• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

GreenBayPackers Pimm-Log (42 Betrachter)

So, dann ist es auch mal hier wieder an der Zeit ein Update in die Geschichte einzufügen. :)
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das letzte Mal stehengeblieben bin.......doch:
Mein neuer Job: Mittlerweile seit Februar bin ich in der neuen Position und habe mich auch gut eingelebt. Natürlich hat man jetzt eine Menge mehr zu tun, obwohl ich früher immer dachte: Die Chefs da, die sitzen eh nur rum. Tja, dem ist nicht so. Jedoch gibt es viele sinnlose Dinge zu erledigen. Wenn ich jetzt sehe, in wie viele kleine Stückchen ein Projekt zerrissen wird....dann kann man echt nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber ich wollte den Job, also mache ich ihn auch. Gibt ja nicht nur schlechtes.....man wird viel mehr gefordert. Ständig neue Leute um einen, Präsentationen, Meetings usw. das hätte ich mir vor einem Jahr niemals zugetraut. Mittlerweile denke ich vor diesen Situationen nicht einmal mehr nach. Total entspannt. Ein sehr gutes Gefühl. :cool:

Physis: Da gab es leider seit Februar ein paar Probleme. Ich habe mir bei meinem ersten Lauf nach 2 Monaten schön eine Plantar Fasciitis eingefangen. Vorher oder nachher dann auch mit Fersensporn. Der Weg von der Arbeit zum Bahnhof (500m) war teilweise eine unfassbare Qual. Das führte dann dazu, dass ich überhaupt keinen Sport mehr gemacht habe. Irgendwie führte das eine zum anderen.
Mein Gewicht ging bis Mitte Juli auf 95Kilo hoch. :hammer2:
Seit Anbeginn der Probleme habe ich versucht etwas zu tun. Die Probleme entstehen nicht durch einen einzigen Lauf, wurden aber durch diesen ausgelöst. Fußfehlstellung usw......
Seit Juli habe ich dann entdeckt, nachdem ich immer versucht habe den Senkfuß mit der Muskelkraft zu halten, dass das Fußgewölbe fast von alleine stabil bleibt, wenn ich den Fuß mehr auf der Außenkante aufsetze. Oder in meinem Fall wohl eher normal.
Über die Jahre ist das alles ein wenig schief geworden.
Nach der Entdeckung ging es massiv bergauf. Schon nach 1er Woche konnte ich den ersten Lauf absolvieren und hatte wieder Lust an Bewegung jeglicher Art. Krass, was so eine "Kleinigkeit" doch auslösen kann.
Die Stimmung war auch echt am Boden. Nach zwei Trainingseinheiten wurde ich wieder happy. Klingt komisch, aber ohne Bewegung werde ich wohl depri.
Bin gerade volles Rohr am ackern und Gewicht zu verlieren. 92Kilo sind es aktuell. Ziel ist ein kleiner Triathlon Anfang September. Also in zwei Wochen. Zu schwer bin ich, aber was solls, Spaß muss es machen.

PE: Hier gibt es weniger zu berichten....
Das Training läuft unerschrocken weiter bei teilweise 35min manuellen Stretches. :hungover:
Heli-Bundled-Classic-BTL
Gefühlt geht es nach Hinzunahme der BTLs wieder voran. In einem Monat werde ich dann sehen, was es wirklich bringt.
35min sind zwar nicht wenig aber ich kann mir sogar vorstellen, die Stunde irgendwann voll zu machen. :)
Die obige Tabelle werde ich demnächst aktualisieren, die Übersicht finde ich aufschlussreich.

Kopfhaare: Immer noch drauf. Kein Kommentar.

Haut rein.
GreenBayPacker
 
naja ... ups-and-downs, aber das Wichtige: man sieht, Du hast alles im Griff (bis auf den Friseurbesuch) aber irgendwann kommen lange Haare ja wieder in Mode und dann bist Du allen einen Riesenschritt voraus ;)
Wir - Deine Kumpels - haben uns ja an Dich gewöhnt ;)

Men-Long-Blonde-Hair.jpg
 
Ja, der sieht aus wie ich. :)
Schön wär's.....
 
ach die 2 Kilo Unterschied machen´s auch nicht ;)
 
Das mit dem Laufen kenn ich auch :D Habe früher mit ~85kg Fußball gespielt, mich danach auf über 130kg raufgefressen und als ich dann wieder mit Joggen anfangen wollte gabs echt nur Probleme mit den Beinen. Aber gut, dass du wieder reinkommst. Die kg purzeln dann sicher ganz schnell wieder.
 
130kg ist aber noch eine ganze andere Hausnummer. Aber recht hast du....ab einem bestimmten Gewicht ist laufen mal so überhaupt nicht gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Monaten kommt hier mal wieder ein kurzes Update:
Das Training mache ich immer noch regelmäßig ohne Rücksicht auf Verluste. :)
Insgesamt habe ich aber mehr mit Spaß-PE begonnen - das ganze ist weniger strukturiert sondern es geht nach Lust und Laune.
Die Messung im September hat leider keine Gains mit sich gebracht, dafür habe ich mein Gewicht wieder gut reduziert. Bis Frühjahr 2018 will ich den besten Body haben, den ich je hatte.
Was muss das muss. :D Dafür geht es jetzt wieder regelmäßig zum Gewicht hochheben, die Ernährung ist bereits angepasst. ;)
Aber zurück zu PE:
Ich habe mir eine Pumpe gekauft (die, die @BuckBall in seinem Pumpleitfaden erwähnt hat) und baue es regelmäßig ins Training ein. Die ersten zwei Male waren total öde aber schon beim dritten Mal hat das Pumpen echt Spaß gemacht.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich gegen L1G2 verstoße => ich will aber wieder Erfolge sehen, egal in welche Richtung die gehen. :cool:
Mit einem Extender oder ADS wäre bestimmt noch was rauszuholen, ich kann mich aber überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden so etwas zu benutzen. Aktuell stretche ich weiter manuell aber mal mit einer höheren Intensität als bisher.
So sieht das Training aktuell aus (ungefähr, die Pump- und Stretchtage können variieren):

1.Tag: 30-45min Stretching (Helis, Classic, BTL, Bundled) + Jelq 10min
2.Tag: Pumpen, aktuell 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
3.Tag: Pumpen, 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
4.Tag: Pumpen, 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
5.Tag: Freeballing :D Eigentlich immer innerhalb der eigenen 4 Wände
6.Tag: 30-45min Stretching (Helis, Classic, BTL, Bundled) + Jelq 10min
7.Tag: Pumpen, 2-3x15min bei 2 bis 3 inHG + Jelq 5min
Die Standards (Wärme, Ballooning) lasse ich mal unerwähnt.

Die Stretches funktionieren seit der Umstellung überraschend gut - gefühlt geht er länger. Auch belaste ich durch die Intensitätserhöhung die Ligs stärker, das fühlt sich effektiv an.
Vom Programm her geht es dann doch schon Richtung Dicke, da die Stretches aber so gut laufen bin ich mal gespannt wie die nächste Messung ausfällt.
Struktur ist natürlich ein wenig raus aus dem Programm aber ich bin aktuell an einem Punkt wo das Training einfach Spaß machen muss.
Das Pumpen ist schon sehr geil. Es bildet sich nur minimal Lymphe, die gefühlt nach dem Jelqen auch wieder weg ist aber der Schlaffi sieht am nächsten Tag schon sehr angenehm aus. :D
Seit dem Pumpen ist die EQ beim Ballooning oft der Wahnsinn, dann noch einmal kegeln und ich muss mir fast sorgen machen. :D

Spaß ist aktuell mega wichtig und ich bin mal auf die nächste Messung in 17 Tagen gespannt. :cool:
 
Wenn du so weitermachst, hast du beim nächsten User-Treffen ne dickere Beule in der Hose.hahaha
 
Hey Greeny
Das Training mache ich immer noch regelmäßig ohne Rücksicht auf Verluste. :)
Insgesamt habe ich aber mehr mit Spaß-PE begonnen - das ganze ist weniger strukturiert sondern es geht nach Lust und Laune.
ich finde eigentlich, dass das nach einiger Zeit der optimale - vielleicht sogar der einzige Weg ist, um PE dauerhaft weiter zu machen.
Freeballing gilt bei Dir als Trainingselement oder als Pausentag?
 
Wo sind denn die Off-Tage? :confused:
 
Wenn du so weitermachst, hast du beim nächsten User-Treffen ne dickere Beule in der Hose.hahaha
Ja, genau das ist der Plan. Lang und dünn. :D
ich finde eigentlich, dass das nach einiger Zeit der optimale - vielleicht sogar der einzige Weg ist, um PE dauerhaft weiter zu machen.
Ja, ist eigentlich wie beim Sport auch: Spaß muss es machen! Auch wenn der effizientere Weg ein anderer ist, ohne Spaß an der Sache gibt man irgendwann auf......
Freeballing gilt bei Dir als Trainingselement oder als Pausentag?
Wo sind denn die Off-Tage? :confused:
Ich hätte meinen Off-Tag wohl nicht Freeballing nennen sollen. :)
Ist auf jeden Fall als Off-Tag gemeint. Meistens 4/1 3/1 so in dem Rhythmus.
 
Irgendwie muss ich mir gerade so nen Penis mit Zigarre und nem Glas Whiskey vorstellen :harlekin:
 
Da hat der Penis dann Männertag. :D
Wo du Zigarre und Whiskey erwähnst: Bekommt das Spaßwürstchen wieder einen Weihnachtshut auf?
 
mein Penis hat immer Männertag :D
 
Da hat der Penis dann Männertag. :D
Wo du Zigarre und Whiskey erwähnst: Bekommt das Spaßwürstchen wieder einen Weihnachtshut auf?

Wäre eigentlich wieder angebracht. Muss ich heute mal wieder meine Paint Skills rauskramen :D
 
prima - wir freuen uns auf den Weihnachtsmannpenis
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten