Guten Morgen,
ich wurde im Grundschulen Alter beschnitten. Vermutlich high und loose. Bis zur Pubertät war die beschneidung kein Thema, da noch soviel vorhaut da war, dass die Eichel immer bedeckt war. Erst mit der Pubertät zog sich die vorhaut aufgrund des größeren penises oft von selber zurück was im Alltag unangenehm war. Ich hatte sie immer wieder vorgeschoben. Irgendwann (ca. Mit 16) habe ich es sein lassen und hatte die Eichel immer frei liegen lassen.
Es ist aber noch soviel Vorhaut vorhanden, dass im schlaffen Zustand die vorhaut die Eichel ca. 3/4 bedeckt. Durch Bewegung oder Vergrößerung rutscht sie schnell zurück und bleibt leider auch da. Da fast das ganze vorhautbändchen fehlt muss ich sie Manuel wieder vorziehen wenn ich es möchte.
Aufgrund einer guten „restvorhaut“ habe ich das Glück in bei Situation blicken zu können.
Phasenweise trage ich meine Eichel mal bedeckt mal frei.
Wenn sie bedeckt ist, ist der tragekomfort deutlich besser. Nichts zwickt, reibt oder ist mal unangenehm. Nach einigen Tagen merkt man auch, dass die Eichel ebenfalls deutlich sensibler wird.
Bei freiligender Eichel ist die Hygiene einfacher und die Optik schöner. Der Penis ist im schlaffen Zustand auch länger.
Was die Optik bei mir aber etwas trübt ist, das der Arzt sehr sparsam war und die vorhautverengung noch etwas vorhanden ist. Es macht mir keine Probleme aber optisch wirkt der Penis kurz hinter der Eichel etwas „eingeschnürt“
Wenn ich die Wahl hätte würde ich die richtige Vorhaut bevorzugen, da mir der Tragekomfort und die Sensibilität wichtiger ist wie Optik und leichtere Hygiene.