Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz zurückmelden. Vorab: Den Threadnamen habe ich entsprechend angepasst, damit er etwas sprechender ist
War es jetzt Chester, der alles wieder heile gemacht hat, oder wer? In seinem Schreibtisch-Thread hab ich nichts gefunden.
Um ehrlich zu sein: Ich kann es nicht genau sagen. Wir konnten Chester nicht erreichen und machen uns derzeit ehrlich gesagt etwas Sorgen. Normalerweise meldet er sich immer zeitnah zurück und wenn er etwas technisch umstellt, repariert oder erweitert, gibt er auch immer Bescheid, was und wann er es getan hat. Diese transparenten Erklärungen sind ihm sehr wichtig, wie wir alle schon mehrfach lesen durften
Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen allgemeinen Fehler seitens des Hosters handelte, der nun behoben wurde. Womöglich belehrt mich Chester noch eines Besseren, aber für den Moment bin ich einfach ebenso froh wie ihr, dass es wieder funktioniert und wir wieder kommunizieren können. Die Fehlersituation war ja ziemlich tricky... ich wollte gestern die Community mit einigen öffentlichen Worten über den derzeitigen Stand aufklären, letztlich blieb mir dafür aber nur eine Rundmail (die ihr hoffentlich alle bekommen habt
). Alle anderen Funktionen des öffentlichen Forums konnte ich schlichtweg nicht nutzen - weder am Laptop, noch auf dem Tablet, noch auf dem Smartphone.
Sobald Chester wieder erreichbar ist, werden wir dann auch im Team darüber sprechen, ob und wenn wie wir die Technikerrolle im Forum doppelt besetzen, damit wir in Zukunft in so einem Fall direkt reaktionsfähig sind - selbst wenn mal jemand, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, länger ausfällt.
Sollte es von euch jemanden geben, der jemanden empfehlen kann (bevorzugt aus der Community) oder möchte sich gerne jemand selbst auf den Posten bewerben, sagt einfach Bescheid. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, wann wir irgendjemanden benennen. Zunächst ist das also nur ein Brainstorming. Ich möchte das vorher auf jeden Fall gründlich mit Chester besprechen, bevor irgendetwas entschieden wird.
Was mir noch sehr wichtig ist: Vielen Dank für eure Geduld. Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage entschuldigen.
Euch allen wünsche ich nun erst mal wieder viel Spaß beim Schreiben und natürlich...
Grüße
BuckBall