Schon wieder ist ein Quartal vorbei, echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht wenn viel los ist. PE-technisch wurde stumpf das Einsteigerprogramm mit jeweils 15 Minuten weitergeführt. Gains gab es, aber ich hatte eigentlich schon im April das Gefühl, dass ich vermehrt auf Stretching setzen sollte.
Zweite Quartalssessung vom 10.7.2017:
BPFSL: 18,3 cm (+0,3cm)
BPEL: 17,6 cm (+0,5cm)
NBPEL: 15,5 cm (+0,5cm)
EGmid: 13,5 cm (+/-0,0cm)
Soweit, so gut. Die Sache ist nur, dass ich wirklich keinerlei Motivation mehr für PE übrig habe. Ist wirklich schlimm, musste mich öfter spät am Abend noch aufraffen weil ich mich am Morgen nicht wollte und am Wochenende mussten öfter auch mal Trainingstage nachgeholt werden.
Fitness und Abnehmen läuft zum Glück etwas besser. Bin auf 103kg runtergekommen und obwohl noch ein wenig Bauch weg könnte, hat sich das Krafttraining besser als erwartet ausgewirkt. Sieht jetzt natürlich noch alles andere als durchtrainiert aus, aber die T-Shirts von letztem Sommer (130kg) fülle ich mit Schultern, Nacken und Armen richtig prall aus während überall sonst noch ein zweiter reinpassen würde.
Habe diesen Monat auch beschlossen mal wieder etwas mehr zu essen und es ist schon ein anderes Trainingserlebnis, wenn die Energietanks voll sind und man nicht am Zahnfleisch dahin kriecht. Kniebeugen habe ich gestern zur Probe mal 100kg aufgelegt und damit 5,5,3,3,3 Wiederholungen geschafft. War Anfangs etwas übermütig, aber habe die Sätze filmen lassen und der Rücken war immer schön flach und der Arsch tiefer als die Knie. Beim Bankdrücken gingen auch 70kg 5x5, aber ich geh da automatisch in eine recht hohe Brücke, was den Weg zur Brust für meinen Geschmack doch etwas sehr stark verkürzt. Werde deswegen vllt. auf Schrägbankdrücken wechseln. Soll auch besser für die Brust sein. Kreuzheben werde ich am Mittwoch probieren, hoffe dass 140kg auch für ein paar Sätze gehen. Aber bei der Übung übertreib ich es schnell mal, mach das deswegen nur noch 1 mal die Woche und lasse immer 1-2 Wdh auf Reserve.
Naja, das wars erstmal von mir. Wie PE weiterlaufen soll weiß ich aber noch nicht so wirklich. Motivation ist irgendwie 0, aber ich hab schiss, dass ich mir durch einen zu frühen Trainingsabbruch den Erfolg der letzten 6 Monate versau. Ende dieses Monats ist zumindest mein Webdevelopment Kurs zuende, vllt. hab ich dann wieder mehr Energie. Werde einfach das Einsteigerprogramm weitermachen. Nur statt 15/15 auf 20/10 wechseln um die BPFSL weiter auszubauen.