Bumselberti
PEC-Kundiger
- Themen
- 22
- Reaktionen
- 1,030
Naja, dass ein Androloge Werbung für Dinge macht mit denen er sein Geld verdient ist ja eigentlich verständlich. Die Ärzte, die Penisverlängerung und -verdickung anbieten, werden auch eher positiv darüber reden.Ich hab schon ne ganze Menge dazu gelesen. Das von dir genannte, ist mir bekannt. Aus irgendeinem Grund, war diese Untersuchung irrelevant oder es lag eine Fehler vor. Hab's vergessen.
Aber wenn ich mal zitieren darf:
"D.Crawford, einer der führenden Andrologen der USA, bezeichnet die Testosteronersatztherapie als "sicher und praktikabel" - solange sie in den Händen eines ausgebildeten Arztes bleibt."
Ja, es ist ja öfter so, dass nicht immer das am besten funktionierende Medikament verwendet wird, sondern auf die Werbung von Pharma-Unternehmen vertraut wird. Dass manche Ärzte teure Werbegeschenke, Ausrüstung und Ausflüge(zur WeiterbildungEs gibt von den Paar Vertreiberfirmen des Testosterongels blumig eingefärbte Seiten zu den derer Meinung nach vielen positiven Effekten der TRT.Mit echter Info hat das nix zu tun.Wieviele Probleme es mit Gel u 3 Monatsspritze gibt, kann man in vielen Foren,wo Hodenkrebskranke, Klinefelterpatienten sind,lesen.Ich rede ausdrücklich nicht vom gern im Sport,BB Bereich verwendeten Enantat.Von Urologen/Endos wird das aber quasi nicht mehr verschrieben.
Ich weiß nicht was mein Bekannter nimmt. Hab da ehrlich gesagt nicht so aufgepasst.Also ich kenne genug,die Enantat nehmen und klasse damit klarkommen u Traumkörper haben.Das Gel kostet im Monat gern 150 Eur.Enantat ein Drittel davon.Mir hat man schon vor 10 Jahren kein Enantat verschrieben.mit lächerlichen Argumenten.
Nene, dass die Kassen wirklich nur die 3 Monatsspritze alle 3 Monate bezahlen stimmt sicher nicht. Da habe ich auch schon von mehreren gehört, dass man die idR eher alle 6-8 Wochen zusätzlich zum Testo-Gel bekommt. So richtig toll ist das aber trotzdem nicht und die Nebenwirkunen sind auch nicht ohne.Wie kommst du auf alle 2 Wochen?
Guck dir mal Nebido an. 3 Monatsspritze! 12 Wochen 1000mg.
Das sind umgerechnet auf Enantat 250mg alle drei Wochen.
Und, soweit ich weiß, löhnt die Kasse auch nicht mehr.
Lasse mich da gerne des Gegenteils überzeugen
Leider noch weniger brauchbare... bei akuten Problemen würde ich jedem raten gleich mehrere Termine bei verschiedenen Endos zu machen...Ach so,beim Endokrinologen kannst Du das nat. auch alles untersuchen lassen.Aber es gibt wenige u lange Terminwartezeiten.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bin sowohl mit Gel als auch mit Nebido (aktuell) sehr gut klargekommen. NW habe ich keine. Das Gel ist auf Dauer halt nur extrem nervig in der Anwendung....Es gibt von den Paar Vertreiberfirmen des Testosterongels blumig eingefärbte Seiten zu den derer Meinung nach vielen positiven Effekten der TRT.Mit echter Info hat das nix zu tun.Wieviele Probleme es mit Gel u 3 Monatsspritze gibt, kann man in vielen Foren,wo Hodenkrebskranke, Klinefelterpatienten sind,lesen.
Dito, komme bisher auch mit 12 Wochen sehr gut zurecht. Aber ist halt bei jedem anders.Komisch finde ich, das ich mit Nebido ziemlich Mittig in der Referenz liege, bei alle 12 Wochen. Nicht auf den Tag genug, so wie es passt. Ich hab allerdings auch keinerlei Nws. Komisch, das manche scheinbar das doppelte brauchen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?