• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Ich bin ja alle 5 Tage zur Nachkontrolle. Sie meinte, ich hätte eine schlechte Wundheilung. Ich soll regelmäßig meine Narbe kräftig massieren. Das mache ich aber dreimal am Tag für sieben Minuten. Ich massiere wirklich doll meine Narbe und benutze auch Wund- und Heilsalbe. Das ist das innere Vorhautblatt, was anschwillt. Das ist richtig.

Nur weiß ich halt auch nicht mehr weiter und ihr fällt auch nicht mehr ein, als zu sagen, ich hätte eine schlechte Wundheilung und ich soll weiter massieren.
Aber das ist ja keine Wunde. Das ist ja alles zu oder?
Hast du mal in dem „Beschneidungs-Forum“ nachgefragt? Die haben da evtl mehr Erfahrung?
Sonst würde ich einen anderen Uro suchen der sich mit Beschneidung auskennt

Im Beschneidungsforum habe ich keine Antwort mehr bekommen. Ist nicht viel Bewegung dort. Aber es ging wohl einigen so. Diese haben teilweise 6 bis 12 Monate gebraucht, bis die Schwellung wegging.

Die Wunde ist komplett zu. Aber die Narbe ist recht dick, da ich schon mal beim Urologen eine Bändchendurchtrennung hatte. Nun hat sich eine Narbe über das alte Narbengewebe gebildet und daher ist die Narbe am Bändchen sehr hart.

Habe mal eine Elastikbinde rumgewickelt und die Schwellung ging zurück. Beim Abnehmen habe ich Flüssigkeit über die Eichel ausgeschieden. Wahrscheinlich würde darüber die Lymphflüssigkeit abgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Wundheilung nichts mehr zu tun. Die Wundnaht ist geschlossen, hast also nirgendso noch Austritt von Blut oder Wundsekret.. oder?
So wie das auf dem Bild aussieht ist das Lymphe, die sich gestaut hat. Ist der Ring dauernd? Oder morgens deutlich weniger. Oder auch wenn Du massiert hast?
Bis sich Lymphwege neue Bahnen zum ablaufen finden, kann es dauern. Wenn es Dich stört, dann mach einen leichten Druckverbsnd in dem Bereich, um die Lymphe aus dem Gewebe zu drücken.

Es ist morgens am Schlimmsten. Ich habe seit der Beschneidung extremste Erektionen nachts. Das wundert mich total, denn es gab Zeiten, da habe ich keine Erektionen gehabt. Diese Erektionen habe ich schon seit der Beschneidung.

Freut mich natürlich. Dann schwillt alles an, genau so wie nach der Narben-Massage. Wenn ich einen Druckverband anlege, was ich jetzt zweimal am Tag tue, nimmt die Lymphe stark ab.

Die Schwellung geht stark zurück und sieht fast gut aus. Manchmal scheide ich sogar über die Eichel Lymphflüssigkeit aus, wenn ich den Druckverband wieder abnehme.

Aber sie kommt halt nachts wieder und dann geht das Spiel wieder von vorne los 😔

Es ist morgens am Schlimmsten. Ich habe seit der Beschneidung extremste Erektionen nachts. Das wundert mich total, denn es gab Zeiten, da habe ich keine Erektionen gehabt. Diese Erektionen habe ich schon seit der Beschneidung.

Freut mich natürlich. Dann schwillt alles an, genau so wie nach der Narben-Massage. Wenn ich einen Druckverband anlege, was ich jetzt zweimal am Tag tue, nimmt die Lymphe stark ab.

Die Schwellung geht stark zurück und sieht fast gut aus. Manchmal scheide ich sogar über die Eichel Lymphflüssigkeit aus, wenn ich den Druckverband wieder abnehme.

Aber sie kommt halt nachts wieder und dann geht das Spiel wieder von vorne los 😔
Geh damit zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein. So wie marfer geschrieben hat das nichts mehr mit Wundheilung zu tun. Ich tippe wie gesagt ganz stark auf Lymphe.

Hmmm... verstehe und muss ich sehen, was meine Ärztin am Donnerstag sagt. Da hab ich wieder einen Termin.

Frage mich aber, was ein anderer Arzt bei der Lymphe machen soll? Ich denke, es muss die Zeit zeigen und noch eine OP möchte ich erstmal nicht.

Wie sah es bei Euch aus? Hattet ihr auch so einen Ring und wann ging es bei Euch weg?

Ich hatte keine Lymphe nach dem cut, aber da ist ja jeder unterschiedlich. Den Rat von den Kollegen eine Zweitmeinung einzuholen finde ich gar nicht verkehrt. Aber sprich doch am Donnerstag deine Ärztin direkt mal an und sag, dass dir das Lymphödem Sorgen bereitet und ob man nicht zusätzliche Behandlungen machen sollte (Drainage zB). In seltenen Fällen gehen Ödeme ohne zusätzliche Behandlung nicht wieder weg, aber ich weiß nicht ob 8 Wochen schon Grund zur Sorge geben sollten. Weil je nach Mensch dauert Wundheilung einfach unterschiedlich lang, wie sie dir ja gesagt hat.

Auf jeden Fall gute Besserung und mach dir nicht zu viel Sorgen. 🙂 Selbst wenn man eine Drainage machen müsste ist das eine minimalinvasive Prozedur.

Nach der Beschneidung sah meiner irgendwie ziemlich knubbelig aus, was auch aus abgestorbenem Blut und durch noch nicht entfernte Nähte zu erklären war. Eventuell auch etwas Lymphe, aber nicht sehr viel. Nach 2 Wochen ware es schon besser und nach etwa 4 Wochen war nichts auffälliges mehr zu sehen. Ich schließe mich dem Vorschlag an, einen zweiten Arzt um Hilfe zu fragen.

Ich würde zu einem Hautarzt gehen, denke der hat mir dieser Herausforderung mehr Erfahrung.

War das Krankenhaus oder Praxis? Welcher Stil?

Ein Lymphödem kommt wohl vermehrt bei H&T-Beschneidungen vor. Wohl seltener bei L&T. Ich nehme an, dass keiner von uns ein Urologe ist und das über das Foto diagnostizieren kann.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es vermutlich momentan „nur“ ein optisches Problem ist und sich das mit der Zeit legen wird.

Naja, du sagtest, dass deine Ärztin es als „schlechte Wundheilung“ abtut. Somit erkennt sie das „Problem“ nicht oder hat evtl. keine Erfahrung damit.
Schau was sie sagt und hol dir noch eine zweite Meinung ein.

Die Wunde ist normal noch einigen Wochen verheilt. Der gesamte Prozess der inneren Heilung kann aber durchaus einige Monate dauern. Wie bereits erwähnt wurde, müssen sich vermutlich neue Abflussbahnen bilden, welche die Lymphe von dort abtransportieren.

Solang nichts blutet, entzündet ist, schmerzt oder komisch riecht, würde ich einen kühlen Kopf bewahren und schauen was deine Ärztin dir empfiehlt.

Ich kenne es noch von mir…. Oft macht man sich zu viel Angst um den kleinen Mann.

Ja so sehe ich das auch. Es haben viele im Beschneidungsforum dasselbe Problem.

Ich wurde moderat high-tight beschnitten. Also die Naht liegt bei 15 mm hinter der Eichel.

Und es ist in der Tat das Problem, dass die ganzen Lymphbahnen durchtrennt wurden und sich neu wieder bilden müssen.

Kann mir leider keine zweite Meinung einholen, da ich beim Urologen mindestens ein bis zwei Monate warten muss.

Und das als Privatpatient. Dann sollte sich das Problem wahrscheinlich erledigt haben.Das Problem kommt wirklich nur bei high oder moderat high vor.

Ich denke auch, dass ich mich ein bisschen verrückt mache und sich das Problem wahrscheinlich über die Zeit erledigen wird.

Aber da es um das beste Stück geht, mache ich mir natürlich schon Sorgen. Sie ist eine sehr erfahrene Chirurgein mit einer extrem guten Ausbildung und sie macht an die 1000 Beschneidung im Jahr.

Sie weiß was sie tut und die Naht sieht ja auch gut aus. Da tropft nichts, da riecht nichts, da blutet nichts.

Es ist einfach nur die Narbe, die ein bisschen dick ist und sich wieder verkleinern und weicher werden muss.

So sieht es langgezogen aus Meinungen?

Anhänge

• IMG_20250324_200634.jpg
    IMG_20250324_200634.jpg
    4 MB · Aufrufe: 15