Ich sehe es leicht amüsiert, zeigt die Diskussion doch, wie wenig man heute mit "negativ" belegten Äußerungen und Meinungen zu recht kommt.
Ein Zustand, der meiner Meinung nach, darauf beruht, dass man alles gleich persönlich nimmt und überbewertet anstatt den Sachverhalt einfach Mal hinzunehmen und auch aus der anderen Richtung betrachtet. Schon die Meinung muss gerundet sein.
Und ja, das ist anstrengend, wird wie
@adrian61 es nennt, heute eher als wenig diplomatisch angesehen, wenn es nicht schon geschliffen daher kommt.
Dabei ist die Diplomatie ja eigentlich die Verständigung über zwei verschiedene Meinungen. Diplomatie benötigt also konträre Meinungen. Je besser diese definiert sind, desto besser funktioniert sie dann auch.
Und so schweifen wir hier vom eigentlichen Thema als weiter ab, da man sich eher über das wie, als über das was unterhält.
Ich lese jedenfalls nicht, dass der Ursprungspost, der mich zur Meinungsäußerung veranlasste, hier zu nennenswerter Nachahmung, Neid oder sonst was animierte... Man kann das auch als Zustimmung werten...
Das tue ich aber nicht.