Nach 4 Monaten kommt hier mal wieder ein kurzes Update:
Das Training mache ich immer noch regelmäßig ohne Rücksicht auf Verluste.
Insgesamt habe ich aber mehr mit Spaß-PE begonnen - das ganze ist weniger strukturiert sondern es geht nach Lust und Laune.
Die Messung im September hat leider keine Gains mit sich gebracht, dafür habe ich mein Gewicht wieder gut reduziert. Bis Frühjahr 2018 will ich den besten Body haben, den ich je hatte.
Was muss das muss.
Dafür geht es jetzt wieder regelmäßig zum Gewicht hochheben, die Ernährung ist bereits angepasst.
Aber zurück zu PE:
Ich habe mir eine Pumpe gekauft (die, die
@BuckBall in seinem Pumpleitfaden erwähnt hat) und baue es regelmäßig ins Training ein. Die ersten zwei Male waren total öde aber schon beim dritten Mal hat das Pumpen echt Spaß gemacht.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich gegen L1G2 verstoße => ich will aber wieder Erfolge sehen, egal in welche Richtung die gehen.
Mit einem Extender oder ADS wäre bestimmt noch was rauszuholen, ich kann mich aber überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden so etwas zu benutzen. Aktuell stretche ich weiter manuell aber mal mit einer höheren Intensität als bisher.
So sieht das Training aktuell aus (ungefähr, die Pump- und Stretchtage können variieren):
1.Tag: 30-45min Stretching (Helis, Classic, BTL, Bundled) + Jelq 10min
2.Tag: Pumpen, aktuell 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
3.Tag: Pumpen, 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
4.Tag: Pumpen, 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
5.Tag: Freeballing
Eigentlich immer innerhalb der eigenen 4 Wände
6.Tag: 30-45min Stretching (Helis, Classic, BTL, Bundled) + Jelq 10min
7.Tag: Pumpen, 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
Die Standards (Wärme, Ballooning) lasse ich mal unerwähnt.
Die Stretches funktionieren seit der Umstellung überraschend gut - gefühlt geht er länger. Auch belaste ich durch die Intensitätserhöhung die Ligs stärker, das fühlt sich effektiv an.
Vom Programm her geht es dann doch schon Richtung Dicke, da die Stretches aber so gut laufen bin ich mal gespannt wie die nächste Messung ausfällt.
Struktur ist natürlich ein wenig raus aus dem Programm aber ich bin aktuell an einem Punkt wo das Training einfach Spaß machen muss.
Das Pumpen ist schon sehr geil. Es bildet sich nur minimal Lymphe, die gefühlt nach dem Jelqen auch wieder weg ist aber der Schlaffi sieht am nächsten Tag schon sehr angenehm aus.
Seit dem Pumpen ist die EQ beim Ballooning oft der Wahnsinn, dann noch einmal kegeln und ich muss mir fast sorgen machen.
Spaß ist aktuell mega wichtig und ich bin mal auf die nächste Messung in 17 Tagen gespannt.