M
modomodo
Ehemaliger Benutzer
Wie kann man noch an Religion glauben????? Egal moslem Christ jude das ist bescheuert!
Was ist das denn für eine Argumentation?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann man noch an Religion glauben????? Egal moslem Christ jude das ist bescheuert!
Hey Falkeeno,Ich selbst bin immer noch Jungfrau und das mit 30 Jahren!
Natürlich habe ich das bedürfnis nach Sex, ich bin auch nicht unbeliebt beim anderen Geschlecht, aber ich möchte jedenfalls bis zur Ehe waren.
Meinst du nicht, dass du den "Ehe-Sex" etwas zu sehr überbewertest?
Sex ist geil, ja, aber man wird nur besser bzw man weiß besser, was wie geht, wenn man übt.
Und etwas, was wie Sex guttut, abgesehen von Drogenrausch, Mord,etc, kann doch schon "vor der Ehe machen".
1. Auf eine alten Gaul lernt man das Reiten.
Das heißt mit etwas Erfahrung in die Ehe zu
gehen kann kein Fehler sein.
Damit der erste Sex nicht zu einer Katastrophe wird.
2. Die Katze im Sack kaufen.
Das heißt es kann sein das ihr überhaupt nicht körperlich
und sexuell zusammenpasst. und es besser gewesen
wäre überhaupt zu heiraten.
Zum Sex gehört wirklich sehr viel und es gibt dabei auch viele Varianten.
Vielleicht hört sich das jetzt ziemlich dämlich an, aber Sex kann und muss man üben und kennen lernen. Sich in den anderen einfühlen und auch anpassen. Den anderen verstehen. Zeit und Verständnis haben. Sich Zeit nehmen können und ohne Hektik.
Wenn ich an meine ersten Sex-Aktivitäten zurückdenke, die schon Jahrzehnte her sind, gab es da schon mal Hektik und einen Kampf mit den eigenen Gefühlen. Das Ganze Hirn war im Schwanz.
Ganz bestimmt rücksichtslos gegenüber der Frau.
Natürlich habe ich auch Frauen, mit zu wenig Einfühlung erlebt.
Was wäre wenn Du nach der Ehe feststellen musst, dass sie Dir das nicht bieten kann? Wäre es nicht vernünftiger diesen Punkt vor der Ehe zu klären? Denn es geht in der Regel übel aus wenn Erwartungen, die man(n) an die Partnerin stellt, nicht erfüllt werden.
In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Du argumentierst hier aus der Situation heraus, in der du so etwas (kein Sex bzw. nur sehr selten Sex) nicht ertragen musst!Ich persönlich muss sagen, wenn ich mich zwischen einer Beziehung in welcher ich selten Sex habe, aber mit meiner Partnerin auf seelischer Ebene meine Überzeugungen teilen kann und einer in welcher ich mich täglich ins Nirvana bumse und aber danach nur oberflächliche Unterhaltungen mit dem Gegenüber führen kann, verzichte ich liebend gern auf den Sex. Meine Meinung.
Aber Sex ist nur ein Teil einer Beziehung. Gemeinsame Ziele, gemeinsame Überzeugungen, gemeinsame Hobbys und Interessen, gleiche Lebensvorstellungen, gleiche Glaubensvorstellungen, ähnlicher Humor, sich ergänzende Charaktereigenschaften, usw usw.
sehr unglücklich ausgedrückt. Mir ist absolut bewusst, dass Sex ein essenzieller Teil einer funktionierenden Beziehung ist! Und ein komplettes Ausbleiben von Sex (vor Allem ohne genannte Gründe, was einen immer nur tiefer in die Selbstzweifel stürzt) ist für eine Beziehung definitiv toxisch und wird sie auf Dauer in den meisten Fällen zerstören.... verzichte ich liebend gern auf den Sex.
Ja, genau so ist es, und genau deshalb wäre es wichtig für @Falkeeno vor der Ehe Sex mit seiner Auserwählten zu haben.Gebe dir aber natürlich auch recht, dass Sex wahrscheinlich das Wichtigste in einer Beziehung ist, damit diese überhaupt funktionieren kann.
Sex ist nicht weniger wichtig als andere Dinge in einer Beziehung, sondern mindestens gleichwertig. Da sollte man sich nicht der Illusion hingeben, das bekäme man dann schon irgendwie hin.Mir ging es speziell in dieser Aussage darum, einen Punkt zu machen, dass ich die Gewichtung von Sex im Vergleich zu anderen Bereichen in einer Beziehung als weniger wichtig erachte.
Klar, ob die Frau einen sexuell ablehnt, sollte man das schon vorher wissen. Aber das merkt man doch auch schon bis zu einem gewissen Grad, während man sich kennenlernt. Ob man heiße Blicke austauscht und schon etwas fummelt oder ob da total "tote Hose" ist, wenn man der Frau mal einen "etwas zu langen Kuss" gibt und keine Reaktion kommt.Ja, genau so ist es, und genau deshalb wäre es wichtig für @Falkeeno vor der Ehe Sex mit seiner auserwählten zu haben.
Religion hin oder her, wenn er erst einmal verheiratet ist und die Frau lehnt ihn sexuell ab, dann steckt er in genau dem Teufelskreis den ich oben beschrieben habe und da wieder (möglichst unbeschadet) wieder heraus zu kommen ist sehr schwierig!
Wie gesagt denke ich auch nicht, dass man das "schon irgendwie hin" bekommt und ich denke auch nicht, dass @Falkeeno so denkt. Lernen guten Sex zu haben ist harte Arbeit. Ich denke da sind wir uns alle einig!Sex ist nicht weniger wichtig als andere Dinge in einer Beziehung, sondern mindestens gleichwertig. Da sollte man sich nicht der Illusion hingeben, das bekäme man dann schon irgendwie hin.
Ich glaube nicht daran, dass es physisch inkompatible Menschen gibt, so dass man vor der festen Bindung "ausprobieren" müsse
Finde ich auch klasse! Die Community hier ist einfach mega! Der gegenseitige Respekt hier ist unvergleichlich.Erstmal wieder Lob an die Community hier. Obwohl Religion in diesem Thread involviert ist, bleibt es bisher sehr sachlich... das kenne ich echt anders.
Klar das mit dem Geruch ist keine Metapher. Pheromone spielen bei unserer Sympathie und Antipathie eine wichtige Rolle. Aber dagegen halte ich mal, dass wenn du jemand nicht riechen kannst, du ja auch nicht mit ihm zusammen kommst, oder?Da wäre ich mir nicht so sicher. Mal von Penis und Vagina abgesehen (wo es durchaus nicht unwichtig ist, anatomisch halbwegs gut zueinander zupassen) gibt es ja noch den Spruch, man kann sich nicht riechen. Das bezieht sich tatsächlich auf den Geruch, ist also keine Metapher.
Das ist auch bei der niederen Physik und allen Naturwissenschaften so. Der Unterschied zur Religion ist, dass man immer prüft ob die mit der Realität übereinstimmen und wenn nicht, dann wird das Modell der Realität angepasst.Selbst die höhere Physik ist im Prinzip so eine Art Religion, weil sie auf Annahmen beruht und alle Berechnungen auf diesen Annahmen basieren.Wie kann man noch an Religion glauben????? Egal moslem Christ jude das ist bescheuert!
@Pegasus
Wen sie mir das nicht bieten kann, dann mach ich weiter wie bisher und bin geniße es geil zu sein und nicht zu dürfen.
Interessant. Ich hab nur mal kurz gegoogelt und einen Artikel zu dem Thema gefunden, in dem ein Gesetzestext aus Guam zitiert wird, welcher besagt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.Wissen2go:
Hierzulande darf jeder für sich selbst entscheiden, ob er als Jungfrau in die Ehe gehen will oder nicht.
Ganz anders sieht es in Guam aus: Dort ist es per Gesetz verboten, als Jungfrau in die Ehe zu gehen. (Und das, obwohl 85% der Bevölkerung katholisch ist).
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article13527376/Die-kuriosesten-Sex-Verbote.html schrieb:Auf der Insel Guam im westpazifischen Ozean gibt es Männer, deren Beruf es ist, mit Jungfrauen Sex zu haben, denn es ist gesetzlich verboten, als Jungfrau in die Ehe zu gehen.
@Falkeeno
Sehr gut geschrieben. Auch nachvollziehbar. Was mir fehlt ist der "christliche Ansatz".
... Was ich mir von ihr erwarte ist, dass sie scharf ist und oft Lust hat..
Was wäre wenn Du nach der Ehe feststellen musst, dass sie Dir das nicht bieten kann? Wäre es nicht vernünftiger diesen Punkt vor der Ehe zu klären? Denn es geht in der Regel übel aus wenn Erwartungen, die man(n) an die Partnerin stellt, nicht erfüllt werden.
Mutter "Theresa" auf der Couch und ne "Hure" im Bett? Das könnte schwierig werden.
Hm...ob ich wohl nach Guam ziehen, und mich fürs ficken bezahlen lassen sollte?
Ich selbst bin immer noch Jungfrau und das mit 30 Jahren!
Natürlich habe ich das bedürfnis nach Sex, ich bin auch nicht unbeliebt beim anderen Geschlecht, aber ich möchte jedenfalls bis zur Ehe waren.
Mich würde auch mal interessieren, wer hier alles sonst noch Jungfrau ist? - Egal aus welchem Grund...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen