Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wichtigste Link beim Trainingseinstieg ist im Grunde dieser: P01: Das PEC-EinsteigerprogrammOkay, ich habe mich prinzipiell schon hineingelesen. Scheint das wohl untergegangen zu sein.
Das ich jetzt erstmal mit Kegeln und Ballooning arbeite und eventuell in 1-2 Wochen wieder jelqen?
Eine VerständnisFrage noch (das war auch ein großer Faktor in meinem Denkfehler )
Bei Stretchgeräten wir dem Phallosan ist das Prinzip ja ähnlich und da kann man ihn bedenkenlos über mehrere Stunden tragen, wo liegt da genau der gravierende Unterschied?
Liegt die gefährlichkeit beim manuellen stretchen darin, den Penis an der Eichel zu sehr zu quetschen oder ist es der Stretch an sich?
Und als Ergänzung: Der Hersteller behauptet, man könnte ihn stundenlang bedenkenlos tragen Das ist so pauschal allerdings Quark und vielmehr der Werbung geschuldet. Sowohl beim Phallosan, als auch bei anderen Streckern oder anderen Geräten (z.B. VitallusPLUS). Die Trageempfehlungen der Hersteller sind immer mehr als extrem - an diesen sollte man sich gerade als Einsteiger nicht orientieren. Zumal, wie pe_pe schon sagte, die Belastungsreize (bei manuellem und gerätebasiertem Training) auch ganz andere sind.Bei Stretchgeräten wir dem Phallosan ist das Prinzip ja ähnlich und da kann man ihn bedenkenlos über mehrere Stunden tragen, wo liegt da genau der gravierende Unterschied?
Schließe mich an. Ich würde vorschlagen, erst mal 2-4 Wochen zu kegeln und zu balloonen und dann den Stand der EQ erneut zu prüfen. Wenn er sich wieder normalisiert hast, kann es auch mit dem Einsteigerprogramm weitergehen. Du könntest auch das Ballooning mit sehr lockerem Jelqing (5-10 Minuten) kombinieren, das muss aber nicht zwingend sein.Das ist eine gute Idee.Das ich jetzt erstmal mit Kegeln und Ballooning arbeite und eventuell in 1-2 Wochen wieder jelqen?
Einen Zeitrahmen zu nennen ist schwierig.
Da heißt es abwarten bis die EQ und andere (durch das Training hervorgerufene) negative Begleiterscheinungen sich gebessert haben.
Sei geduldig und überstürze nix; auch wenn du motiviert bist
Sobald alles wieder in Ordnung ist, kannst du mit der Anfängerroutine neu beginnen (also auch Stretchen).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen