Also tatsächlich gibt es ja inzwischen unter den jungen Frauen wieder vermehrt den Trend, keine BHs zu tragen, dafür aber enge Tops. Und schon sieht man wieder die Bandbreite an Brustformen und -größen. Viele junge Frauen - jedenfalls nach meiner Wahrnehmung aus den letzten Wochen in verschiedenen deutschen Städten - haben viele wirklich große Brüste, sind ansonsten aber schlank. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 75 B immer noch der Durchschnitt ist. Hinzu kommt, dass viele dieser jungen Damen auch extrem tolle Brustformen haben, zum Teil sieht man, dass sie gar nicht wie Ballons abstehen, sondern durch die Schwerkraft etwas nach unten gezogen werden und leicht tropfenförmig sind. Aber das ist ja wohl gerade auch das Statement, sich von BHs etc. zu emanzipieren.
Wenn ich das mit der Situation von vor 20 Jahren vergleiche, als ich Ende dee Pubertät war, frage ich mich halt schon, warum die Tendenz eher wieder zu größeren Brüsten geht. Es sind sicher keine OPs beteiligt und auch die hormonelle Verhütung wird ja auch eher unbeliebter.
Bei den Frauen 30+, die dann offensichtlich auch das ein oder andere Kind auf die Welt gebracht haben, sieht man mitunter auch noch super Formen, aber tendenziell eher die Neigung zu saggy tits mit großen Stillnippeln. Hat ja bekanntlich auch was…