
Daher vorsichtig vorgehen und gerade am Anfang weniger Druck/Kraft einsetzen.
ok danke für die info. was genau meinst du mit risikoreicher besser gefragt was genau kann passieren ?

ok danke für die info. was genau meinst du mit risikoreicher besser gefragt was genau kann passieren ?
Einbußen der EQ, Erektionsprobleme, Nervenschäden, Einblutungen usw.
Dafür muss man es aber auch übertreiben…
Solange man vorsichtig ist, passieren solche Dinge zu 99 % nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so leutz die zweite woche beginnt .. die erste woche war gut habe langsam angefangen .. jeweils 10 minuten stretching danach 10 minuten jelqen, mehr mache ich grad nicht. Ich merke das er jetzt schon irgendwie dicker aussieht. Ich hab mir jetzt noch den PM pro geholt und versuche es damit.. ich werde den in der ersten woche nur 30 minuten tragen um mich langsam daran zu gewöhnen .. also mein trainingsziel ist vorher aufwärmen dann 10 minuten stretchen danach jelqen und danach den pm master für 30 minuten mit leichtem zug tragen. Was haltet ihr davon ?

hab jetzt erstmal doch die bestellung von meinem pm master storniert .. da ich denke das ich erstmal alles manuell machen möchte und mein prachtstück dran gewöhnen möchte und erst vielleicht nach ein jahr geräte dazu kaufen will wenn ich bis dahin kaum gains gemacht habe was ich aber nicht denke :D
vor paar tagen hatte ich trainiert gehabt aber irgendwie am nächsten tag gemerkt das ich so ein leichtes ziehen habe und er ging dann auch net so leicht steif ... habe jetzt 2 tage pausiert gehabt und jetzt ist es besser. Woran liegt das wahrscheinlich am zu starken zug oder ? ich glaube irgendwie das ich mich nicht richtig aufwärme ... ich tue halt so 10 minuten massieren.. reicht das ?

hab jetzt erstmal doch die bestellung von meinem pm master storniert .. da ich denke das ich erstmal alles manuell machen möchte und mein prachtstück dran gewöhnen möchte und erst vielleicht nach ein jahr geräte dazu kaufen will wenn ich bis dahin kaum gains gemacht habe was ich aber nicht denke :D
vor paar tagen hatte ich trainiert gehabt aber irgendwie am nächsten tag gemerkt das ich so ein leichtes ziehen habe und er ging dann auch net so leicht steif ... habe jetzt 2 tage pausiert gehabt und jetzt ist es besser. Woran liegt das wahrscheinlich am zu starken zug oder ? ich glaube irgendwie das ich mich nicht richtig aufwärme ... ich tue halt so 10 minuten massieren.. reicht das ?
Das liegt am zu starken Zug und der Belastung der Ligamente.
Das ist eine Begleiterscheinung die bei derartiger Beanspruchung auftreten kann, sich jedoch durch eine Pause deutlich verbessern lässt.

Ich empfehle eine Infrarotlampe mit 150w zu kaufen und während des Trainings an zu lassen.