• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
Die Begriffe Verstümmelung und Amputation haben in einer Diskussion, in der Wertschätzung von sowohl unbeschnittenen als auch beschnittenen Männern wohl gleichermassen stattfinden soll, eigentlich nichts verloren. Ebenso ist es das Wesen einer offenen Gesellschaft, die anderslautenden Meinungen anderer auszuhalten und diese nicht dafür zu verurteilen oder anzugreifen.
Und die Beurteilung medizinischer Probleme ohne direkte Kenntnis des Problems vor Ort und zur Zeit des Problems, am besten durch nicht adäquat ausgebildete, ist ebenfalls kritisch zu sehen.
Also mal immer mit der Ruhe...
 
Aber die Vorhautbeschneidung kann man nicht mit der Beschneidung einer Frau gleichsetzen, da sind wir uns glaube ich einig!
Das glaube ich nicht, genau die gleiche Diskussion gab es eine Seite vorher schon.
Mit 5 Jahren haben die meisten Jungen eine Phimose, aber Krankheitswert hat die sehr selten und noch seltener dermaßen, dass man so früh schon rumschnibbeln muss. Das ist auch etwas, das früher sehr oft fehldiagnostiziert wurde. Deshalb wurden die Leitlinien dazu ja auch öfter angepasst.
Die Begriffe Verstümmelung und Amputation haben in einer Diskussion, in der Wertschätzung von sowohl unbeschnittenen als auch beschnittenen Männern wohl gleichermassen stattfinden soll, eigentlich nichts verlore
Amputation ist nunmal der richtige Begriff dafür Teile abzuschneiden. Und wenn das ohne Zustimmung passiert, dann erst recht. Ginge es um die Klitorisvorhaut wäre das nichtmal einer Zeile wert. Offene Gesellschaft heißt nicht, dass man alles lobpreisen muss.
 
Meine Erfahrung ist, und die beruht auch auf die Aussagen der Ärzte das eine extreme Fimose bei der der Junge nicht mehr richtig ruinieren kann, nur durch eine Beschneidung zu richten ist. In den schwächeren Formen kann evtl durch Salben und langsamen Dehnübungen das wieder gerichtet werden.
Es kommt also immer darauf an wie stark die Vorhautverengung ist!
 
Auf die Gefahr hin, dass ich unerklärlich aus einem Fenster in grosser Höhe stürze (-> Satire), erlaube ich mir die Bemerkung, dass man einen Penis beschneiden oder amputieren kann und dass das zwei verschiedene Dinge sind. Rückübersetzungen aus dem Englischen sind nicht zielführend, da in dieser Sprache anders verwendet.
Quelle:
 

Anhänge

  • IMG_0241.png
    1.2 MB · Aufrufe: 6
nur durch eine Beschneidung zu richten ist. In den schwächeren Formen kann evtl durch Salben und langsamen Dehnübungen das wieder gerichtet werden.
Und den Dorsalschnitt und die Triple Incision lassen wir einfach unter den Tisch fallen?

erlaube ich mir die Bemerkung, dass man einen Penis beschneiden oder amputieren kann und dass das zwei verschiedene Dinge sind. Rückübersetzungen aus dem Englischen sind nicht zielführend, da in dieser Sprache anders verwendet.
Die Beschneidung ist die Amputation der Vorhaut. Das ist ein Körperteil. So wie die B-Typen der Mädchenbeschneidung die Amputation der Klitoris sind und die A-Typen die Amputationen von Klitorisvorhaut und Schamlippen ohne die Klitoris.
 
Deswegen findet man ja auch die Vorhaut in jedem Anatomiebuch in einem eigenen Kapitel. Und, siehe Duden, ist sie insbesondere eine Gliedmaße. Habe ich noch gar nicht gewusst.
 
Man lernt ja immer dazu. Deshalb nennt der Verband der Kinder- und Jugendärzte das mittlerweile auch Vorhautamputation. Was man dort nicht lernt, sind Non-sequitur-Fehler, die sich hinter Euphemismen verstecken.
 
Hallo zusammen
Habe sehr interessiert eure Geschichten und Meinungen durchgelesen.
Ich bin nun zarte 46 Jahre alt und habe in ca 10 Tagen meine OP zur Beschneidung....
Ich hatte bis vor einigen Jahren keine Probleme mit meiner Vorhaut sie ging sowohl im schlaffen wie auch im steifen Zustand mehr als sehr weit zurück. Allerdings hat mein Diabetes und Einnahme falscher Medikamente dazu geführt das ich sehr oft Entzündungen der Eichel und der Vorhaut hatte wodurch sich in der Vorhaut Risse gebildet haben und diese Risse zu Narben wurden und somit die Vorhaut immer enger geworden ist. Und sie jetzt kaum noch über den Eichelrand drüber geht.( und wenn nur sehr schmerzhaft) Mittlerweile ist das Medikament durch ein anderes ersetzt und die Entzündungen sind bis auf ein minimum alle zurück gegangen.... trotzdem habe ich mich für den Schnitt der Beschneidung entschieden. Da diese Entzündungen immer wieder entstehen können. ( 3 Ärzte haben es mir unabhängig von einander bestätigt und zur Beschneidung geraten) Und glaubt mir die schmerzhaften Tage an so einer Stelle möchte ich mir in Zukunft sparen.... An Sex, Blowjobs und sogar das einfache " die Palme wedeln" war in der Zeit nicht drin....außer vielleicht an den "guten"Tagen. Ich wollte meine Story hier auch mal los werden Da wir ja hier in einem Männerforum sind wo es auch um die Größe usw geht. Und ja ich habe tatsächlich den Gedanken der mich gerade irre werden lässt das mein eh in meinen Augen schon zu kleiner Penis nach der Beschneidung noch kleiner wirkt....
Und das ist ne Sache die ich mit meinem Kopf noch vereinbaren muss.

Ich berichte nach der OP und zeige dann gerne auch nach dem Heilungsprozess die vorher/nachher Bilder.....

Grüße
 
Hallo Yannick,
ich verstehe, dass Du Dir Gedanken über die Beschneidung machst. Aber ich halte die Sorgen für nicht berechtigt.
Ich selbst wurde mit 62 Jahren beschnitten und bin vollkommen zufrieden.

Siehe auch:

und

Ich wünsche Dir Alles Gute für Deinen OP.
 
Vielen Dank
 
Wenn du deine Vorhaut nicht verlieren willst, oder ggf. eine Beschneidung nur wegen der Phimose und nicht wegen der ständigen Balanitis erfolgen soll, frag nach Alternativen Formen. Ich wurde als Kind mittels Vorhautplastik beschnitten, weil ich ebenfalls ständig eine entzündete Eichel hatte. Nach der "Beschneidung" mittels Vorhautplastik hatte ich nie wieder eine Entzündung. War bei dir die Differenz zwischen schlaff und erigiert nicht ziemlich groß? Solltest du den Stil wählen können, denke daran, dass tight bei einer Erektion nicht zu straff wird, wenn die Differenz zwischen schlaffer und erigierter Länge größer ist.
 
Hatte heute die Voruntersuchung.
Da wurde mir gesagt das defintiv das Bändchen viel zu kurz ist und es defintiv durchtrennt werden muss....Sie haben mir alle Alternativen aufgezählt die ich machen kann... aber Aufgrund meiner Erzählungen wann bei mir die risse auftreten haben die mir auch zu einer radikal Entfernung geraten.....
Für diese hatte ich mich auch vor dem Gespräch bereits entschieden....es kann wie bei jeder Operation gut gehen oder schief gehen.....
Ich hoffe es läuft alles gut
 
Dann alles gute dir
 
Toi toi toi,alles gute für deine Entscheidung.Und eine schnelle Genesung.
 
Hallo Yannik,
wünsche dir alles gute zu deiner OP.
Ich selber wurde auch radikal beschnitten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Hallo @yannick ,
auch von mir alles Gute zur OP.
Auch ich wurde beschnitten und bin zufrieden.
 
Danke Männer
 
Dann steht deine Entscheidung ja schon fest. Alles gute.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…