Hallo Leute,
@MaxHardcore94 , danke für die Info u. sorry wegen der späten Rückmeldung.
Ich musste leider das Training nach kurzer Zeit wieder abbrechen. Mein Penis ist momentan wieder extrem verhärtet und klein im schlaffen Zustand. Das war schon vor Beginn des Trainings so, aber ich glaube zunächst ist es sinnvoller das Ganze zu unterbrechen. Könnte echt heulen, aber dafür geht es mir momentan mental zu gut. Ich kann nur jedem raten, der sich mies fühlt und alle möglichen Untersuchungen über sich hat ergehen lassen, um herauszufinden was mit einem los ist. Freundet euch mit dem Gedanken an, dass ein Depression dahinterstecken könnte und akzeptiert es. Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Nehmt es nicht auf die leichte Schulter und geht zum Psychiater (hat bei mir sehr lange gedauert. Auch bis ein gutes u. verträgliches Medikament gefunden wurde). Durch die Medikamente habe ich wirklich mein Leben zurück und alles fällt mir wesentlich leichter, sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben. Wenn etwas mit den Botenstoffen etwas nicht stimmt, bringt auch keine Quatscherei mit Psychologen etwas. Das ist dann definitiv ein physisches Problem.
Aber zurück zum Thema. Mein Penis ist extrem klein und verhärtet und ich habe mich nochmal intensiver mit dem Thema "Hard Flaccid" auseinander gesetzt. Hier in Deutschland findet man kaum etwas dazu. Es gibt laut englischen Foren keine wirksame medikamentöse Behandlung für dieses Problem. Nur eine spezielle Physiotherapie namens DCT = Dynamic Contraction Technique, die von einem Nic Bartolotta entwickelt wurde, soll hier etwas bringen. Bei mir passen die Symptome zu denen des Hard Flaccid Syndroms. Nur Schmerzen habe ich komischerweise keine. Aber ansonsten vieles was dazu gehört: schwacher Harnstrahl, Kältegefühl, zurückgezogener, verhärteter Penis, keine Libido, keine Morgenlatte
Je mehr ich über das Thema nachdenke, desto mehr scheint diese Erkrankung auf mich zuzutreffen. Neben meinem verhärteten Penis habe ich Probleme beim Stuhlgang. Ich habe schon seit sehr langer Zeit ziemlich weichen Stuhl. Und ich habe eigentlich ständig Probleme mit Blähungen. Es fühlt sich echt so an, als ob sich mein Arsch verkrampft und die Blähungen dadurch nicht richtig entweichen können. Vor diesem Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen, dass ich tatsächlich Probleme mit zu sehr angespannten Beckenbodenmuskeln habe (das scheint wohl auch die Ursache für Hard Flaccid zu sein).
Durch die dauerhaft angespannten Beckenbodenmuskeln kann der Penis nicht mehr richtig mit Blut versorgt werden. Und so fühlt es sich unten auch an: kalt. Vermutlich hängt das auch mit dem ständigen sitzen zusammen. Mache eine Menge Büroarbeit und sitze darüber hinaus auch oft privat am Computer.
Die oben erwähnte Physiotherapie soll nun dabei helfen die Beckenbodenmuskeln zu lockern. Lt. dem Erfinder der Technik müssen alle oberen u. unteren Muskelgruppen gelockert werden, da diese zusammenhängen und nur so auch der tiefliegende Beckenbodenmuskel entspannt werden kann. Aufgrund einiger positiver Erfahrungsberichte zu dieser Therapie, werde ich wohl nun auch damit starten. Auch wenn ein Workshop mit Übungen ein bisschen was kostet. Aber es wird wohl dauern... Ein Typ hatte auch Probleme mit Hard Flaccid u. hat 1,5 Jahre das Trainingsprogramm absolviert, um geheilt zu werden. Aber zumindest soll sich schon in kurzer Zeit eine Besserung zeigen. Und das würde ja dann schon mal motivieren.
Wenn das für euch interessant sein sollte, werde ich euch gerne über den Verlauf dieser Therapie auf dem Laufenden halten.
Soviel zu meinem aktuellen Stand.
Gruß,
Euer Schwengelbengel