Du meinst bestimmt EQ
EQ = Erection Quality
EG = Erection Girth
Typische Ermüdungserscheinungen bzw. negative physiologische Indikatoren wären Turtling, Donuts, verringerte EQ, Rötungen oder sogar Schmerzen. Turtling ist z.B. bei mir der wichtigste Indikator nach dem Training ist das Turtling. Wenn ich turtle, dann weiß ich, dass ich's übertrieben habe. Während des Trainings sind Donuts (Wasseransammlungen in der Eichel und im Schwanz) die unmittelbarsten Anzeichen, dass die Intensität unter Umständen zu hoch ist.
Solltest du die Vermutung haben, dass deine Trainingsreize zu hoch sind, würde ich ein paar Tage Pause machen und mit einer niedrigeren Intensität fortfahren und beobachten, ob die gleichen Erscheinungen auftreten. Gerade das Anfängerprogramm ist auch dazu gedacht, deinen Schwanz kennenzulernen und beobachten zu können, wie z.B. 5 Minuten mehr schon zu viel sein können.
Um deine EQ zu fördern, gilt es zunächst erstmal herauszufinden, warum du Schwierigkeiten bei der EQ hast. Die Ursachen können vielfältig sein:
- Drogen
- Rauchen
- ungesunde Ernährung
- wenig Bewegung/Sport
- Nährstoff- bzw. Vitamin- oder Mineralmangel
- Hormonelle Defizite
- Performance Anxiety (Versagensangst)
- Stress in all seinen vielfältigen Ursprüngen
- Traumatisierungen
- Depression
- Pornos
PS: können sich supplements, die man beim Kraftsport verwendet (BCAA etc. ) auch positiv auf den Penis auswirken? Sorry falls das dumme Fragen sind ^^
Generell wirkt sich ein gesunder Lebensstil bestimmt auch positiv auf die Regeneration deines Penisses aus, da er ein Teil deines Körpers ist. Wunder würden solche Supplemente bezüglich deines Penisses vermutlich nicht bewirken. Eine super Wirkung ist in der PE-Community nicht bekannt.