• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Der Anti-Raucher-Thread (3 Betrachter)

Peacemaker hat seinen Account gelöscht und wird dir nicht mehr antworten. Oder ist er auch unter anderem Namen zurückgekehrt?
 
Hat wirklich seit einem Jahr keiner hier mehr den Versuch gestartet, sich das Rauchen ab zu gewöhnen?
Als die ganze Corona-Scheiße angefangen hat, war ich schon gut einen Monat rauchfrei. Da das Eingesperrtsein so gar nicht nach meinem Geschmack ist, habe ich dieses Projekt, dann auf später, auf "wenn der Spuk erst mal zu Ende ist" verschoben. Wirklich zu Ende ist das ja noch nicht und wird wohl auch nach dem Willen der Obrigkeit nicht so bald sein, aber der Gedanke, die Raucherei wieder sein zu lassen, beschäftigt mich seit Wochen immer mehr. Leider wird es mit jedem Versuch ein wenig schwerer und die Motivation wird auch mit jedem Rückfall schwächer.
Daher frage ich mal in die Runde, ob sich jemand an der "Challenge" beteiligen möchte - bekanntlich vereinfacht das ja dann die Sache...
Gruß Adrian
 
hast du schon mal versucht aufs dampfen umzusteigen? ich dampfe seit 2011 und kam mit der e-zigarette vom ersten tag an von den kippen weg.
 
hast du schon mal versucht aufs dampfen umzusteigen? ich dampfe seit 2011 und kam mit der e-zigarette vom ersten tag an von den kippen weg.
ja - damit ist es mir schon mal ein halbes Jahr lang gelungen - das Problem aber ist, dass ich das Gefühl dabei habe, ja trotzdem "Raucher" zu sein
 
Hab auch mal 6 Monate nur gedampft... in dieser Zeit hab ich mich WESENTLICH fitter und gesünder gefühlt
 
aber der Gedanke, die Raucherei wieder sein zu lassen, beschäftigt mich seit Wochen immer mehr.
Ja...kenne ich auch...

Leider wird es mit jedem Versuch ein wenig schwerer und die Motivation wird auch mit jedem Rückfall schwächer.
Ich habe es mal geschafft, etwas über ein Jahr lang nicht mehr zu rauchen. Der Schlüssel dazu lag darin von jetzt auf gleich aufzuhören (also ohne einen vermeintlichen Ersatz, wie Verdampfer ).
Rückfällig wurde ich, weil der Stress keinen Sex mehr zu bekommen und die Aussicht darauf dass sich das nie mehr ändern würde mich einfach überfordert haben (wer meine Geschichte kennt, weiß was ich meine). Da war dann das rauchen eine Ablenkung und ein Trost (so blöde das auch klingen mag).
Da ich aber jetzt wieder Sex habe, gehe ich dann jetzt mal wieder das Thema Nichtraucher werden an.

Daher frage ich mal in die Runde, ob sich jemand an der "Challenge" beteiligen möchte - bekanntlich vereinfacht das ja dann die Sache...
Ja @adrian61 somit hast Du ab dem kommenden Montag einen Mitstreiter. Gehen wir es an mein Bester...
 
Hallöchen,

wollte auch mal kurz meinen Senf zum Thema Dampfen abgeben
Bin vor gut 7 Jahren umgestiegen (von einem Tag auf den anderen) und würde wirklich jedem empfehlen es wenigstens mal auszuprobieren.
Das Problem ist anfangs dass man wirklich ein zuverlässiges Gerät braucht das easy zu bedienen ist und einen nicht nach einem halben Tag hängen lässt...
Dazu kommt die Liquid-Problematik.... gerade für Einsteiger ist es sauschwer den passenden Geschmack zu finden....von der richtigen Nikotinstärke mal ganz abgesehen...
Ich habe das damals glaube ich auch nur so gut geschafft weil mein bester Kumpel und gleichzeitig Arbeitskollege ebenfalls umsteigen wollte und wir in dem Sinn alle Bestellungen zusammen erledigt haben.
Dann abends zusammen gesetzt, Weinchen aufgemacht und die Geräte + Liquids durchgetestet. War ne geile, lustige Zeit wenn ich so zurück überlege...

Kann auf jeden Fall bestätigen dass ich mich nach kurzer Zeit viel fitter gefühlt habe. War nicht mehr so schnell außer Atem.
Alles schmeckte intensiver...
Kann es auf jeden Fall nur empfehlen

Habe über die Jahre auch eine beachtliche Sammlung an Handgemachten Dampfgeräten angesammelt (alles Unikate, teilweise speziell für mich von verschiedenen Moddern weltweit hergestellt)
Das ist dann schon eher Luxus Dampfen aber man gönnt sich ja sonst nix

LG,
Rivolta
 
@adrian61 @Schwanzuslongus ... Jungs ich bin dabei! Starte morgen, allerdings werde ich wieder losdampfen, das war bei meinem ersten Versuch 2017 echt ok.
Ich drück uns ganz feste die Daumen!
Greetz Hannibal
 
Ich bin seit knapp 11 Monaten rauchfrei (5250 Zigaretten nicht mehr geraucht) habe davor etwa 30 Jahre geraucht.

Ich wollte nicht mehr rauchen weil es mich schlichtweg nur noch genervt hat.
Mir wurde von einer Hypnotiseurin erzählt - so richtig glauben konnte ich das nicht, aber meine eigene Überzeugung aufhören zu wollen und die Hypnose haben mich vom Rauchen abgebracht.

Es stört mich noch nicht einmal wenn jemand neben mir raucht und auch nicht wenn ich ein Bierchen trinke . . .

Lieber Gruß
Caudatus
 
Das ist echt ne klasse Leistung . Mega gut. Das Dampfen scheint mir eine gute alternative zu sein, zwar wohl - neueren Studien zufolge - auch nicht ganz unbedenklich, aber immerhin ohne diese Verbrennungsrückstände, Teer und sonstige Gifte, die das Rauchen mit sich bringt.
Wenn ich richtig informiert bin, ist Nikotin für sich genommen nicht wirklich schädlich, ich kann mich aber auch täuschen.
 
gerade für Einsteiger ist es sauschwer den passenden Geschmack zu finden....von der richtigen Nikotinstärke mal ganz abgesehen...
Ich empfehle da mal Liquids mit Nicsalt. Der Throathit ist wesentlich angenehmer, weil man dieses fiese Kratzen nicht hat, da es auch anders oder besser aufgenommen wird, als das Nikotin in 08/15 Liquids, dampft man automatisch viel weniger, oder zieht einfach nur kurz zwei-dreimal.

@SchwulKA
Es gibt extra einen Dampfer-Thread:
 
Nicsalt ist ne gute Sache wenn man nicht lange an der e-Zigarette hängen will, absolut ich persönlich dampfe sehr gerne und auch gerne länger deswegen passt für mich normale Base mit Nikotinshots.
Komm mit 6er Nikotin sehr gut aus, hab ich seit einigen Jahren
 
Bin seit vier Wochen Nichtraucher bzw auf E-Zigarette umgestiegen. Das erste Fläschchen Liquid hatte noch 12mg Nikotin. Das zweite schon nur noch 6.
Fur ein 10ml Liquid brauch ich ungefähr ne Woche, bis es leer ist.
Die nächsten 1-2 Tage steht ein neuer Kauf an. Dann geht's auf 3mg runter.

Was mir bisher aufgefallen ist, vielleicht ist das auch negativ:
Ich hab vor Jahren mal ca 9 Monate nicht geraucht. Bereits am zweiten Tag stellte sich ein Husten ein, der ja dann dafür sorgt den alten Dreck aus der Lunge abzuhusten.

Das blieb diesmal aus.
 
Neues Fazit nach jetzt fast eineinhalb Jahren und 8500 nichtgetauchten Zigaretten darf ich sagen, dass ich eine deutliche Steigerung der Fitness merke!

Ein wunderbarer Nebeneffekt: von den 3000€ die ich nicht mehr verqualmt habe, machen wir mit der ganzen Familie einen Extraurlaub...

 
Glückwunsch mein lieber
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…