• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Banana-Log (1 Betrachter)

Danke @MaxHardcore94. Dann mache ich mich jetzt mal schlau, was so an Geräten angesagt ist....
 
Hallo Männers,

ein Gurtstrecker von Wish ist auf dem Weg. Hoffentlich prangt nicht groß "Penis enlargement device" auf dem Paket und wird dann bei den Nachbarn abgegeben.o_O

Seit ein paar Tagen habe ich die 2P-Stretches komplett aus dem Programm genommen und durch Classics ersetzt. Den Grund dafür werde ich in den kommenden Tagen in einem separaten Threat mitteilen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Wird eine längere Geschichte.....

Ich wünsche euch schöne Feiertage
Banana Joe
 
"Massive Growth Extender Enlarger Stretcher Growth Male Enlargement" für 23€.
Bin mal gespannt, ob es etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

sorry, für meine lange Abwesenheit.

Es gab zwischenzeitlich zwei Messungen. Eine am 5.1 und eine vorgestern am 28.2.
Zu der vom 5.1. hatte ich auch schon etwas Text zusammengeschrieben, aber aus unerfindlichen Gründen noch nicht online gestellt:

{
Hallo zusammen,

hier das Ergebnis der letzten Messung.

Die letzte Trainingssession war am Montag, den 30.12.2019. Sechs Tage Später, am Sonntag, den 5.1.2020, habe ich gemessen mit folgendem Resultat:

BPFSL: 17,3cm (-0,2 cm)
BPEL: 15,8 cm (-0,2 cm)
NBPEL: 13,3cm (-0,5 cm)
EG mid: 13,0cm (+0,0 cm)

Ich habe mir logischerweise mehr erhofft und verstehe die Stagnation bzw. den leichten Rückgang der Messwerte auch noch nicht wirklich.

Zurzeit habe ich noch nichts an meinem Trainingsplan geändert. Ich muss mir erstmal Gedanken darüber machen, was die Ursache für den Rückgang sein kann.

Der Gurtstrecker ist mittlerweile auch angekommen und ich habe etwas damit rumexperimentiert. So richtig klappt es aber noch nicht. Mehr dazu schreibe ich, wenn ich etwas mehr Erfahrungen damit gesammelt habe.​
}

Nach dieser Messung habe ich die 2P-Stretches und das easy-into komplett aus dem Training verbannt. Warum? Dazu schreibe ich nochmal separat etwas.

Mein neuer Trainingsplan sah nach der Messung vom 5.1. folgendermaßen aus:

- 6 Classic-Stretches in 4 Richtungen, 1 Satz je 3:00 Min + 1:00 Min Pause (18 Min netto):
1 x links-oben
1 x rechts-oben
2 x mitte-oben (Richtung Bauchnabel)
2 x senkrecht (vom Körper weg)

- Jelqing 20 Min.
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Da ich mehr und mehr Schmerzen in den Daumengelenken bekommen habe und es vermeiden wollte, mir aufgrund des PE-Trainings eine Daumengelenk-Arthrose zuzuziehen, habe ich damit rumexperimentiert, OK-Griffe in Back-OK-Griffe zu ändern. Das hat auch teilweise zur Verbesserung beigetragen, aber eben nur teilweise. Das ist der Grund, warum ich die Quartalsmessung um einen Monat vorgezogen habe. Nach dieser Messung von vorgestern möchte ich jetzt alles, was den Daumengelenken schaden könnte, beim Training weglassen. Das bedeutet, dass ich…

1. …das Jelqen mit der Hand komplett verbanne. Ich habe mir jetzt eine Jelq-Zange bestellt, da auch das Jelqen zunehmend zu Gelenkschmerzen geführt hat. Ich werde dann mal damit rumexperimentieren, wenn sie da ist.

2. …nur noch Stretche, ohne OK- bzw. Back-OK-Griff. Das funktioniert teilweise, indem ich die Eichel z.B. mit Zeigefinger und Mittelfinger umgreife.

3. …wenn möglich, den Einsatz von diversen PE-Gerätschaften forcieren möchte. Mit dem Gurtstrecker, der Anfang des Jahres eingetrudelt ist, habe ich schon ein wenig rumexperimentiert, bin aber bislang noch nicht davon begeistert. Dazu schreibe ich dann mal etwas in einen entsprechenden Threat.

Ich werde mir dann noch einen Stangenextender zulegen und hoffe dann mal, dass mir zumindest die mühsam anerzogenen gains erhalten bleiben.

Nun die Messwerte von vorgestern:

BPFSL: 17,6cm (+0,3 cm)
BPEL: 16,1 cm (+0,3 cm)
NBPEL: 13,8cm (+0,5 cm)
EG mid: ? Maßband nicht zur Hand

Ich bin mit den Messwerten zufrieden, da ich im Vergleich zu den Oktober-Werten eine kleine Steigerung verzeichnen konnte.

Liebe Grüße
Banana Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Banana Joe,
Toll dass du bei der Messung von vor 2 Tagen eine Steigerung gemessen hast. Bist du sicher dass du bei deiner Messung im Januar bei 100% EQ warst?
Es ist aber gut dass du auf deinen Körper reagierst und dein Training umgestaltest. Ja bei so manchen Griffen kriegt man auf Dauer wirklich Schmerzen, so geht es mir bei langen 2Point Stretches mit wenigen Pausen.
Dein Plan weiter zu machen hört sich gut an, jedoch habe ich keine Ahnung wie effektiv die Jelq Zangen sind.
Bei den Streckern solltest du dann auch schauen ob du eher Lig Gains oder Tunica Gains möchtest. Wenn du mit den 2Points Probleme hast, würde ich dir empfehlen das durch ein Gerät zu ersetzen, da die classic streches manuell wohl besser klappen

Abgsehen davon lässt sich nur noch sagen: Zieh dein Training weiter durch. Trotz up´s and down´s geht es doch gesamt gesehen schon bergauf! :)
 
Gratuliere zu den Gains...du näherst dich ja kontinuierlich deinen Zielen an :doublethumbsup:

Also dann...auf weiterhin gute Gains, nech
 
Danke Jungs für das nette Feedback!

@diewolle :
vom Gefühl her war ich im Januar bei 100% EQ
 
Hallo Jungs,

hier der aktuelle Trainingsplan, den ich aufgrund des zuletzt geschriebenen etwas verändert habe:

Morgens direkt nach dem Wachwerden unter der warmen Bettdecke, ohne zusätzliche Wärmezufuhr:
3 Classic-Stretches je 3:00 Min + 1:00 Min Pause (9 Min netto):
1 x links-oben
1 x rechts-oben
1 x mitte-oben (Richtung Bauchnabel)
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Abends mit Wärmezufuhr durch Reissocke:
3 Classic-Stretches je 3:00 Min + 1:00 Min Pause (9 Min netto):
1 x mitte-oben (Richtung Bauchnabel)
2 x senkrecht (vom Körper weg)
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Sämtliche Stretches führe ich weder mit OK-Griff noch mit Back-OK-Griff aus. Stattdessen greife ich die Eichel mit Zeige- und Mittelfinger oder Mittel- und Ringfinger. Der Daumen kommt dabei nicht mehr zum Einsatz. Warum? s. #85

Jelqing habe ich zurzeit komplett rausgeworfen. Wenn die Jelqzange da ist, werde ich mal testen, was damit möglich ist. Warum? s. #85

Den Trainingsrhythmus habe ich von 3/1+2/1 auf 7/0 geändert. Da ich ja sonst keinerlei Steigerungen in der Trainingsintensität geplant habe, teste ich jetzt mal diesen Weg.

Schönes Wochenende
Banana Joe
 
Moin Joe,

ich dachte schon ich wäre der einzige, dem das PE die Gelenke zerstört.
Ich habe früher auch 15 Minuten gestretcht und danach 15-20 Minuten gejelqt ... ist mittlerweile unmöglich, spätestens nach 6-7 Minuten muss ich eine Pause machen (die ich inzwischen mit Pumpen überbrücke), mehr machen meine Gelenke nicht mehr mit.
Manchmal wars so schlimm, dass ich am darauffolgenden Tag nichtmal Selters Flaschen vernünftig aufschrauben konnte o_O

Seitdem ich zwischendrin Pumpe und max. 5 minütige Sets mache, geht es bei mir wieder. Habe zumindest an den Folgetagen keine Schmerzen mehr im Daumengelenk.
 
Moin ThinusDickus,

ja mit kaputten Daumengelenken ist nicht zu spaßen. Ich kenne jemanden, der beide Daumengelenke durchs Schreiben am PC kaputt hat. Ist eine üble Sache, weil diejenige im Prinzip nichts mehr richtig packen kann. Die Symptome fingen bei ihr genauso an wie bei mir. Deshalb bin ich da jetzt ziemlich vorsichtig.

Gruß
Banana Joe
 
Hallo zusammen,

die Jelqzange ist vor ein paar Tagen angekommen.
Wie ich es von dem herkömmlichen Jelqen gewohnt bin, habe ich zunächst versucht, bei relativ geringer EQ damit loszulegen. Es war direkt klar, dass das keinen Sinn macht und so habe die Zange dann beiseitegelegt. Der unerigierte Penis hat in der Jelqzange keinerlei Führung, so wie es mit dem OK-Griff beim Hand-Jelqen der Fall ist. Das bedeutet, dass er dann einfach zur Seite wegbaumelt.

Gestern dann habe ich einen erneuten Versuch mit ca. 80% Start-EQ unternommen und siehe da, es hat funktioniert.
Beim herkömmlichen Jelqen hat das Jelqen als solches dafür gesorgt, dass die EQ zunahm. Ich brauchte also keine zusätzliche Stimulation. Beim Jelqen mit der Jelqzange sieht das anders aus. Ich muss mich erstmal manuell auf eine brauchbare EQ bringen und kann dann mit der Jelqzange starten. Ob ich dann die EQ auch ohne zusätzliche optische Reize halten kann, weiß ich noch nicht. Beim Hand-Jelqen war das der Fall.

Das Jelqen mit der Jelqzange ist tatsächlich eine daumengelenkschonende Alternative zum Jelqen mit der Hand. Es ist etwas komplizierter durchzuführen und ich weiß nicht, wie die Resultate sein werden. Das wird aber die Zeit zeigen….
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten