- Themen
- 40
- Reaktionen
- 14,446
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- PE-Startjahr
- 2021
- Körpergröße
- 187 cm
- Körpergewicht
- 128 Kg
- BPEL
- 19,1 cm
- NBPEL
- 15,0 cm
- BPFSL
- 20,5 cm
- EG (Base)
- 13,6 cm
- EG (Mid)
- 12,8 cm
- EG (Top)
- 12,7 cm
Ich tue Homöopathen und Heilpraktiker mittlerweile als Hokuspokus ab. Ich halte aber schon einiges von Pflanzenheilkunde. Was aber Globuli und Tropfen angeht... Die Verdünnung bei Globuli ist so enorm, dass sich der Wirkstoff meist kaum noch nachweisen lässt. Wenn man dann noch einmal schaut, wie die hergestellt werden, es gab mal eine Doku vom NDR zu dem Thema, finde ich es eine Frechheit, dafür so viel Geld zu verlangen.Ich war tatsächlich letzte Woche bei einem Heilpraktiker, obwohl ich das früher als Hokuspokus abgestempelt hätte. Meine Einstellung dazu hat sich aber geändert und ich hoffe mit seiner Hilfe meine körperlichen Funktionen wieder verbessern zu können.
Er hat stark die Bereiche Hormone, Neurotransmitter und Mikrobiom (Darm) im Fokus; sicherlich drei Themenfelder die für mich hilfreich sein könnten.
Lies dich selbst zum Thema Heilpflanzen ein, kaufe aber keine Globuli und Konsorten. Nimm einen Schulmediziner mit entsprechender Zusatzqualifikation, dann geht es meist sogar über die Krankenkasse.
Schon einmal an Akkupunktur oder -pressur gedacht? In meinem Bekanntenkreis wurde jemand mit Laserakkupressur bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit behandelt, erfolgreich. Das hat aber ein Arzt gemacht, der auch alternativmedizinisch behandelt.