• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

cdiamond's Trainingslog (2 Betrachter)

Das sind echt wahnsinns Gains meinen Glückwunsch!!
1,7cm BPEL in 7 Monaten, echt abgefahren!
Die EG-Gains schauen auch nicht schlecht aus seit März.

Wie sieht dein aktueller Trainingsplan aus?

Das sind echt wahnsinns Gains meinen Glückwunsch!!
1,7cm BPEL in 7 Monaten, echt abgefahren!
Die EG-Gains schauen auch nicht schlecht aus seit März.

Wie sieht dein aktueller Trainingsplan aus?
Danke msd14! :D Ja, bin wie gesagt eh ziemlich happy drüber. Wobei ich sagen muss, dass deine Gains ja auch ziemlich gut sind. beim BPFSL stolze 1,5 cm in einem halben Jahr. Und auch beim BPEL hast du ja 0,6 cm zugelegt. Das ist super! Und was ich besonders beeindruckend finde, sind deine Zuwächse im Umfang. einen ganzen Zentimeter beim EG Top - also das ist es tatsächlich: TOP! :D:D

Aja.. und mein aktueller Trainingsplan hat sich noch immer nicht geändert. Eigentlich ist es eher so, dass ich ihn einfach wieder einhalten möchte, weil während der Sommermonate war ich dahingehend ja leider etwas nachlässig.

Also ich trainiere immer noch primär mit dem PF bei einer Zugstärke von ca. 0,85 kg und bei der Tragezeit schau ich, dass ich möglichst auf vier Stunden täglich komme. Wobei ich jetzt meist 3 Tage trainiere, dann einen Tage pausiere, dann nochmals zwei Tage trainiere und dann nochmals einen Tag pausiere. Also einen 3/0/2/0-Rhythmus hab ich derzeit. Und ab und zu mal Jelquen oder Pumpen.

Danke für die netten Worte @cdiamond
Beim EG-Top habe ich bei der Erstmessung unterhalb der Eichel gemessen und nicht darauf. Somit sind die Gains nicht ganz so krass.

Freut mich zu lesen, dass das eine gewisse Vorfreude bei dir auslöst. Ich freu mich jedenfalls tatsächlich riesig drüber. Dein BPEL-Startwert ist jedenfalls schon ziemlich beachtlich. Bin gespannt, was du dann bei deinem ersten Trainingslog am 11. Dezember zu berichten hast. Halte uns da jedenfalls auf dem Laufenden! :D Übrigens: Wenn ich deine EG-Werte lese bekomme ich auch eine gewisse Vorfreude, weil deine EG-Werte sind so circa die Minimum-Werte die ich hinsichtlich EG gerne erreichen möchte. 😅🥹
Werd ich auf jeden Fall machen! :) Schön zu hören, dass jemand anderes bereits auf einen Wert von mir schaut, selber ist man immer unzufrieden, eigentlich echt blödsinnig :D aber so ist es wohl.. ich bin allerdings auf deine NBPEL neidisch - klar - der Wert ist nicht der ausschlaggebendste, aber trotzdem das Werkzeug das benutzt wird..

mein EG-Traum wären ca 15cm, machbar ist es bestimmt, aber wer weiß wie lang das dauert, ich rechne mit Jahren. Aber egal, ich bleib solang dran wie nötig. :)

Hey cd,
Glückwunsch zu diesen krassen Gains. Du hast dir da aber auch einen intensiven Plan zurecht gelegt. Schön dass es so für dich funktioniert und du ihn auch so umsetzen kannst. Wie schaffst du es den pf so lange zu tragen? Hast du Keime Probleme mit lymphe oder schlicht und ergreifen Druckstellen o.ä.?

Btw mich würden ja echt vorher nachher Bilder interessieren. Hast du welche gemacht und magst die mit der community teilen?

Werd ich auf jeden Fall machen! :) Schön zu hören, dass jemand anderes bereits auf einen Wert von mir schaut, selber ist man immer unzufrieden, eigentlich echt blödsinnig :D aber so ist es wohl.. ich bin allerdings auf deine NBPEL neidisch - klar - der Wert ist nicht der ausschlaggebendste, aber trotzdem das Werkzeug das benutzt wird..

mein EG-Traum wären ca 15cm, machbar ist es bestimmt, aber wer weiß wie lang das dauert, ich rechne mit Jahren. Aber egal, ich bleib solang dran wie nötig. :)
Na klar schaut man da auch drauf - ist ja immerhin eine PE Community hier. ;)😅

Puh, 15 cm EG. 😳 Also diesen EG-Wert werde ich wohl selbst nach jahrelangem PE Training nicht erreichen. 😅🥲 Ich wäre wie gesagt schon über 1 cm mehr hoch erfreut - so 12,5 bis 13 cm EG, das fände ich tatsächlich ziemlich schön. Werde jedenfalls mein bestes geben, um mich dem annähernd anzunähern. Aktuell muss ich allerdings glaub ich eine kurze Pause einlegen, weil meine Eichel etwas schmerzt. Keine Ahnung warum, aber ich habe in eineinhalb Wochen ohnehin meinen alljährlichen Kontrolltermin bei meiner Hautärztin. Falls es da noch immer was spüre, dann frag ich die mal. 😅

Hey cd,
Glückwunsch zu diesen krassen Gains. Du hast dir da aber auch einen intensiven Plan zurecht gelegt. Schön dass es so für dich funktioniert und du ihn auch so umsetzen kannst. Wie schaffst du es den pf so lange zu tragen? Hast du Keime Probleme mit lymphe oder schlicht und ergreifen Druckstellen o.ä.?

Btw mich würden ja echt vorher nachher Bilder interessieren. Hast du welche gemacht und magst die mit der community teilen?
Danke botano! 😊
Hm, naja - so wirklich intensiv ist er auch nicht. Also da gibt's im Forum schon ganz andere Trainingspläne, finde ich. 🤔😅 Momentan scheint der Plan jedenfalls gut gepasst zu haben. Wie's weitergeht, kann ich natürlich nicht vorausahnen, aber ich vermute, dass schon noch ein bisschen was drin ist. Vielleicht schaff ich ja von der Länge her noch mein BPEL-Ziel von 19 cm. Ab nächstem Frühjahr hab ich ja dann eher vor, mich auf mein EG zu fokussieren. Sprich, ich werde wahrscheinlich mehr pumpen und jelquen.

Das Tragen bereitet mir jedenfalls keinerlei Probleme. Also ich nutze zum Schutz meiner Eichel immer die Protector-Kappe und das passt dann eigentlich immer recht gut. Es tut weder was weh noch hab ich große Probleme mit der Eichel oder so. Wenn dann, wie gesagt nur ganz selten, dass mal was zwickt. Wichtig ist - also zumindest hab ich das bei mir festgestellt -, dass die Eichel dann, wenn sie in der Saugglocke drinnen ist und man die Luft wegpumpt bzw. für ein Vakkum sorgt, dass die Eichel dann nicht direkt von dem Sog angesaugt wird. Wenn 1, 2 mm Abstand dazu ist, dann tut eigentlich nie was weh - auch nach 5, 6 oder mehr Stunden Tragezeit nicht.
Warum es aktuell ein bisschen schmerzt, weiß ich nicht genau. Komisch finde ich daran, dass ich es eigentlich gar nicht mal zuordnen kann, woher der Schmerz jetzt eigentlich kommt. Also es zieht nämlich ungefähr da bei meinem rechten Knöchel über die Achillessehne und dann eben auch auf der rechten Seite neben meinem Frenulum an der Eichel. Und jetzt weiß ich nicht, ob's eher irgendwas am Fuß ist, das vielleicht ausstrahlt oder umgekehrt, dass irgendwas an meiner Eichel schmerzt und es rechts bis an meinen Knöchel ausstrahlt. Hatte von euch im Forum schonmal was ähnliches?🤔

Zwecks Fotos: Ich hatte wie gesagt eigentlich schonmal Fotos geteilt, aber die sind dann kurze Zeit später gleich gelöscht worden. Von daher lass ich das halt einfach sein. Falls aber wen interessiert und es erlaubt ist, kann ich gern in einer privaten Nachricht so Fotos teilen. Hab da eigentlich nichts zu verheimlichen, vor allem in so einem PE-Forum nicht. 😄

Solange die Bilder im Forum dem Jugendschutz entsprechen, hat keiner was dagegen… ;)

Na klar schaut man da auch drauf - ist ja immerhin eine PE Community hier. ;)😅

Puh, 15 cm EG. 😳 Also diesen EG-Wert werde ich wohl selbst nach jahrelangem PE Training nicht erreichen. 😅🥲 Ich wäre wie gesagt schon über 1 cm mehr hoch erfreut - so 12,5 bis 13 cm EG, das fände ich tatsächlich ziemlich schön. Werde jedenfalls mein bestes geben, um mich dem annähernd anzunähern. Aktuell muss ich allerdings glaub ich eine kurze Pause einlegen, weil meine Eichel etwas schmerzt. Keine Ahnung warum, aber ich habe in eineinhalb Wochen ohnehin meinen alljährlichen Kontrolltermin bei meiner Hautärztin. Falls es da noch immer was spüre, dann frag ich die mal. 😅
Mein eg base war ohne PE 15 cm. Durch mein 7 Monate Training mit phallosan habe ich auf 16,2 cm steigern können.
Muss sagen das deine Gains auch spitze sind!
Viel Erfolg noch.

Mein eg base war ohne PE 15 cm. Durch mein 7 Monate Training mit phallosan habe ich auf 16,2 cm steigern können.
Muss sagen das deine Gains auch spitze sind!
Viel Erfolg noch.
Das sind im wahrsten Sinne des Wortes schon massive Ausgangswerte, FreedomGay1980. 😯😅

Ich denke, dass es deshalb für mich sinnvoller ist, wenn ich nicht die absoluten cm-Zahlen, sondern die realtiven Zugewinne in Prozent zum Vergleich heranziehe. 🤔 Also das sind bei dir innerhalb von nur sieben Monaten ja über 8 Prozent, die du an Umfang gegaint hast. Wenn ich diese Zugewinnrate auf mich übertrage, dann würde ich von 11 cm auf etwa 11,9 cm kommen. Aktuell bin ich nach 7 Monaten beim EG (Mid) auf 11,3 cm. Sprich, ein Drittel davon hab ich in dieser Zeit zulegen können. Da du allerdings deutlich mehr erzielt hast, gehe ich davon aus, dass die anderen zwei Drittel durchaus noch drinnen sind, wenn ich mich künftig auch etwas mehr auf die Dicke fokussiere und mehr Jelques und Pumpen-Training mache. Das motiviert - Danke! 😊 Auf für deine Wünsche!

Wünsch dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg. 😃

Das sind im wahrsten Sinne des Wortes schon massive Ausgangswerte, FreedomGay1980. 😯😅

Ich denke, dass es deshalb für mich sinnvoller ist, wenn ich nicht die absoluten cm-Zahlen, sondern die realtiven Zugewinne in Prozent zum Vergleich heranziehe. 🤔 Also das sind bei dir innerhalb von nur sieben Monaten ja über 8 Prozent, die du an Umfang gegaint hast. Wenn ich diese Zugewinnrate auf mich übertrage, dann würde ich von 11 cm auf etwa 11,9 cm kommen. Aktuell bin ich nach 7 Monaten beim EG (Mid) auf 11,3 cm. Sprich, ein Drittel davon hab ich in dieser Zeit zulegen können. Da du allerdings deutlich mehr erzielt hast, gehe ich davon aus, dass die anderen zwei Drittel durchaus noch drinnen sind, wenn ich mich künftig auch etwas mehr auf die Dicke fokussiere und mehr Jelques und Pumpen-Training mache. Das motiviert - Danke! 😊 Auf für deine Wünsche!

Wünsch dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg. 😃
Es wundert mich selbst das ich an EG so viel Zuwachs erzielen konnte. Der FG ist bei mir auch deutlich gestiegen .
Ich denke es ist individuell verschieden . Wichtig ist konsequent dran bleiben und auch sich nicht durch kleine Rückschritte demotivieren zu lassen .
Ich habe die xl glocke. Der EG top wert ist von 13 auf 13,7 cm Umfang gestiegen .
Ich möchte ja zusätzlich die eichel vergrößern . Da ist zusätzlich die glocke sehr hilfreich .
Bitte gerne.
Viel Erfolg weiterhin und konsequent dran bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wirklich ein super Ergebnis bei dir. 🙌 Vor allem mit dem PF, mit dem ja in der Regel eher hinsichtlich Längenzuwachs gute Ergebnisse zu erzielen sind. Wahrscheinlich macht da das zusätzliche Jelqing den großen Unterschied aus. Weiter so! :D

. Und jetzt weiß ich nicht, ob's eher irgendwas am Fuß ist, das vielleicht ausstrahlt oder umgekehrt, dass irgendwas an meiner Eichel schmerzt und es rechts bis an meinen Knöchel ausstrahlt. Hatte von euch im Forum schonmal was ähnliches?🤔
Also etwas ähnliches hatte ich bisher nicht, zumindest nicht in dieser Kombination bzw Verbindung und um ehrlich zu sein, kann ich es mir auch eher schlecht vorstellen. Etwas anderes wäre es, wenn du z.B. zeitgleich Leisten- und Fußschmerzen hättest, würde ich sagen.

Ich habe wie die Frage vermuten lässt, schon eher das Problem, dass es nach etwa einer Stunde unbequem wird und die Eichel dann auch sehr kalt und für einen kurzen Moment weniger sensibel auf Berührung reagiert, so als würde da nach einer Weile nicht genug Blut fließen. Ich nutze zwei verschiedene Glockengrößen und habe bei beiden das gleiche Problem.