Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichtsdestotrotz fände ich es gut, wenn wir das zusätzlich auch in dem "Übersichtspopup" unterbringen können, der erscheint, wenn man auf einen beliebigen Avatar klickt. Schneller erreichbar und "ins Auge springender" wäre es damit allemal.In deinem Profil bzw. im Profil desjenigen Members, für den du dich interessierst, unter "Informationen":
Brauchen wir das wirklich ? Wie häufig wird das wirklich benötigt bzw. wieviele User benötigen diesen "Schnellzugriff" ?Nichtsdestotrotz fände ich es gut, wenn wir das zusätzlich auch in dem "Übersichtspopup" unterbringen können, der erscheint, wenn man auf einen beliebigen Avatar klickt. Schneller erreichbar und "ins Auge springender" wäre es damit allemal.
Das hab ich nun auch endlich hinbekommen ^^Zusätzlich wäre noch ein Link namens "Freunde" oder "Deine Freunde" ganz gut. Er kann dann direkt zur eigenen Freundesliste führen.
Jup - wunderbarIch habs allerdings nicht in die User-Links genommen, die aufgehen, wenn man oben rechts über seinen eigenen Usernamen fährt, weil die Liste sonst irgendwann zu lang wird, sondern in die Account-Übersicht (https://www.pe-community.eu/account/).
Reicht das so ?
Ich denke einfach, dass es auf die Weise sowohl übersichtlicher als auch schneller geht. Es kommt im Zweifel aber natürlich darauf an, wie viel Arbeit dich das Verlinken an der Stelle kostet.Brauchen wir das wirklich ? Wie häufig wird das wirklich benötigt bzw. wieviele User benötigen diesen "Schnellzugriff" ?
Wenn man mehr reinpackt, wird das nicht unbedingt übersichtlicherIch denke einfach, dass es auf die Weise sowohl übersichtlicher als auch schneller geht. Es kommt im Zweifel aber natürlich darauf an, wie viel Arbeit dich das Verlinken an der Stelle kostet.
Dann muß aber auch mal wieder was raus, der Platz ist begrenzt.Davon abgesehen finde ich, dass wir das Profil-Popup (ich meine damit die Anzeige, die kommt, wenn man auf einen Avatar klickt) derzeit ohnehin noch viel zu wenig nutzen. Da kann als schnelle Auswahlfläche noch einiges mehr hinein, denke ich.
Ich mache mir nachher mal ein paar weiterführende Gedanken zu der Sache, dann kann ich einen konkreten Vorschlag im Mitarbeiterbereich einbringen, welche Infofelder ich mir an der Stelle vorstellen könnte. Ich sehe das Ding ehrlich gesagt nicht als Visitenkarte, sondern eher als Schnelllink-Station, um zügig an die wichtigsten Stellen in Bezug auf einen User zu kommen, ohne dass man vorher das Profil in Gänze sichten muss. Natürlich: Überladen sollte man es auch nicht. Aber derzeit schöpfen wir da das Potenzial noch nicht ganz aus, finde ich.Dann muß aber auch mal wieder was raus, der Platz ist begrenzt.
Und das PopUp soll eine Art Visitenkarte sein. Auf einer Visitenkarte hat man auch nicht den kompletten Lebenslauf drauf
Wenn ich mal bißchen Zeit hab schau ich mal, ob und was ich da wie einbauen kann.
Der Ü18-Bereich bzw. die Prüfung möglicher Prüfungsanbieter durch dich ist definitiv wichtiger.Hat aber nicht so die Prio, oder ?
Die Profilfelder sind nicht Chesters Baustelle, sondern meine Deinen Vorschlag setze ich nachher gleich um. Chester könnte das Startjahr noch ins Postbit übernehmen, wenn das gewünscht ist.mich würde ein zusätzliches Feld in den Profileinstellungen interessieren:
- PE-Beginn-Jahr (zugegebenermaßen müsste der Name noch etwas angepasst werden)
Im Moment haben wir schon die PE-Aktivität. Allerdings kann es sein, dass jemand längere Pausen macht und deshalb die PE-Aktivität nicht nach oben setzt. Ein Anfangsjahr wäre hier eine gute Ergänzung.
Man sieht immer die Anzahl der Beiträge der letzten 24 Stunden in der Übersicht rechts unten in der Sidebar. Darüberhinaus informieren wir immer monatlich im Newsletter über die Beitragsentwicklung und sonstige Statistiken. Da können wir gerne auch noch die letztmonatliche Durchschnittsbeitragsanzahl angeben.Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zu sehen, wie hoch der Durchschnitt der Beiträge am Tag ist?
Das Feld ist nun im Profil verfügbar ("Persönliche Details" -> "PE-Startjahr") und auch im Postbit zu sehen (wie ich festgestellt habe, kann ich das ebenfalls selbst einrichten ). Falls jemand noch eine andere Bezeichnung möchte, sagt einfach Bescheid. Die Auswahl erfolgt per DropDown-Menü.mich würde ein zusätzliches Feld in den Profileinstellungen interessieren:
- PE-Beginn-Jahr
Ah, jetzt, ja Du meintest den eigenen Beitragsschnitt! Nein, bislang haben wir eine solche Anzeige im Profil nicht. Das wäre aber eine Idee. Ich schaue mal, ob es so ein Addon gibt, in den Standardfunktionen ist das glaube ich nicht enthalten. Ansonsten wird Chester da auch noch etwas zu sagen, wenn er wieder hereinschaut. Aufgrund einer privaten Angelegenheit ist er momentan aber nur unregelmäßig online.@BuckBall ,
nicht die letzten 24 St, oder Monat.
Ich meine von anfang an.
Also seine ges. Laufbahn, mit allen Pausen ec.
Natürlich kann ich das auch selber rechnen, im Kalender die Tage zählen, seinen ersten Tag der Registratur und teilen, usw.
Auf welcher Plattform? Handy bzw. Tab - also per Touchscreen? Und ist es nur im Forum? Denn man kann die "2-Klick-Option" auch im Betriebssystem festlegen. Vielleicht liegt das Problem dort. Ich persönlich habe zumindest derzeit kein Problem mit einer erzwungenen, doppelten Anwahl.Sag mal hast du irgendwelche Einstellungen verändert? Seit einigen Tagen muss ich alles im Forum zwei mal anklicken, bevor es sich öffnet. Wenn ich zum Beispiel deinen Thread öffnen will muss ich zwei mal auf Threadtitel klicken, nicht wie früher nur ein mal. Kannst du dazu was sagen? Ist halt etwas nervig.
ApplePer Ipad also touchscreen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen