@Palle
Ich gratuliere Dir. Du bist auf dem richtigen Weg.
Lege den gleichen Ergeiz an den Tag wie mit Deinem Training wo Du vielen von uns voraus bist.
Bei mir bzw so interpretierte ich war es nicht das Verlangen nach dem Alkohol an sich selbst sondern eher den Pegel in der Birne wie man Ihn hat nach paar Bier und Jägermeister.
Viele werden jetzt denken was für ein Schwachsinn aber viele wissen was ich damit meine.
Anfangs in meiner Abgewöhnung war es schwieriger keinen Alkohol zu trinken wenn ich keinen zuhause hatte.
Denn da hätte man 2 Faktoren die man bekämpfen müsste....
1.Kein Alk da was sonst immer Fall ist
2.Kein Alk trinken
Hatte dann immer Alkohol da und musste mich nur auf das Verlangen danach konzentrieren das ich keinen zu mir nehme.
Bei mir hat es so am besten funktioniert..
Nachdem ich 3–4 Wochen ohne Alkohol war kam auch die Lust für vieles zurück.
Ich hatte genauso vieles auf meiner Agenda immer bis auf den letzten Tag geschoben weil mit Alk
einfach die Lust für vieles fehlte...zudem war ja bei mir damals auch die Spielsucht....
Dort ist zwar Alk verboten aber es ist nicht verboten Jägermeister in die Colaflasche abzufüllen....
Ja, so tief war ich....ich glaube gerochen haben es die Angestellten, da ich aber Stammkunde war
und kein Ärger machte wurde es geduldet.
So ging auch meine erste Ehe in die Brüche... naja.. aus Fehlern lernt man...
Palle, du bist auf dem richtigen Weg und ich wie auch sicherlich alle andere User können Dich dazu nur ermutigen bei deinem Vorhaben stark zu bleiben und den inneren Schweinehund besiegen.
Du wirst merken wie das Lebensgefühl zurückkommt und sich auch Deine Baustellen nach und nach schließen, da Entscheidungen mit klarem Kopf getätigt werden.
Mit Alk werden Baustellen nur geschoben oder liegengeblieben egal in welcher Form.
Mach weiter so....