Was ich aber vor ein paar Monaten gemacht habe, ich bin in den Einstellungen um Firefox zu aktivieren und habe dabei irgendwas verändert.
Daraufhin kam Werbung ohne ende.
Ah, Du nutzt den Firefox. Gut, dann versuche mal folgendes:
Gib in die Adresszeile
about:addons ein und drücke Enter. Dann werden Dir die Add-Ons angezeigt. Was wird da bei Dir angezeigt?
Ist da sowas wie "Yahoo Toolbar" oder "Otto Versand Service" oder so ein Firlefanz dabei? Wenn ja, entferne es.
Dann könntest Du
about:config in die Adresszeile eingeben und Enter drücken.
Dann kommt erstmal eine Meldung, dass Du vorsichtig sein sollst. Klicke auf den Button "Ich werde vorsichtig sein".
Dann gibst Du in das Eingabefeld
extensions.pocket.enabled ein. Dieser Wert müsste auf "true" stehen. Durch Doppelklick darauf stellst Du ihn auf "false".
Und dann kannst Du
about: preferences (kein Leerzeichen zwischen about: und preferences, ich musste das nur so schreiben, weil sonst ein Smiley angezeigt wird) in die Adresszeile eingeben und Enter drücken.
Dort steht dann "Wenn Firefox gestartet wird" und Du kannst zwischen "Startseite anzeigen", "Leere Seite anzeigen" und "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auswählen.
Wähle erstmal "Startseite" oder "Leere Seite".
Ein Stück tiefer steht "Startseite". Was ist da in dem Feld eingetragen? Ist die Firefox-Startseite eingetragen? Wenn nicht, klicke auf den Button "Standard wiederherstellen".
Jetzt rufst Du die Startseite auf, indem Du auf das Haus-Symbol neben der Adresszeile klickst.
Rechts oben auf der Startseite ist ein kleines Zahnrad. Klicke auf das Zahnrad. Dann öffnet sich ein kleines Fenster.
Entferne alle Haken, außer bei "Suche" und dann klicke auf "Fertig".
Dann müsste es mit der ständigen Werbung ein Ende haben.