Ein sehr interessanter Thread. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Männer in der Gay-Szene schwierige Situationen gibt. Ich glaube aber weniger, dass das an einem bestimmten Schönheitsmerkmal hakt, sondern an den Oberflächlichkeiten ihrer potentiellen (Sex-)Partner. Zugegeben: Mich hat noch keiner direkt nach dem Sex aus dem Bett geschmissen, aber sich gleichermaßen rasch und wortkarg aus meinem Leben verabschiedet, wenn die Performance (z. B. aufgrund von Alkoholkonsum) jetzt nicht ganz optimal war. In diesem Zusammenhang muss ich eher gestehen, dass ich zum Teil verstört war, was für eine Libido manche Männer haben. Mein letzter Ex-Freund gehörte zu der Kategorie "Ich kann und will immer". Der konnte auch auf Kommando abspritzen. Sagenhaftes Talent. Hat nur leider nicht in mein Leben gepasst, da ich unseren Sex eher maschinell und fließbandartig empfand, aber gefühlsarm.
Generell muss ich gestehen, dass mich im Online-Dating diese ganze Penis-Präsentation, bevor man sich überhaupt das erste Mal live gesehen hat, überhaupt nicht interessiert. Natürlich ist man manchmal neugierig und schaut auch ein bisschen rum, aber irgendwie verliert das Ganze dann schnell an Reiz. Ich bin leider ein Typ, der echte Gefühle braucht. Und das merke ich, ist in der Gay-Community deutlich schwieriger zu finden. Nicht, weil es das nicht gibt, sondern weil es besser versteckt ist. Oder man blöderweise dauernd an irgendwelche empathielosen, sexgierigen Idioten gerät

, die können einem die Stimmung dann ziemlich schnell verderben und man hat den Eindruck: "Alle sind so".
Ich war und bin ehrlich gesagt sehr überrascht, von wie vielen (unterschiedlichen) Männern ich im Online-Dating angeschrieben werde. Ich bin keine klassische Schönheit und werde in Real kaum angeflirtet. Was extrem oft punktet ist meine Körpergröße. Da hatte es mein Exfreund mit seinen 1,71 m deutlich schwieriger (meinte er). Wobei ich sagen muss, dass sein Bodycount 30-mal so hoch war wie meiner, also vergessen wir dieses Thema lieber.
Ich habe das Gefühl, aber ich kann auch nur meine aktuelle Wahrnehmung widerspiegeln, dass aktuell alles am Markt "Platz hat", also alle Vorlieben auf Gegenseitigkeiten stoßen. Ich hab da keine großen Ansprüche, ich möchte einfach Männer kennenlernen, die das, was sie machen, mögen, die Humor haben, idealerweise auf eigenen Beinen stehen, über Gefühle reden können und sich selbst nicht so ernst nehmen. Ach ja, und sich nicht nur selbst über ihren eigenen Penis definieren. Und das ist gar nicht so einfach. Aber ich bin grad wieder in einem Anbahnungsverhältnis (herrlich altmodisches Wort) und das läuft grad alles so schön und entspannt ab, herrlich.
Bzgl. Penis: Seit ich mit Männern Sex habe, hat sich meine Gesamtsicht auf meinen Penis extrem verändert. War ich vorher noch recht häufig unsicher, ob er lang genug ist, habe ich diese Sorge heute deutlich seltener. Ich war vor allem irritiert, von wie viel Männern er als "groß" wahrgenommen wurde. Apropos groß: Ich hatte auch zwei Kaliber dabei, die waren aber eher zum Abgewöhnen. Waren irgendwie unförmig, schwabbelig und wurden nicht hart. Die dazugehörigen Träger waren aber auch keine große Hilfe, also da war weder Riesenpenis noch Gesamtpaket vorhanden. Daher für mich kein "Must have"-Kriterium.