@Creamy kannst du dem Kollegen nen Rat geben wie er weitermachen soll?
Hmm, das ist nicht ganz einfach....
Zum einen habe wir negative PI´s, speziell den hard flaccid und eine geringere EL, zum anderen fehlen nach wie vor ein paar genauere Aussagen von
@schwengelbengel
Hab mal Ease into strech ausprobiert. Aber das war zu heavy.
Genau das sollte es NICHT sein, wenn man es richtig macht .....verstehe ich nicht was damit gemeint ist.
Ease into strech bedeutet eine lamgsame, schrittweise Steigerung der Zugkraft, aber auch nur bis zu dem Kraftbetrag der bei "normalen" Streches aufgewendet wird, bzw. eher noch weniger Zugkraft!
Das hat also nicht geklappt, und sollte nochmal probiert werden.
Naja die Intensität hatte ich zuletzt gesteigert, da ich diesen Widerstand merkte.
Das war keine gute Idee.....
Also sonst ließ sich der Penis mit weniger Kraftaufwand länger ziehen.
Da mußt du wieder hinkommen,
Zwei Monate korrigiertes Einsteigertraining sind mittlerweile um und ich habe immer fleißig 3 on / 1 off / 2 on / 1 off trainiert. Nun pausiere ich momentan bereits den dritten Tag in Folge, da die PI's nicht wirklich vielversprechend aussahen (Penis schlaff kleiner, härter und Schwellkörper sind im schlaffen Zustand verhärtet und Erektion etwas beeinträchtigt, wobei es eher an der Länge als an der Härte liegt).
Eine längere Pause wäre wohl besser gewesen, denn
Der Penis hat sich in den 3 Tagen erholt.
3 Tage Pause sind uU nichts wert.
In dem Trainingslog von
@BuckBall hab ich gelesen, dass er anfangs auch zur Pumpe gegriffen hat, um den Penis weniger wiederstandsfähig zu machen. Wäre das eventuell bei mir eine Option?
Auf gar keinen Fall!!
Ich bin mir nicht sicher welche Strukturen bei dir diese Reaktion auslöst: Tunica oder die Schwellkörper, noch kann man sagen ob bei evtl. überstrapazierten Strukturen wieteres Training sinnvoll ist.
Du jelqst mit low-EQ? Drückst du evtl beim Jelqen zu stark, bzw. recht stark?
Ich habe nach wie vor den Verdacht das du zu stark ziehst beim Strechen, das wäre eine Möglichkeit oder du drückst zu stark beim Jelqen.
Das eine strapaziert die Tunica/Ligs und das andere die Schwellkörper.
Es ist für mich nicht konkretisierbar warum bei deiner EQ die Härte ok ist, aber nicht die Länge.....könnte für beides Gründe finden.....
Als einzige Möglichkeit sehe ich da ein Trial & Error Prinzip:
Nach einer Pause (scheiß auf die Temp-Gains!) von mind. 1 Woche würde ich zunächst nur versuchen zu strechen (ohne Jelqs), nach dem richtigen Ease into strech-Prinzip - für 4 Wochen.
Wenn das gut klappt kannst du so den BPFSL halten oder evtl. leicht ausbauen.
Falls das partout nicht klappen will (hard flaccid) machsr du wieder eine Pause und gehst dann den anderen Weg:
Du jelqst, ohne Streches: low.mid.EQ mit leichtem/leichterem Druck .
Wenn das ohne negative PI´s funktioniert, bleibst du ca 4 Wochen dabei.
So solltest du in der Lage sein zu differenzieren was dein Problem war/ist.
Wenn du das festgestelllt hast, bleibst du dabei entweder zu strechen oder zu jelqen für ca 4 Wochen.
Dann kannst du versuchen Streching und Jelqing wieder zusammen in deine Routine zu bringen.
Ich sehe momentan keine andere/bessere Möglichkeit.
Pausen, und eine vernünftige Dauer erscheinen mir bei dir sehr wichtig zu sein, und sei so gut und beschreibe mal genau(!) dein Streching/Jelqing von der Ausführung und Intensität, sowie deine Proleme mit ease into strech (zu heavy??).
Das ist meiner Meinung nach der einzige vernünftige und auch zielorientierte Ansatz.
In der Zwischenzeit so so gut und reflektiere deine Technik(en), und versuche diese unbedingt zu optmimieren.
Alles klar?
Bin gespannt was von dir zu hören.
Bless,
Creamy