• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Change Trainingslog & Memo (2 Betrachter)

Change

PEC-Kundiger
Themen
11
Reaktionen
520
PE-Aktivität
Einsteiger
Memo:
Wieder einlesen in Techniken, Werkzeug und Risiken.
-> Anfängertraining in Wochenroutine einbauen
-> @Buckballs "könnte ich nochmal neu anfangen, würde ich das so xy machen" - Tipps finden...

Ziele langfristig:
Pilzform (d.h. Eichel mit klar überstehendem, pilzförmigen Hut)
20cm Bpel
13cm Fl (Fleischpenis)
15cm Eg
Begradigung (aktuell geringe Krümmung, nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber deutlich spürbar)

Messung:
alle 3 Monate

Ausrüstung aktuell:
Wärmelampe, Pumpe incl. Anzeige.

Ausrüstung demnächst optional:

Phallosan Forte (Black Friday?)
sonstiges auf Empfehlung

Wenn der dir so zu teuer ist und evtl. Tagsüber Zeit hast , kannst du auch gabel Glocke und Pumpe bei pf kaufen , anstelle von den Sleeves holst du Urinalkondome und dann noch ein elastisches Band bei Amazon bestellen, mit dem Band den Pf ans Bein befestigen z.B beim PC Zocken oder TV gucken und Wärmflasche aufn Dödel dabei .

Wenn der dir so zu teuer ist und evtl. Tagsüber Zeit hast , kannst du auch gabel Glocke und Pumpe bei pf kaufen , anstelle von den Sleeves holst du Urinalkondome und dann noch ein elastisches Band bei Amazon bestellen, mit dem Band den Pf ans Bein befestigen z.B beim PC Zocken oder TV gucken und Wärmflasche aufn Dödel dabei .
Interessanter Ansatz, danke dafür

BlackFriday war mehr eine Memo, wenn ich ihn mir schon hole, sollte es nicht ein paar Tage vor x% Rabatt sein.. ^^ falls ich mich dagegen entscheide und selbst etwas bauen will, komme ich darauf gern zurück.

Heute wieder gemessen, Zuwachs am Umfang meßbar, wohl auch etwas Fett hinzugewonnen (grad in einer gewollten und endlich geglückten Zunehmphase, daher ist das i.O.).

Bin darüber etwas überrascht, da kaum Training möglich war.

Bleibe weiterhin im Anfängertraining, nächste Messung April, Ziel bis dahin häufiger/regelmäßiger zu trainieren.

Soa, heute wieder gemessen - seit einigen Monaten nicht zum Training gekommen, auch kaum mehr dran gedacht - Grund ist schlicht ein zu aktives Berufsleben und in den Pausen ein aktives Sexualleben... .

Die Werte sind nicht sehr positiv, die anfänglichen Gains sind wohl nicht permanent, außer die EG, die trotz langer Pause stabil über 13 zu bleiben scheint.

Positiv ist für mich allerdings die weniger spürbare Krümmung, d.h. Begradigung.

Ziel:
Zeitlichen Raum fürs Training schaffen.

Zeitlichen Raum fürs Training schaffen.
Unbedingt 😅👍👍👍,bei allem Streß, den das Leben mit sich bringt,mußt du auch Zeit für dich und dein bestes Stück einplanen.Er wird es dir bestimmt danken.LG aus dem Nordosten.

Er wird es dir bestimmt danken
Wo du recht hast, hast du recht.
Vermutlich muss ich erstmal die Schmerzen beim Training in den Griff kriegen. Das demotiviert auf die Dauer einfach zu stark.

Kein Problem: Aufwärmen5 Minuten
Verflucht unangenehm manchmal schmerzhaft:
Klassisches Stretching
Liegt vermutlich an der halben Beschneidung, d.h. kein guter Griff möglich und dem extremen Blutpenis..
I.d.k. aber auch nach nun wirklich vielen versuchen war es bisher 0 mal neutral oder angenehm.
10-15 Minuten
Kein Problem, aber nicht angenehm: Klassisches Jelqing10-15 Minuten
Schon vor meinem Interesse für die Thematik gut angewandt: Ballooning5-10 Minuten
Kein Problem, Konsequenz fehlt: Beckenbodenübungenmindestens 5 Minuten

Nun korrekt gemessen, das sind die Mittelwerte von 3 Messungen über den Nachmittag verteilt.
Bin überrascht, wie viel das optimierte Aufwärmen (keine Wärmelampe, sondern der Föhn) bringt.
Sowohl von der Motivation (schneller), als auch von den Messwerten - Stretchinggriff ist deutlich angenehmer.
Anfängertraining beibehalten, passende Pumpe / elektro-Training-Intervall / besorgen.

Nachdem die E-Intervall-Pumpe nun angekommen ist, ausführlich getestet wurde, wurde ein realistischer Trainingsplan gefasst; werde hier ca. 1x wöchentlich die Kurzzusammenfassung posten, als Memo und Doku für mich.

Einsteigertraining + E-Interval-pumpen + anschließendes Ballooning

Bis ca. Oktober beibehalten, wobei der Unterdruck ganz langsam bis zu 15 kpa steigen wird; alle 2 Wochen um 1, aktuell bin ich bei 7.

1 on, 1 off Trainingsmodus

Ziel ist zu sehen, ob bzw. was sich durch sehr entspanntes, aber regelmäßiges Training verändert. Steigerungen sind bekanntlich immer möglich.

Positiv fände ich BPEL beim nächsten Messen im Oktober von 18+

Diese Woche 3 Trainingstage absolviert nach Plan, ohne Probleme.

Warme Luft statt Wärmestrahlung hat sich als vernünftig in meinem Fall erwiesen.

Unterdruck der E-Intervall-Pumpe verbleibt bei 7kpa, da noch im Eingewöhnungsmodus Woche 1.

Diese Woche nur einen Trainingstag.
Grund: Schmerzen in der Harnröhre nach dem Training, seitdem (konstant nachlassende) Nebenwirkungen beim Wasserlassen, d.h. unsauberer Strahl.

Vermute zu starkes Jelqing als Grund (waren low-mid Jelqs, aber verm. zu stark zugepackt).

Training beginnt, sobald die Heilung vollendet ist, wieder.

Na dann gute Besserung!!

Genesung abgeschlossen, heute das zweite Training seitdem vollzogen, Sonntag dann das letzte für diese Woche = 3 gesamt.

Pumpendruck wird kommende Woche auf 8kpa erhöht.

3x Training diese Woche, Pumpendruck wird kommende Woche auf 9kpa erhöht.
Stelle fest, dass sich das Training pro Gesamteinheit aktuell auf über 1h 20min erstreckt, aktuell ca.:

Aufwärmen5 Minuten
Klassisches Stretching10 Minuten
Klassisches Jelqing10 Minuten
Ballooning15 Minuten
E-Intervall-Pumpe (Modus 6, vermutlich langfristig ein anderer)20 Minuten
Ballooning5 Minuten
Beckenbodenübungen 5 Minuten +
Zusatzzeit für Um/Auf/Abbau, Reinigung, Zwischenzeiten usw.10 Minuten

joa; 3x die Woche ist das möglich, mehr z.Z. wohl eher nicht.

Diese Woche 1x trainiert (und das auch nur mit Mühe hinbekommen). Kombi aus Reise, Stress & Gesellschaft.
Pumpendruck verbleibt daher bei 9 kpa für kommende Woche.

Same as every week?
No.
But same as last week.

Bin froh, kommende Woche wieder in Ruhe zu Haus zu sein, incl. der Trainings.

Normale Trainingswoche, 3x. Pumpendruck verbleibt bei 9 kpa, gefühlt noch nicht optimal eingewöhnt wie bei 8kpa.
In den nächsten 2 Monaten stehen einige Wochen wie die Vorletzte an; werde mir eine Option suchen müssen ohne regelmäßig 1-2h Zeit durch viele kleine Alltagsübungen etwas zu trainieren, hatte vor einiger Zeit in einem anderen Bereich hier darüber gelesen, "mini"-Stretches & jelqing im Bad o.ä. 🤔

Zuletzt bearbeitet: