Ich sehe im
PEC etwas mehr Potential.
Jap - ich auch. Zumindest genug um nicht gleich ein ganzes Geschlecht pauschal auszuschließen, ohne bisher auch nur einmal eine Erfahrung hier mit ihm gehabt zu haben. Ich hoffe, dabei handelt es sich nicht einfach nur um einen vorauseilenden Angstreflex (Frauen
).
Niemand redet davon, dass der weibliche Anteil der Community erheblich ansteigen wird oder soll. Aber wenn sich eine Frau hier blicken lassen sollte, wird sie zumindest nicht gleich wegen ihres Geschlechts verbannt. Das war auch noch in keinem anderen PE-Forum, das ich kenne, bisher die Praxis.
Also: Locker bleiben. Deutschland ist ein freies Land und PEC ein freies Forum. Wer auch immer hier seine Meinung im Rahmen der Forenregeln äußert, ist zu allererst einmal eines: Nämlich Willkommen. Wie schon geschrieben: Im Falle der Wortmeldung einer Frau ist durchaus klar, dass man sehr genau darauf achten muss, wie sie dann hier auftritt. Soweit müsst ihr dann schon uns Mitarbeitern vertrauen, dass wir darauf ein wachsames Auge und für jedwede
konkrete Besorgnis von euch (d.h. solche, die auf
tatsächliche Fehltritte weiblicher User beruhen) ein offenes Ohr haben werden.
Letztlich wäre es doch aber ziemlich wirr, wenn gleich helle Panik ausbrechen würde, wenn sich in Zukunft ein User hier anmeldet, beim Geschlecht auf weiblich drückt und dann einen Post verfasst. So leicht lässt sich hoffentlich niemand hier aus der Ruhe bringen.
Sorry, aber wofür ist dieses Forum? Soll das ein medizinisches Gesamtberatungsangebot werden?
Ich wüsste nicht, inwiefern das jetzt mit "Frauen im Forum" zusammenhängen sollte. Und wie dir vielleicht seit der Eröffnung aufgefallen ist, gibt es hier sogar eine ganze Kategorie zu "Potenz und Libido". Dort findest du unter anderem auch den Bereich "Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe". Hat das nun gleich mit "medizinischem Gesamtberatungsangebot" zu tun? Nein. Da würden mir dann auch so ziemlich 99,9% der sonstigen medizinischen Themen fehlen
Da fände ich es schon extrem unpassend auf dieser Seite eine ED-Beratung einzubauen, was auf wirklichen medizinischen Fachforen viel besser ginge.
ED gibt es in den verschiedensten Ausprägungen und Graden - und unter PE'lern kommt sie alleine schon trainingsbedingt mitunter vor. Daher kann sie selbstredend auch hier thematisiert werden. Und wenn "medizinische Fachforen" in allen Themen so überlegen wären, bräuchte es ja keine anderen mehr, oder? Wie in allen anderen Bereichen geht es hier auch in der Frage der ED um Erfahrungsaustausch, Erläuterungen und Hilfen. Eben von privaten Usern für private User.
Dann wird das Ganze aber ruck zuck gewerblich.
Okay - da bleibt mir jetzt echt nur noch das Kopfschütteln. Die einzige Möglichkeit, die besteht, dass dieses Forum gewerblich wird, wäre wenn Driver, Chester und ich jedwedes Ehrgefühl, jede Integrität und jede Überzeugung über Bord werfen und das Forum
aktiv zu einem gewerblichen machen. Oder mit anderen Worten: Das wird definitiv nicht passieren und ist alleine schon ein Grundversprechen dieser Webseite. Daher rate ich in der Sache einfach mal: Nicht in Panik verfallen, sondern lieber mit Tatsachen argumentieren
"Pro Frauen" ist natürlich eine andere Kiste.
Vielleicht liegt hier auch ein grundlegendes Missverständnis der Haltungen vor. PEC ist nicht "Pro-Frauen" insofern sie jetzt bloß alle, bitte, bitte, hierher kommen mögen. Das wäre in der Tat etwas seltsam, da das Grundthema der Seite (im weitgefasstesten Sinne: "männliche Sexualität") Frauen, wenn überhaupt, nur indirekt betrifft. Aber PEC ist deshalb auch nicht pauschal und in vorverurteilender Art und Weise "Anti-Frauen". Das ist das für mich wichtige Statement.
Nach bisherigen Erfahrungen ist die Beteiligung von Frauen in PE-Foren wie gesagt nur sehr selten der Fall. Ich schlage daher vor, man sieht es für die Zukunft locker. Und
wenn sich hier eine Frau anmeldet, kann man es immer noch locker sehen. In anderen PE-Foren ist das schon passiert und es wird auch wieder passieren. Und die Welt ist deswegen bislang noch nicht untergegangen
Grüße
BuckBall