@adrian61 ,
Aufgrund von Riffs Post habe ich mir dein Training noch mal angeschaut, habe es beim ersten mal eher überflogen....
Warum du BTC im Programm hast erschließt sich mir auch nicht ganz.
Damit hat er natürlich nicht unrecht, zumal du sogar von BTL´s schreibst.
Auf der einen Seite beschreibst du deine sich zwar bessernde EQ-Situation, und auf der anderen Seite hast du diese Streches in deiner Routine die aufgrund starker Einbeziehung der LIgs den BPFSL recht stark und recht schnell nach oben schnellen läßt.
Je größer du die Diff. werden läßt kannst du davon ausgehen das Folgen für die EQ irgendwann auftreten werden - war z.B. bei mir auch der Fall.
In deinem Fall ist es wahrscheinlich so, daß die Diff von Beginn an recht hoch war aufgrund der EQ-Situation, sprich mit 100% EQ hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine höhere BPEL und somit eine geringere Diff. - das müssen wir hier mal festhalten.
Klar möchtest du gainen, dazu gehört auch Streching, klar.
Die 2-P´s sind da erstmal eine gute Wahl, sie scheinen deiner EQ auf keinen Fall zu schaden (noch nicht
iff.) und vor dem Jelqing kann und sollte man schon strechen wenn man gainen möchte...
Doch klar ... aber das sind natürlich nur Tempgains - während/unmittelbar nach dem Training gemessen
BPEL 15,4
BPFSL 17,1
OK, beide Werte sind angestiegen, der BPEL um 0,8 cm und der BPFSL um 0,5 cm, die EQ bessert sich, die Diff. ist unter 2cm.
Soweit so gut!
Wie du geschrieben hast konntest du BPEL nachziehen durchs Jelqing, der BPFSL ist auch gestiegen jedoch weniger als der BPEL. - deswegen würde ich dir auch raten die BTC´s/BTL´s (noch) nicht mit in die Routine aufzunehmen, da gebe ich Riff vollkommen recht.
ich sehe da aber noch einiges Potenzial im Lauf der Zeit und will mir diese Gains auch irgendwann mal abholen.
Na klar, warte damit aber lieber bis deine EQ noch besser ist und beobachte deine Diff - die brauch bei dir momentan beileibe nicht noch größer werden - bei 1.7 cm ist anyway genug EL zum Nachziehen da, reicht!
Würde es rein bei den Basics und normalen 2P's belassen.
Jep, die Classics auch nicht überbetonen, 4.5 min sind ok.
persönlich würde ich ehrlich gesagt keine 2P'-Bundles machen.
Hm, kann man so oder so sehen: Wenn man schon 2-P´s macht, kann man auch meiner Meinung nach auch ein paar nicht zu viele, und nicht zu lang - laß dir Steigerungspotential!) Bundles machen, vorausgesetzt man fängt langsam und vernünftig an (180´s, ease into strech) - da sehe ich bei Adrian keine Probleme.
Die PI´s gilt es natürlich im Auge zu behalten, momnetan sind sie bei Adrian ja sehr gut.
Wenn die EQ sich weiter konstant bessert, kann man später an die LIg-Gains gehen - ist jetzt in dem konkreten Fall umgekehrt als bei Newbies die keine EQ-Schwäche angeben, und gerade auch deswegen interessant und auch schlüssig.
Deswegen sehe ich bei Adrian auch die Bundles als durchaus gewinnbringend an: der User ist vernünftig
, und vom Nutzen her sind die Bundles über jeden Zweifel erhaben: Vertikale und horizontale Tunicadehnung, ohne irgendeinen Fokus zu setzen.
Wenn Adrian schon dadurch evtl. ein wenig mehr EG gaint, so what?
dein Ziel sollte erstmal sein, deine EQ ordentlich zu pushen um zukünftige Trainingsanalyse zu erleichtern. Da tust du dir keinen Gefallen wenn du mit BTC die Differenz weiter ausbaust.
So sehe ich es auch.
Laß die BTL´s weg, und achte auf deine PI´s, besonders auf deine EQ und evtl. Morgenlatten usw.
Bei der nächsten Quartalsmessung ilt es dann die relevanten Werte wieder ins Verhältnis zu setzen, und Veränderungen zu analysieren - bin gespannt!
Bless,
Cremaster