• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (1 Betrachter)

schaut ganz interessant aus ... dürfte ein ähnliches Prinzip sein wie meines (Wanna Vape)
 
Hmm, ich kenn das nicht genau aber ich denke das funktioniert etwas anders. Bei dem hat man ja scheinbar so Kartuschen für den Geschmack. Bei der AIO füllt man das Liquid einfach in den Tank. Außerdem ist die AIO größer, ungefähr so wie eine Zigarre. Es ist so ähnlich als ob man eine Pfeife raucht.
 
das war sooo viel einfacher als man einfach nur geraucht hat und sich keine Gedanken machen musste, ob das gut oder schlecht ist :)
 
das war sooo viel einfacher als man einfach nur geraucht hat und sich keine Gedanken machen musste, ob das gut oder schlecht ist :)
Tja, lang lang is her. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute das Tschikn damals nicht auf der Lunge gespürt haben. Also irgendwie muss man sich ja gedacht haben, dass es nicht so gsund sein kann wenn es einem in da Früh is Beuschel aufe reißt und es einem nach 10 Meter die Lunge nach außen stülpt :hungover:
 
Ich wollte eigentlich 10 Meter laufen schreiben aber ich kann meinen Beitrag komischerweise nicht bearbeiten
 
Hey Leute .. jetzt bin ich tatsächlich schon 5 Monate dabei. Hier gelandet zu sein war für mich ein großer Glückstreffer.
Auch wenn ich nach wie vor am Dampfen bin, habe ich doch 5 Monate lang keine einzige Zigarette angerührt ( und das nach 41 Jahren Rauchen).
Ich bin zwar kein Muster an Disziplin, aber im Großen und Ganzen habe ich diese 5 Monate lang PE durchgezogen und habe auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit Sport betrieben.
Die Resultate habe ich Anfang März veröffentlicht
Adrians Log
Mein aktuelles Training sieht folgendermaßen aus:
Ablauf:
5 min Aufwärmen (mit der bewährten und beliebten Reissocke)
3 min MU
2 x 9 classical Stretches á 30sec (netto ca 9min)
7 x 2P-Stretches à 45 sec (netto ca 5 min) (2 - 4 davon mache ich bundled)
3 min MU
15 min Jelqen bei mid EQ
Kegeln immer wieder über den Tag verteilt
Ballooning nach Lust und Laune
ab und an mal etwas Pumpen als Sidekick

Seit ich die 2ps mache, macht mir PE deutlich mehr Spaß und die EQ wird jetzt zügig besser. Ich habe zwar das Gefühl, dass mein Penis nicht länger wird, aber dafür greift er sich viel praller an.

Schade finde ich, dass einige, die zeitgleich mit mir begonnen haben, wieder verschwunden sind ... aber das wurde mir schon zu Beginn vorausgesagt :( Waren ein paar sehr nette Kerle dabei und ich hoffe, der eine oder andere kommt wieder zurück.
Schönen Sonntag noch an alle und lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adrian61 !

Hey Leute .. jetzt bin ich tatsächlich schon 5 Monate dabei. Hier gelandet zu sein war für mich ein großer Glückstreffer.
Ganz grossen Glückwunsch von mir !:ok_hand:

(Von einem, der noch keinen "LOG" hat).

ABER nicht nur für die 5 Monate mit Durchhaltevermögen beim Training, sondern auch zu den Themen "Nicht Rauchen" und "Regelmässig Sport" . :thumbsup3:

UND die riesige Menge an Antworten zu anderen Themen. Immer sehr vernünftig und informativ.:thumbsup3:

Seit Jahrzehnten arbeite ich ehrenamtlich im Jugendbereich und seit einiger Zeit auch mit Migranten jeden Alters. Da habe ich ich auch bei den "Schützlingen" Durchhängen erlebt. Aber bei direkten Kontakten ist es viel einfacher "anzuschubsen" und zu motivieren als in einem Forum. Heutzutage sind wir alle leider durch eine massive Beeinflussung durch Medien (Fernsehen, Handy, ...) gesteuert, was ein Durchhalten für viele im Forum eine zusätzliche starke Belastung ist..:(

VG und weiter so (Bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht zu schreiben) :happy:
 
@adrian61 du bist einfach ein klasse Typ und ich hoffe das du dem Forum lange erhalten bleibst. Bleib so wie du bist und zieh dein Ding durch ;)
 
Auch von mir als ex raucher und aktiver sportler thumbs up ... und für das forum bist du mit deiner sehr sozialen Art eine enorme Bereicherung.
 
Finde ich cool, dass du dich nach deinem zwischzeitlichen Hänger (die Zweideutigkeit solcher Aussagen in diesem Forum ist immer wieder erstaunlich:woot:) wieder aufgerappelt hast. Die Zeit vergeht im Endeffekt doch schneller als man glaubt. Auch Glückwunsch für's Nichtrauchen. Ich finde es ist ein großer Gewinn an Lebensqualität wenn man nicht qualmt und das Dampfen ist für mich auch ein super Ersatz.

Nur eines verstehe ich nicht so ganz: ich dachte man soll entweder classic oder 2P Streches machen. Ich bin jetzt nicht der große PE-Pro aber was genau ist da der Sinn dahinter wenn du beides machst?

Weitergin gute Motivation und auf das du uns noch lange erhalten bleibest:thumbsup3:
 
Mit den Classics trainiert man die Ligamente und mit den 2P die Tunica. Tricky meinte damals zu mir, dass ich ja kurz vor meinem Ziel stehen würde und deshalb schon mal über 2P nachdenken könnte. Du bist ja noch nicht am Ende mit deinem Training? Deswegen bin ich gerade etwas verwundert.
 
@MaxMustermann1 + @Spaßwürstchen
Die 2ps dienen ja vorwiegend dazu, den BPEL an den BPFSL heran zu ziehen. Da bei mir die Werte von Anfang an etwa 2cm auseinander lagen, sehe ich darin einen (sicher nicht den einzigen) Grund für meine Probleme mit der EQ. Das war auch der Hauptgrund, dass ich überhaupt im Forum gelandet bin. Natürlich wünsche ich mir auf lange Sicht einen längeren Penis - vor allem aber will ich, dass er wieder so richtig hart wird. Ich bin auch nicht so felsenfest von der L1G2 Theorie überzeugt, dass ich befürchte, ich könnte nicht später auf Längenzuwächse fokussieren, aber selbst wenn das so wäre, würde ich ziemlich sicher jede Motivation verlieren, mir den Schwanz lang zu ziehen, wenn ich ihn dafür nicht mehr hoch bekomme. Also trainiere ich nach meiner persönlichen "steif first, groß second" Theorie :)
 
Hi,
schön dass das Training bei dir läuft und dir wieder Freude macht. Der Glückstreffer ist beiderseitig, würde ich mal sagen. :)

Zu dem EQ-Fokus passen die 2Ps definitiv gut. Ich denke 'kurz vorm ziel', 'EQ-Problem' und die BPFSL-Differenz können als gleich gute Indikatoren gelten.
 
Ich bin auch nicht so felsenfest von der L1G2 Theorie überzeugt, dass ich befürchte, ich könnte nicht später auf Längenzuwächse fokussieren

Verstehe ich nicht ganz den Satz. Nur weil du 2P's machst trainierst du ja nicht abwegig. Es ist dennoch L1G2. 2P's bringen genauso BPFSL, nur viel, viel langsamer und in kleinerem Umfang. Liegt vor allem daran, dass die Gains direkt auf der Tunica liegen und die Ligs größenteils ausgeklammert werden. Die anschließenden Jelqs wandeln die auf der Tunica liegenden Gains durch 2P's dann um einiges besser in BPEL um. Die L1G2 Theorie hat schon durchaus seine Richtigkeit. Es macht Sinn, dass sich mehr Umfang schwieriger in die Länge ziehen lässt als weniger Umfang.
 
@Riffard ... umso besser er kann ruhig langsam lang und hart werden :)
 
@adrian61 ... freue mich, dass du zu nem guten Rhythmus gefunden hast, und sich jetzt die verdienten/ersehnten Erfolge einstellen!

Top Job!

:thumbsup_winking:
 
@Hannibal
Danke Honey für die anerkennenden Worte :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten