Mein Thema ist leider immer noch sehr aktuell, daher würde mich interessieren welches Supplement oder so du da erwähnst?
Es sind drei Supplemente:
- GABA (Gamma-Amino-Buttersäure)
- Taurin
- Vitamin C
- GABA ist so eine Art Aminosäure, die eine beruhigende Wirkung hat. Und es soll den Serotoninspiegel erhöhen.
- Taurin ist ebenfalls eine Aminosäure. Kennt man von Red Bull. Aber es hat keine aufputschende Wirkung, wie oft gemeint wird, sondern es hat eine beruhigende und blutdrucksenkende Wirkung.
Deswegen ist es auch in Red Bull, um die Nebenwirkungen vom Koffein zu entschärfen. Außerdem ist Taurin gut für die Augen und es hat eine antioxidative Wirkung.
- Und Vitamin C ist eben Vitamin C.
Wenn man GABA und Taurin zusammen einnimmt, verstärkt sich die Wirkung gegenseitig.
Und wenn man Taurin und Vitamin C zusammen einnimmt, produziert der Körper verstärkt eine Aminosäure namens Tryptophan. Diese Aminosäure hat ebenfalls eine beruhigende Wirkung und sie ist eine Vorstufe von Serotonin.
Nun hab ich zufällig alle drei Supplemente am Start. Also hab ich einfach mal alle drei zusammen genommen, jeweils 1 Gramm.
Und von der Wirkung her war es so, als hätte ich etwas Tramadol genommen. Natürlich nicht die Anti-Schmerz-Wirkung, sondern dieses Gute-Laune-Gefühl und diese leichte Übelkeit, was wohl durch einen erhöhten Serotoninspiegel verursacht wird.
Da hab ich mir gedacht, dass das vielleicht auch was für Dich sein könnte?