@Monstergeist , sicher hast du da einiges angesprochen, was wohl der Realität entspricht, aber nicht wirklich wahr ist.
@Broudwoschd , du liegst da schon wesentlich näher an der Wirklichkeit, mit dem Belohnungssysthem.
Grundsätzlich, und darüber sollten wir uns im klaren sein, haben sich der Alkohol, das Spielcassino,(Las Vegas), Monaco usw längst in der Gesellschaft etabliert.
Es gehört einfach zum guten Ton, das ich zum guten Essen, auch einen guten Tropfen Wein trinke. Wer es sich den leisten kann.
Und bei einem schönen Schachspiel mit dem Freund einen leckeren Tropfen Whiskey trinken. Stellt euch eine Hochzeit ohne Alkohol vor.
Überhaupt stellt euch die ganzen Kneipen und Diskos ohne Alkohol vor.
Für einen Antiakoholiker ist das kein Problem, im Gegenteil, er würde den vielen gewonnen Regalplatz loben.
In der Medizin geht nix ohne Alkohol.
Aber Tatsache ist nun mal, die Dosis macht das Gift. Und genau das ist der Knackpunkt, und den weiß der Alkohol auszunutzen. Und so drängt er dich zum nächsten Glas, wohlwissend nach dem dritten Kurzen, Whiskey oder Shampus macht er weiter.
Und auch hier wieder, wer keinen Alkohol mag, hat da keine Probleme, aber Millionen von Menschen schon.
Und daher kann auch einer, der dem Alkohol nichts abgewinnen kann, einem Alkoholiker nichts raten, und auch nichts vorschlagen.
Nicht umsonst sind die besten Berater die trockenen Alkis.
Das ist aber mit vielen Dingen so im Leben.
Und alles was man über Jahre macht, egal ob gut oder falsch, kann zur Sucht werden.
EIFERSUCHT : ist, wer mit Eifer sucht was Leiden schaft.
Und die Liebe. Ist immer noch der meißte Grund für einen Mord.
Und über Sexsucht brauche ich hier ja wohl nicht reden.
Sicher sind alle Süchte in einer anderen Stellenordnung zu setzen. Aber Scheiße ist es immer allemal.
Übertriebene Gottesliebe, fanatische Glaubensbrüder haben schon millionen von Menschenleben gekostet.
Und all diese Süchte sind in abgeschwächter Form Gesellschaftsfähig.
Neulich begegne ich in der Dunkelheit dem Teufel. Er kommt schweren Schrittes mit seinem Pferdefuß daher. Ein unheimlich angsteinflößender Anblick..
Ich schaue ihm geradewegs in sein häßliches Antlitz, und er fragt mich, : ja sag mal , hast du denn gar keine Angst?
Und ich antworte ihm, : Ich habe keine Angst, weder vor dem Tod noch vor dem Teufel.
Nur vor der Dummheit der Menschen da graust es mir.
Jetzt in diesen Tagen wieder hautnah zu erleben. Da werden Millionen von Geldern in Staaten geschickt, die nur so vor Koruption platzen.
Was meint ihr denn, wieviel davon der Bevölkerung zu Gute kommt.?
Ne,ne das kann man nicht verallgemeinern, aber man sollte es als inteligenter Poliker ins Auge fassen.
Da gibt es Flugverbote, so das die Insektensprüher nicht fliegen dürfen und dadurch Milliarden von Heuschrecken das Land kahl fressen.
Da breitet sich das Corona in den Flüchtlingslagern pandemimäßig aus, und es werden immer noch welche nachgeholt.
Wenn ich für mich entschieden habe, das der Alkohol nicht gut für mich ist, dann ist das meine Sache, meine Krankheit. Und ich freue mich über jeden Hinweis und jedes Feedback;
aber bitte, ich habe mir noch nicht den ganzen Verstand weggesoffen. Sonst könnte ich keinen kalten Alkoholentzug wagen und auch nicht durchführen.
Und zum sehr guten Essen, kann ich auch ein sehr gutes Wasser trinken.
Und der Schotte, der da den Baumstamm im hohen Bogen über seine Achse wirft, hat mit Sicherheit vorher keinen Whiskey getrunken.
Ich würde gerne nur ein Glas trinken, aber leider wird daraus immer ein oder drei Flaschen. Das hat mit mangelnder Willenskraft absolut nichts zu tun. Das ist meine scheiß Krankheit.
Also Jungx, ein Wort zum Schluss: die Merkel hat es vorgeplappert: Wir schaffen das.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes geiles Wochenende, bleibt wachsam und gesund, Grüße......Palle