Auf der verlinkten Website
habe ich das unter Behandlungsmöglichkeiten gefunden.
Der Penis kann von außen zusätzlich unterstützt und aufgebaut werden durch nährstoffreiche Peniscremes und Öle, die durch eine Vitaminformel das Penisgewebe dazu anregen, neue Zellen zu bilden. Diese Formel setzt sich zusammen aus den Vitaminen A, C, E, D und B sowie Aminosäuren, Antioxidantien und Feuchtigkeitsspendern.
Was sind den bitte Peniscremes und Öle? Sollen das die Wundermittel sein, die in der Werbung einen Monsterpenis versprechen, wenn man 4 Wochen brav einschmiert? Unterstützen sie eventuell doch? Hat jemand einen Tipp für eine Creme, die die Wirkstoffe kombiniert enthält?
Schade, dass der Threadersteller sich nie wieder zu Wort gemeldet hat.
- Vitamin B9 oder Folsäure/Folat sind an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt und besonders bei Zellteilungs- und Wachstumsprozessen von großer Bedeutung.
- Vitamin C oder Ascorbinsäure ist ein Antioxidans und scheint für die Kollagenbildung nicht unwichtig zu sein. Kollagen ist für das Bindegewebe wichtig. Die Frage ist jetzt, ob die Tunica dadurch nur noch kräftiger wird. Denn ein Mangel weicht das Bindegewebe, laienhaft ausgedrückt, auf.
- Vitamin E oder Tocopherol ist für die Keimdrüsen wichtig und wirkt als Antioxidans
- Vitamin A oder Retinol ist im gesamten Körper wichtig für das Wachstum. Außerdem ist wichtig für die Testosteronbildung.
- Vitamin D oder Colecalciferol/Calciol ist für den Calciumhaushalt und den Knochenaufbau wichtig.
Leider geht der Artikel nicht weiter auf die Aminosäuren ein. Daher kann ich hier nicht auf die Schnelle Infos zusammenstellen. Die Bedeutung für den Körper stellt erst einmal die reine Form des Vitamins dar. Vitamin D zum Beispiel wird zu Abbauprodukten verstoffwechselt, zum Beispiel dem Hormon Calcitriol, das unter anderem das Immunsystem und die Muskel- und Nervenfunktion beeinflusst.
Vielleicht kann einer von euch noch etwas zu den Aminosäuren ergänzen, die Antioxidantien werden mit einigen Vitaminen schon abgedeckt, es gibt aber natürlich noch mehr, die in anderer Weise im Körper wirken. Calcitriol wird dadurch vermutlich auch weniger gebildet, was dann das Immunsystem negativ beeinflusst, was dadurch vermutlich zu einer erhöhten Anfälligkeit gegenüber Krankheiten führt.
So, das was es mit einem kurzen Ausflug zum Thema Vitamine. Solltet ihr noch mehr Infos zum Thema haben, die auch einen positiven Nutzen für das PE haben, könnte man die Posts auskoppeln und einen eigenen Thread daraus machen.
Es sei davor gewarnt, dass die meisten oben genannten Vitamine fettlöslich sind, und somit bei Überdosierung zu einer Hypervitaminose führen, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann. Dazu lest euch bitte die Infos zu den einzelnen Vitaminen selbst durch.
Mittlerweile gibt es bei einigen Vitaminen einen typischen Mangel. Vitamin D Mangel hat man in der Regel im Winter fast immer, denn die Sonne sorgt in der Haut für die Bildung von Vitamin D. Da im Winter die Sonne weniger intensiv und weniger lange scheint, kommt es zwangsläufig zu einem Mangel, da man in der Regel auch mehr in Räumen ist, die dann nochmals die Wirkung der Sonnenstrahlen reduziert.