Hallo allerseits und frohe Pfingsten,
hier kommt also die gestern angekündigte Fortsetzung der Testreihe - ich nenne sie mal "Regenwurm-Ziehen".
Gestern am späten Nachmittag merkte ich, dass er wieder relativ fleischig runterhing. In der Nacht gab es dann auch wieder die üblichen Nacht- und Morgenlatten. Er hatte sich also wieder vollständig erholt.
Heute Morgen wollte ich zunächst den Einfluss von Kaffee auf die EQ beim Training testen. Dazu habe ich mich zunächst von dem ordnungsgemäßen Zustand des Testobjektes überzeugt, indem ich ein paar Test-Stretches vollzogen habe und auch prompt eine Rückmeldung in Form von leichter EQ-Erhöhung bekam.
Daraufhin habe ich gefrühstückt und mir die übliche Menge Kaffee eingeflößt. Das sind zwei große Tassen Filterkaffee, entsprechend 0,5 Liter Kaffee.
Im Anschluss habe ich dann das PE-Training begonnen und hatte den identischen Effekt wie gestern früh. Sowohl beim Stretchen, als auch beim anschließenden Jelqen war die EQ durchgängig bei 0,0% (Regenwurm-Effekt).
Das Training war ziemlich schnell beendet, da ich keinerlei zusätzliche Wartezeiten beim Stretchen benötigte. Allerdings macht das Jelqen bei 0,0% EQ wohl keinen wirklich großen Sinn.
Wie deute ich diesen zweiten Test?:
Es gibt einen starkes Indiz dafür, dass Kaffee zumindest kurzzeitig die EQ und die Fähigkeit der sexuellen Erregbarkeit negativ beeinflusst.
Bewiesen habe ich das damit jedoch noch nicht, da man diesen zweiten Test auch anders deuten kann:
Die sexuelle Erregbarkeit ist ja hauptsächlich Kopfsache. Wenn ich jetzt bei einem Test davon ausgehe, dass das Ergebnis dieses Tests eine schlechte EQ sein könnte, dann beeinflusse ich mich damit derart, dass ich genau dieses erahnte Ergebnis herbeiführe. Stichwort "selbsterfüllende Prophezeiung". Gestern habe ich dieses Ergebnis jedoch nicht vorhergesehen, weshalb ich eher davon ausgehe, dass dieser negative Effekt auf die EQ keine Einbildung ist.
Eventuell gibt es ja den ein oder anderen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Konsequenz:
Wenn ich eine Latte brauche, dann werde ich vorher keinen Kaffee mehr trinken.
Eine Kaffee-Latte ist also allermeistens ein Getränk.
Wie geht's weiter?
Den Test des alleinigen Einflusses der Reissocke, werde ich morgen durchführen und dafür außerplanmäßig den off-Tag zum on-Tag umwidmen.