Gibt es die Möglichkeit für einzelne Nutzer, die Suche von Google zu deaktivieren und standardmäßig auf die interne Suche zu verweisen?Ich hatte vor einiger Zeit schon eine kleine Änderung gemacht aber vergessen hier bekannt zu machen
Die Forumssuche nutzt nun zusätzlich auch Google. Hintergrund ist die tw. suboptimale Suche, die die Forensoftware mitbringt.
Ganz verzichten muß man auf die interne Suche nicht. Beide Optionen werden parallel angeboten:
Anhang anzeigen 1526 Anhang anzeigen 1527
In den kommenden Tagen wird auch noch eine neue "Zusatzfunktion" kommen, die hoffentlich vielen von unseren großen Jungs hier gefallen wird
Danke für den HinweisGibt es die Möglichkeit für einzelne Nutzer, die Suche von Google zu deaktivieren und standardmäßig auf die interne Suche zu verweisen?
Im nächsten Newsletter, der in Kürze erscheinen wird, gibts mehr Info'sWas für Zusatzfunktionen?
Mach das nicht so spannend, hau raus das Ding.!
Ich denke, da wären eigene Schaltflächen ("Betragsübersicht", "Themenübersicht" oder so ähnlich) ganz sinnvoll, oder?
Brauchen wir das wirklich ? Wie häufig wird das wirklich benötigt bzw. wieviele User benötigen diesen "Schnellzugriff" ?
Teils, teilsBei den Farben der Icons habe ich das "PEC-blau" (Hintergrund des Headers) eingestellt, kann aber aufgrund der Sonneneinstrahlung auf mein NB (sitze im Garten) nicht wirklich erkennen, ob das nun schwarz oder blau ist ^^
Ich finde die neue Ansicht zwar vom Prinzip her cool, aber von der Darstellung her nicht optimal. Könntest du diese testweise mal umdrehen? Also das Avatarbild "groß" lassen und die Art des Hinweises als MiniMe daneben anzeigen lassen? Einerseits sehen die Hinweisart-Symbole in großer Form recht pixelig aus, zum Anderen interessieren die meist nicht so sehr wie der User, mit dem der Hinweis in Zusammenhang steht. Den "Daumen hoch" oder die "Sprechblase" würde man eben auch als MiniMe erkennen. Doch die Avatarbilder sind als MiniMe eben kaum noch zu erkennen.Bei den Hinweisen wird jetzt zwischen den Arten der Hinweise unterschieden und ein entsprechendes Icon angezeigt, zusammen mit dem "MiniMe" des Users.
So hat man besser den Überblick, wofür der jeweilige Hinweis erscheint.
Ok, die Flagge als Default-Symbol sollte aber das Einzige gewesen sein. Ist jetzt auch geändert.Teils, teilsDie Flagge ist z.B. schwarz, der Daumen ist hingegen PEC-schwarzblau.
Einfach so tauschen geht nicht, da muß bißchen mehr umgeschrieben werden.Ich finde die neue Ansicht zwar vom Prinzip her cool, aber von der Darstellung her nicht optimal. Könntest du diese testweise mal umdrehen?
Auf jeden Fall besserEinfach so tauschen geht nicht, da muß bißchen mehr umgeschrieben werden.
Ich hab aber mal die MiniMe's etwas größer gemacht, sollte jetzt besser erkennbar sein.
Eine Sache ist mir zu den neuen Hinweisen eben noch aufgefallen. Wenn man die neuen Hinweise einfach abruft (also drüber hovert und sie sich anschaut), ist alles in Ordnung.So besser jetzt ?
Echt? Bei mir leider nichtJa, aber wenn man dann ne Pause macht, stellt sich alles wieder richtig.
Oder der, der sie selten abruftMerkt nur einer, der viele Hinweise bekommt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?