Hayo,
die zweite Trainingswoche ist fast rum und ich wollte mich mal melden. Das Training läuft ganz gut ohne irgwelche Komplizierungen, ich trainiere die ersten 2 Wochen immer leicht um irgwendwelche Verletzungen oder Overtraining zu vermeiden und dann steigere ich langsam die Intensität, also nicht die zeit sondern Intensität (zb wie fest ich beim stretchen ziehe und so)..
Hab auch wieder begonnen Cordyceps zu nehmen weil ich vor ca.1,5 Monate aufgehört hatte, ich nehme 3 Tabletten ca.20-30min. vorm Training und ich kann fast immer behaupten dass mein Körper sich generell irgwie Heißer anfühlt oder eher gesagt Durchgebluttet.
Ich bin letzter zeit viel öfter im Forum und lese verschiedene Beiträge und ich hab mir jetzt um ein paar Sachen gedanken gemacht.
Da ich noch nie ins Detail mein Programm erklärt habe, wisst ihr auch natürlich nicht wie ich meine Übungen ausführe und ich finds wichtig ein paar Infos mit euch zu teilen um auch selbstverständlich besseren Feedback in die Zukunft zu erhalten.
- Aufwärmen / Abwärmen: jeweils 8-10min. / 5-7min. Dafür benutze ich immer eine Reissocke und es hat bis jetzt immer gereicht, aber ich sehe bei den meisten User dass sie das Auf/Abwärmen mit einer IR-Lampe ausführen. Was ist der Unterschied? Eine IR-Lampe ist auch nicht teuer also hätte kein Problem sie zu bestellen, aber lohnt es sich? Oder ist das eher eine sache der Präferenz?
- Das Stretching: Ich mache einen Klassischen stretch aber eher kombiniert. Wie ich auf PE gestoßen bin war ich erstmal auf dem PEGym Forum und hab halt mit dem JP90 programm angefangen und das 1-2 Monate durchgezogen und wieder aufgehört. Dann habe ich PEC entdeckt und das Einsteigerprogramm hier genommen. Wenn ihr die JP90 routine kennt da macht man während dem Stretching auch Kegeln und nach jedem Stretch große Kreise. Ich hab das Kegeln weggelassen weil ich sie jetzt über den Tag mache aber habe die Kreise noch drinnen gelassen.
Werden ausgeführt: 2x40sec. x7 Richtungen, nach jedem 40sec. Stretch mache ich 2 große Kreise auf beide Richtungen, das heißt 50 Sekunden netto pro Stretch.
2x7 Richtungen x50sec.=11,6min. Netto stretchingzeit
-Das Jelqing: Mit einem moderaten Grip 2-3 Sekunden pro Hand. Etwas was mich beim Jelqen stört ist dass ich mit der linken Hand nie den gleichen grip wie mit der rechten erzeugen kann. Wenn mein Penis erigiert ist, schaut die untere Seite einbisschen nach links, und daher wird der Grip eher ein Side-grip als ein Front-grip, dass heißt meine Finger treffen sich meistens auf der rechten Seite vom Penis. Sonst läuft die Übung problemlos ausser dass ich mit dem EQ spielen muss
.....................................
Ballooning: diese Übung habe ich am Anfang ein paar Mal probiert aber es hat mir nicht so getaugt weil ich mir schwer getan habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Übung auch mit Gains oder sonstiges verbunden ist daher bin ich immer wieder am Überlegen ob sie ins Programm mitnehmen soll.
Sorry dass ich hier die ein paar Fragen stelle die ich vllt auch in den jeweilgen Threads posten kann, aber ich finds wichtig diese Infos in dem Log zu haben. Ist auch viel Kompakter
Das wars von mir
Liebe Grüße und fette Gains!