Nachdem der neue Server nun schon ein paar Tage läuft und ein Switchback nicht notwendig scheint habe ich eben mal alle unsere Daten vom alten Server gelöscht. Ich weiß, dass die den sicher automatisiert bereinigen bzw. einfach ein neues Image drüberbügeln ... aber ich fühl mich wohler, wenn ich selber alle Daten gelöscht habe, die ich gern gelöscht haben will
Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Ihr kennt das Gefühl, wenn man sein
allererstes Auto abgibt, auf dem man nach der Fahrschule die ersten Jahre Fahrerfahrungen gesammelt hat, mit dem man quasi erwachsen geworden ist ... mit dem man den einen oder anderen Anfängerfehler gemacht hat und es trotzdem weiter ging ... mit dem man auch mal irgendwo angeeckt ist ... in dem man ganz andere, wichtige Lebenserfahrungen gesammelt hat ? Und wenn man dann so da steht und diesem Auto hinterher schaut, wie es weg fährt ?
Auch wenn der ehemalige PEC-Server nicht mein erster Server war, gings mir grad eben beim Löschen wie oben beschrieben. Nach über 6,5 Jahren geht sowas wie eine Ära zu Ende. Schon ein seltsames Gefühl, sich vom alten Server auszuloggen und ihn einfach so allein zu lassen, nachdem er uns so lange die Treue gehalten hat
Dafür haben wir jetzt aber einen Neuen
Auf die nächsten mindestens 6,5 Jahre