Die beinahe instant gainz die ich zu Beginn hatte (+1-1,5cm bpel, +2-3cm schlaff -allerdings bei durchblutung anregender Kompresse)
konnte ich nun möglicherweise schon festigen (der rückgang der schlaffen größe an "unbekleideten" off days ist nurnoch ziemlich gering).
Was Dicke angeht hab ich gerade gefühlt deutliche Zuwächse und das Ballooning hat mir schon gut geholfen mein Durchhaltevermögen zumindest in "Theorie" extrem zu verbessern (leider in den letzten Jahren keine praxis Erfarungen gemacht) davor hielt ich wirklich nicht lange durch.
Alles in allem kann ich absolut nicht meckern bei einem 3-4 Monate Zeitraum.
Ich habe ohne Einsteigerprogramm mit pumpen angefangen da ich wegen einer (vor PE) scheinbar sehr schlechten Durchblutung und sehr geringen Schwellkörpervolumen/-ausdehnung zum Jelken / Strechen zu wenig masse in der Hand hielt. Diese Theorie bezgl. der Durchblutung bestätigte sich durch die ersten erfolgreichen pump Sessions und die Lympreduzierende und zugleich Durchblutung anregende Kompresse oder Sleeve welche die zuvor genannten krassen (beinahe) sofort-Gains hervor riefen.
Seit ich mich eigl ganz gut ans Pumpen gewöhnt hab (erst nach ca 1,5 monaten) hatte ich zuletzt eine Routine von 2-3x 25-30min an 5/2 Days drinn.
da die pumpe selbst gebaut ist und ich mit Mund ansauge weiss ich leider keine Druckwerte lasse aber wärend einer Sitzung lasse ich 2-3mal deutlich absinken (wobei "Er" dann oft nichtmal viel zurück geht und wenn ich nach kurzem warten wieder hochpumpe hats schon oft den ein oder anderen extra Millimeter ergeben) und beginne mit geringem Druck. Zwischen und wärend der Session IR Lampe und zuvor gern mit wärmflasche:
Ich hoffe ich kann auch bald weitere zuwachse in Länge feststellen (aus eigener Kraft nicht im Unterdruck).
hier 2 wie ich finde leicht zu vergleichende Pics eins mit und eins ohne Kompresse beides kurz nach oder wärend Training.
www.pe-community.eu
und hier noch 2 Mal in normalem Vorhaut-Look
ganz Relaxed ;) und mal mit vorhaut :) bitteschön xD
www.pe-community.eu
wow! auch in klassischer optik (Vorhaut und ohne sleeve/wrap) massiver Unterschied zu vor PE.
www.pe-community.eu
Danke und ich freue mich über jedes like besonders zu den Pics und auch Euch ganz viel Erfolg in Training und Alltag!
LG TR∆PЯE$EИT / wannabeBWC / Helge