• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

cdiamond's Trainingslog (1 Betrachter)

Hallo zusammen :)

Etwas verspätet aber doch, möchte ich die Ergebnisse meines dritten Trainingsmonats mit euch teilen. 😅

Ich möchte gleich vorab erwähnen, dass ich schon während des Monats etwas Sorge zwecks meiner Gains hatte. 🫣 Zum einen, weil ich an zwei Wochenenden komplett ausgesetzt habe (einmal, weil ich mit einem meiner besten Freunde 3 Tage hindurch poltern war und einmal, weil ich Mal ein leichtes Ziehn verspürte, wo ich mir gedacht hab, es sei wohl besser einmal ein paar Tage Pause einzulegen). Zum anderen, weil ich auch in zeitlicher Hinsicht nicht so konsequent blieb wie die ersten zwei Monate, wo ich den PF so gut wie jeden Tag mindestens 4 Stunden trug.

Das spiegelt sich nämlich auch in meiner Gesamttragezeit wider, und zwar beträgt diese 327 Stunden. Das heißt, im letzten Monat trug ich ihn 83,5 Stunden. Wenn ich die 83,5 Stunden durch die 23 Tage dividiere, an denen ich den PF trug, komme ich auf ca. 3,6 Stunden pro Tag. Aber nicht nur, dass es in Summe weniger als 4 Stunden pro Tag waren, es war auch viel unregelmäßiger. An manchen Tagen trug ich ihn sogar nur ein, zwei Stunden, an anderen dafür 4,5 oder einmal gar 5 Stunden.

Warum erzähl ich das zuerst? Weil ich den letzten Monat tatsächlich kaum Gains gemacht habe.
🥲

Hier die Werte nach meinem dritten Monat Training:
Mein BPFSL vergrößerte sich leicht von 18,1 auf 18,2 (+0,1 cm).
Mein BPEL vergrößtere sich ebenfalls leicht, und zwar von 17,4 cm auf 17,5 cm (+0,1 cm)
Mein NBPEL blieb gleich bei 16,5 cm (+ 0,0 cm)
Mein EG (Base) blieb gleich auf 11,4 cm (+ 0,0 cm)
Dafür vergrößerte sich mein EG (Mid) und EG (Top) leicht von 11,2 auf 11,3 (+ 0,1 cm)
Die größte Steigerung erreichte ich bei meiner flacciden Länge - ich konnte sie von 11,0 cm auf 11,3 cm (+ 0,3 cm) steigern
An meinem flacciden Umfang von 10,6 cm änderte sich nichts (+ 0,0 cm)

Sprich, mein dritter Monat war zwar mit leichten Zugewinnen gesät, aber dennoch ein ziemlich mauer Monat. Im Großen und Ganzen würde ich sogar sagen, sind die Werte eigentlich nur stabil geblieben. 🙈 Weil auch trotz dreimaliger Messung über den Tag verteilt sind Zugewinne von 0,1 cm nicht wirklich aussagekräftig. Die größten, aber trotzdem recht kleinen Zuwächse bei der flacciden Länge fallen mir persönlich halt schon etwas auf, wenn ich in den Spigel schaue. Also da merke ich es einfach am meisten. Mein Penis ist, insbesondere im schlaffen Zustand, heute doch schon deutlich größer ist als früher. Und die größere BPEL, die insbesondere die ersten zwei Monate zustande kam, ist natürlich sowieso voll schön. Aber in Summe muss ich sagen, dass es wohl einer gewissen Anpassung meines Trainings bedarf. Insbesondere auf meine Disziplin und Regelmäßigkeit sollte ich jetzt im vierten Monat wieder achten. Was meint ihr?

Ansonsten hat sich mein Trainingsplan im dritten Monat ja nicht geändert (Zugstärke behielt ich auf 0,85 kg bei, Penispumpe habe ich auch im dritten Monat gar nicht benutzt und aufgewärmt habe ich meinen "Großen" - das trau ich mir tatsächlich mittlerweile sagen 😄 -, wie die ersten Monate auch, immer nur ein paar Minuten.

Was sind eure Gedanken oder Tipps für meinen vierten Monat?
Ich hatte ja eigentlich geplant, dass ich nun im vierten Monat zum ersten Mal eine Änderung vornehme. Soll ich an meinem Trainingsplan tatsächlich etwas ändern? Wenn ja, was?
 
Guten Morgen!

Ganis sind Gains. Du hast vergangenen Monat trotz reduziertem Training leichte Gains erreicht.
Ich würde den Plan beibehalten, da du die ersten beiden Monate richtig gute Gains erzielt hast.
Versuche die Trainingsintensität aus den ersten beiden Monaten beizubehalten und schau ob du weiterhin gute Gains erzielst.
Solange dein Schwanz auf das Training reagiert würde ich nichts ändern.
 
Also ich finde die gains die du erzielt hast sind doch super. Wenn man die 3 Monate als Gesamtheit sieht ist es 1 stolzer cm, das ist doch Mega gut. Wenn du in dem selben Tempo weiter gainen würdest könntest du bald King kong Konkurrenz machen.
In deiner Tabelle fehlt der BPFSL ?

PS:
Ich trage aktuell meinen PF gar nicht mehr und mache nur noch manuell stretches und jelqe. Allerdings auch nicht in der Intensität und Dauer wie es eigentlich sein sollte, es sind Ferien und alle sind zuhause, da ist wenig Zeit 😅.

Dennoch hoffe ich das ich in der Zeit trotzdem etwas aufbaue 😏.
Von meiner Frau kam gestern nach Sex schon jedenfalls der Kommentar das sie glaubt er sei schon größer 😅.
 
Was sind eure Gedanken oder Tipps für meinen vierten Monat?
Tach cdiamond,

Zunächst mal Glückwunsch zu den Gains! Jeder Millimeter zählt.
Dennoch solltest du nicht monatlich messen, das hat dir @MaxHardcore94 auch schon geschrieben.
Anscheinend hast du ein Programm welches funktioniert.
PF plus Jelqen und/ oder Pumpen?

Nun wissen wir die Zeiten nicht, denke aber das du sie ruhig etwas erhöhen kannst.
Ich meine da insbesondere deine Jelqzeit.
Ich würde ansonsten nicht viel ändern, außer die Meßintervalle auf mindestens drei Monate zu legen.
Andauernd zu messen und "nur" einen Millimeter zu gainen, da ist die Motivation schnell weg, denke ich.
Noch bist du Newbie und scheinst die Gains leichter zu erreichen.

Grüße,
Batman
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten