Interessant! Wie kommst du zu dieser Annahme?Anscheinend soll Clamping ja das beste Mittel sein um die BPFSL/BPEL Lücke zu schließenWerden wir ja sehen...
1. Jahrelange Broscience von Thundersplace und MattersofsizeInteressant! Wie kommst du zu dieser Annahme?
Und inwiefern ist Clamping besser/anders zu pumpen? Bei beidem ist doch eigentlich Blut im Penis? Sollte es nicht aufs Gleiche hinaus kommen?
Danke für die Insights!1. Jahrelange Broscience von Thundersplace und Mattersofsize
2. The Effect of Blood Flow Restriction Exercise on Angiogenesis-Related Factors in Skeletal Muscle Among Healthy Adults: A Systematic Review and Meta-Analysis - PMC
This study revealed that exercise with BFR elicited more VEGF, VEGFR-2, HIF-1α, PGC-1α, and eNOS mRNA expression than exercise without BFR, but not VEGF and PGC-1α protein expression.
Therefore, BFR training may be more conducive to improve vascular function
Vereinfacht gesagt könnte BFR Training (abklemmen der "Zuleitungen") einen besseren Effekt auf die Bildung neuer Blutgefäße haben.
Ich persönlich glaube dass es sich zwar nicht viel unterscheidet und habe meistens beide Übungen in meinem Plan. Aber wer weiß ... letztes Jahr habe ich eigentlich fast immer nach der Devise 15-20 Minuten Pumpen und anschließend 10 Minuten Clamping gearbeitet und es hat gut funktioniert. Vor allem sichtbare Adern sind im letzten Jahr nochmal deutlich extremer geworden.
Danke für die Insights!
Ich fange nächste Woche meinen neuen Trainingsblock an -> Werde da weiter auf pumping only setzen. Möchte aber gerne im übernächsten Block auf Clamping setzen. Da ich dann ja jeweils nur eine der beiden "girth"-Übungen mache hab ich dann (zumindest für mich) einen genauen Vergleich - ich werde berichten
Sheabutter ist gut und habe ich auch.Trainingswoche beendet. Morgen ist Pause.
Durchschnittlich gab es 60 Minuten Stretches und 20 Minuten Umfang pro Tag. Aufgeteilt auf drei Einheiten Clamping, zwei Einheiten BFR Clamping, zwei Einheiten Bathmate.
Bei der Hautpflege bin ich bei Shea Butter geblieben. Ist für mich am besten verträglich, hält lange geschmeidig und ist ein Naturprodukt.
krasses Pensum hahaTrainingswoche beendet. Morgen ist Pause.
Durchschnittlich gab es 60 Minuten Stretches und 20 Minuten Umfang pro Tag. Aufgeteilt auf drei Einheiten Clamping, zwei Einheiten BFR Clamping, zwei Einheiten Bathmate.
Bei der Hautpflege bin ich bei Shea Butter geblieben. Ist für mich am besten verträglich, hält lange geschmeidig und ist ein Naturprodukt.
Bin immer wieder überrascht wie genau du messen kannstGestern wieder in die neue Trainingswoche gestartet.
BPFSL vor und nach dem Training : 23.9/24.7cm. 3,4%. Also ganz gut.
Dazu 20 Minuten Python Clamp. Davor habe ich ein paar Slow Squash Jelqs zum Aufwärmen gemacht. Expansion in der Clamp aber "nur" von 15.2 auf 15.6cm, also 2,6%. Aber ich mach mich da nicht verrückt. Vielleicht reicht das schon, immerhin habe ich wirklich fast gar keine Lymphflüssigkeit beim Clamping. Mit Shea Butter ist die Haut auch nicht so gereizt in der Python Clamp.
Da ich Abends noch in der Dusche war, habe ich spontan 10 Minuten gepumpt (mit leichtem Druck) für die Durchblutung.
0,4cm^^Bin immer wieder überrascht wie genau du messen kannstBei mit wären die 0.4mm wahrscheinlich als "Messfehler" untergegangen hahaha
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?