ich meine auch heraus gelesen zu haben, dass
@Palle genau da ist ... er hat ja keinen Juhu-Saufen-macht-Spaß Thread eröffnet
Und genau darin liegt der Hund begraben.
Natürlich macht Saufen Spaß, sonst würde die Schnapsindustrie nicht so eine Unmenge umsetzen.
Die paar Penner unter der Brücke machen kaum etwas aus bei den Millionen von Hektoliter täglich, die da gesoffen werden.
Es sind Leute wie ich und Du, die mitten im Leben stehen, und meinen sie könnten alles meistern, vor allen Dingen allein.
War ja auch immer so. Aber die Zeiten ändern sich.
Und ehe man sich versieht , muß man zugeben, das Saufen eine Krankheit ist, da beißt keine Maus den Faden ab.
Leute wie Frank Sinatra, Dean Martin, oder Sammy Davis jr. , haben Whisky ohne ende getrunken, und sind auf der Büne aufgetreten.
Millionen von Weibern haben ihnen ihre Strings zugeworfen, weil sie so wunderbar schön geträllert haben.
Was aber hinter der Fassade abläuft, das hat keiner gesehen.
Und daher sterben diese Leute, wie alle anderen kleinen Leuten, die nur billigen Glenfiddich Malt trinken genau so, wenn sie sich nicht helfen lassen.
Den Punkt zu wissen, wann man die Notbremse ziehen muß, ist allerdings nicht ganz einfach.
Und viele verpassen diese Haltestelle und es ist aus mit dem: komm las uns mal einen brennen.
Denn dann werden sie verbrannt, standesgemäß mit Grillmeister im Krematorium.
Der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Der erste Schritt ist, darüber zu reden. Denn dann reißt du dem Alkoteufel die Maske von der Franze und kannst ihm schön ein paar reinhauhen.
Nur finden solche Kämpfe nicht auf der Matte statt, sondern auf psychischer Ebene. Auf einer Ebene die die meisten Menschen noch nie betreten haben.
Es ist am ende auch so, das sei mir noch gestattet anzumerken, das andere hier mitlesen, und selber betroffen sind, sich aber leider nicht äußern,
nicht wollen oder nicht können, wie auch immer, es ist ein Thread der jeden angeht, oder irgendwann angehen könnte.
Ob man sich nun trocken ernst, oder mit Ironie im Unterton meldet, ist nicht schlimm. Allein, ein besoffener merkt das doch gar nicht.LOL.LOL.LOL. meint man !!!
Hauptsache, man nimmt teil, prost.
In den letzten Tagen tatsächlich nur 10 Jack Daniels tgl. gebrannt; waren dann abends wieder voll verbrannt, und ich konnte gut schlafen.
Also Jungs, die Pulle ist seit 15:00 h leer, mal sehen wann die nächste kommt, und ob überhaupt.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Grüße an alle....Palle