Logo:
Pro:
- Ich meine man kann durchaus kostenlos erstmal einen Teil der Routinen ansehen. Diese sind nach griechischen Göttern benannt (Venus, Aphrodite, Zeus, Hades, etc.)
- 40 EUR für den Coach in drei Monaten finde ich sehr moderat
- Es wird fast ausschließlich mit dem Körpergewicht gearbeitet. Einzig: Später braucht es eine Klimmzugstange oder ähnliches (z.B. Metalltor am Bolzplatz, irgendein Rohr auf nem Kinderspielplatz, oder, oder)
- Es ist anspruchsvoll und bei mir wirkt es tatsächlich. Muskeln bauen sich sichtbar auf
- Recht modern aufgezogen mit Anleitungsvideos und Hinweisen
- Burpees (Eine Übung und so viele Muskelgruppen beteiligt und Kondition.....)
Contra:
- Ich finde das Hecheln nach der pers. Bestzeit und Zeitvergleich mit Anderen (wenn man denn will) dumm. Das geht auf Kosten einer sauberen Ausführung der Übungen und somit Verletzungsgefahr. Aber davon kann man sich Mental ja befreien. Habe unterhalb mal die Aphrodite eingefügt. Mein erstes mal (war gleich in der 1. Woche. Das hat sich geändert. Waren 1h 15min!!! Und ich konnte zwei Tage nimmer gehen)
- Ich bin eher einer, der alleine sein Ding beim Sport macht. Das rausgehen und mit Leuten treffen mache ich nicht mit (muss ja auch nicht)
- Gehört schon Selbstdisziplin dazu, es ganz durch zu ziehen
- Die Übungen wurden langweilig, weil eigentlich immer das Gleiche. Hat sich jetzt aber geändert mit neuen Übungen und einen etwas anderen Ansatz
- Burpees (Eine Übung und so viele Muskelgruppen beteiligt und Kondition.....Mir wird da fast immer schlecht und ich pfeife....)
Eigentlich ist Freeletics alter Wein in neuen Schläuchen. Zirkeltraining und Turnvater Jan lassen grüßen. Dennoch hat mich Vater Jan nicht gepackt, freeletics schon. Die "Transformationen" in sechs Wochen sind sehr beeindruckend. Aber ich denke da gehört dann mehr dazu (Veranlagung, Essensumstellung, etc. Das mache ich nicht. Mir schmeckt's zu gut
Ach ja, die App Running ist mit dem Coach auch freigeschaltet. Die mag ich sehr. Mache es als Ergänzung dazu. Bin eigentlich kein Läufer, aber der Ansatz ist gut.
z.B. 2km. Aufgeteilt in 10x 200m mit 1Min. Pause jeweils. Das ganze via GPS und er spricht mit Dir. "One quater...... Two Quater..... oder five rounds to go.....)
Aphrodite:
Burpees Squats Situps
Runde 1 50 50 50
Runde 2 40 40 40
Runde 3 30 30 30
Runde 4 20 20 20
Runde 5 10 10 10
Zeiten aut Freeletics:
Hervorragend, unter 16 Minuten
Gut, zwischen 16-20 Minuten
Guter Durchschnitt, zwischen 20-25 Minuten
In Ordnung, zwischen 25-35 Minuten
Anschluss finden, mehr als 35 Minuten
Aphrodite war am Ende in 30 - 40 Min erledigt. Hey! 150 Burpees! Ich konnte davor gerade 20 Liegestützen....