• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (1 Betrachter)

Hi Lampe,

mir geht es nur um die Erhöhung des BPFSL, um danach damit abschließen zu können. Dann BPEL nachziehen und NBPEL Wachstum mitnehmen. ;)

Wenn die Annäherung vollbracht ist und so gering wie möglich ausfällt, will ich den EG angehen.

Hi Lampe,

mir geht es nur um die Erhöhung des BPFSL, um danach damit abschließen zu können. Dann BPEL nachziehen und NBPEL Wachstum mitnehmen. ;)

Wenn die Annäherung vollbracht ist und so gering wie möglich ausfällt, will ich den EG angehen.
Klingt nach guten plan . Viel Erfolg

Die Frage bezog sich drauf wie weit du Bpfsl bringen willst, bevor du wieder auf Schwellkörperübungen zum nachziehen setzt. 😉

Die Frage bezog sich drauf wie weit du Bpfsl bringen willst, bevor du wieder auf Schwellkörperübungen zum nachziehen setzt. 😉
Achso,

bevor ich den Fokus startete, hatte ich 19- 19,5 als Ziel gesetzt. Das sollte in etwa hinkommen.

Sehr gut. Du steuerst ja schon gut auf die 19,5 hin. Eventuell wenn die nächste Messung wieder erfolgreich ist und du sowieso grade „im Flow“ bist, könntest du noch paar Wochen dranhängen und versuchen die 20 zu erreichen. Dann hättest du noch bisschen zusätzliche Luft um auch etwaige Tempgains abzufangen. Aber erstmal abwarten wie es weiter geht. 👍🏻

Hi Lampe,

Das Thema interessiert mich jetzt! Ganz konkrete Frage an der Stelle: Wie bzw. mit welchen "anderen" Übungen außer stretchen und jelqen/clampen zieht Man(n) den BPEL und die NBPEL nach?

Sehr gut. Du steuerst ja schon gut auf die 19,5 hin. Eventuell wenn die nächste Messung wieder erfolgreich ist und du sowieso grade „im Flow“ bist, könntest du noch paar Wochen dranhängen und versuchen die 20 zu erreichen. Dann hättest du noch bisschen zusätzliche Luft um auch etwaige Tempgains abzufangen. Aber erstmal abwarten wie es weiter geht. 👍🏻
Es ist natürlich eine Überlegung wert! Hab jetzt noch ziemlich genau sechs Wochen vor mir da kann sicherlich nicht etwas passieren, stehe ich dann kurz vor der 20, mach sie auch voll.;)

Das Thema interessiert mich jetzt! Ganz konkrete Frage an der Stelle: Wie bzw. mit welchen "anderen" Übungen außer stretchen und jelqen/clampen zieht Man(n) den BPEL und die NBPEL nach?

Nach dem was ich weiß, was ich bisher gemacht habe ist das Jelqen so ziemlich das wirkungsvollste für BPEL Gains also auch NBPEL Gains.
Dabei scheint der EQ Grad in dem Fall mid EQ 60- max. 80% wichtig zu sein.

Nach dem was ich weiß, was ich bisher gemacht habe ist das Jelqen so ziemlich das wirkungsvollste für BPEL Gains also auch NBPEL Gains.
Dabei scheint der EQ Grad in dem Fall mid EQ 60- max. 80% wichtig zu sein.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Eher schnelle oder langsame jelqs?

Training heute:

Tag 2

1 Stunde Phallosan Forte
30 Minuten Stretchen händisch mit PF Glocke
(der Zug fühlte sich verbessert an, gute Griff/ Halteoption durch die Glocke)
10 Minuten wet mid Jelqs Erhaltungsroutine (2-3 mal die Woche)

Grüße
Batman

Moin,

Tag 3 BPFSL only.

2,15 Stunden Phallosan Forte
30 Minuten Stretchen manuell mit PF Glocke und Head Pad

Kurz und knapp Dehnen und Ziehen, fertig.

Grüße
Batman

Mitglieder,

Tag 4

Andersrum aber trotzdem gleich. Heute nach der Heimkehr direkt manuell mit der PF Glocke und Head Pad gestreckt und anschließend den PF angelegt und für 2 Stunden wechselseitig getragen.

BPFSL Fokus.

Grüße
Batman

Moin,

Training gestern/ fünfter ON Tag:

1,5 Stunden Phallosan Forte wechselseitig
30 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad
10 Minuten wet mid Jelqs (Erhaltungsroutine)

Heute habe ich einen OFF Tag.

Grüße
Batman

Hey Männers,

in Abwesenheit der Gattin habe ich heute morgen mit dem Training begonnen. Aufstehen PF um und 15 Minuten Vordehnung. Dann mein manuelles Programm absolviert (15 mal 2 Minuten manuell gestreckt mit Glocke und Head Pad), anschließend den PF 1 Stunde getragen.
Werd ihn glaube heute Abend noch mal für 1 bis 2 Stunden anlegen. Bin eigentlich nicht so der Fan von morgens/ abends Training, wird dennoch nicht schaden. Mal sehen. ;)
Jetzt erstmal das schöne Wetter genießen!!!

Grüße
Batman

Werd ihn glaube heute Abend noch mal für 1 bis 2 Stunden anlegen. Bin eigentlich nicht so der Fan von morgens/ abends Training, wird dennoch nicht schaden. Mal sehen. ;)

War bei mir früher auch so. Durch Arbeit etc. bin ich aber immer öfter zu 2x täglich umgestiegen und habe gemerkt dass ich in dieser Zeit oft die besten Zuwächse hatte. Dabei aber nicht mehr gemacht, sondern eine längere Einheit auf zwei kurze Einheiten (z.B. 30/30 anstatt 60 Minuten) geteilt. Der zweite große Vorteil ist, dass ich morgens vor 6 Uhr meine Ruhe habe im Haus und dadurch zumindest 30 Minuten Stretches immer machen konnte. Abends kann das Training durch Beruf und Privatleben durchaus eher mal ausfallen. Außerdem habe ich glaube mal irgendwo gelesen, dass ein kürzeres Training 2x pro Tag effektiver war als eine längere Einheit. War glaub in irgendeiner Extender Studie.

Dabei aber nicht mehr gemacht, sondern eine längere Einheit auf zwei kurze Einheiten (z.B. 30/30 anstatt 60 Minuten) geteilt.
Splitten ist wenn überhaupt am Wochenende möglich. Bei mir ist es genau andersrum. Abends passt es immer (Frau weiss ja bescheid), morgens geht gar nichts.

Hallo,

der Plan heute war aufzuteilen. Demnach habe ich wieder in der Früh angefangen mit einer Stunde Phallosan und hinten dran 8 mal 2 Minuten Stretchen mit Glocke und Headpad. Teil 2 wäre dann heute Abend 7 mal 2 Minuten Stretchen plus Jelqing Erhaltungsroutine. Da dat Weib mich heute aber beansprucht hat und es nachher noch mal vorhat, wird der abendliche Split leider ausfallen. ;) :wtf:

Grüße
Batman

Hey,

heute wieder Training nach Plan.
2 Stunden Phallosan Forte wechselseitig getragen und anschließend 15 mal 2 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad. Zum Abschluss 10 Minuten wet mid Jelqs als Erhaltungsroutine.

Morgen nochmal BPFSL only und dann einen Off Tag aufgrund dienstlicher Verpflichtungen.

Grüße
Batman

Na,

BPFSL Fokus beendet.

2 Stunden Phallosan Forte wechselseitig
30 Minuten Stretchen manuell mit Glocke und Head Pad
30 Phallosan Forte

Interessanter Weise erscheint mir die Eichel wieder voluminöser, schlaff und auch erigiert.
Toller Nebeneffekt des Stretchen mit Glocke.

Morgen Regeneration!

Grüße
Batman