P
An der Ecke ist noch nichts entschiedenDie Vakuumkonstruktion habe ich bereits so im Einsatz.
Hatte da auf etwas revolutionäreres gehofft
Am Ende wird die Basis ähnlich der eines Stangenextenders - anders kann man es kaum machen bzw. ich es mir derzeit nicht vorstellenDie Basis und Streckmechanismus des Hangers hätten mich noch sehr interessiert.
Im Grunde muss man sich vor Augen führen: Wenn man 2P mit hohem Zug haben will, muss man auch immer bedenken, dass auch Druck auf den Schamhügel entsteht. Auch bei Alex zuletzt geposteter Konstruktion dürfte das nicht anders sein, ganz gleich ob vorne nun ein Gewicht dranbaumelt oder eben Stangen den Zug halten.Die Frage ist, wie komfortabel es wäre im Extenderdesign 2-P-Hanging zu betreiben, da ja im Gegensatz zum Extenden beim Hangen mit wesentlich mehr Zug gearbeitet wird, der auf die Basis, bzw Fatpad wirkt.
Wie angenehm das ist und ob eine Polsterung oÄ (dicke silikonschicht?) ausreicht um den Komfort zu erhöhen, mag ich nicht beurteilen.
Aber vermutlich eher mit einem Extender der eine Streifenfixierung verwendet und die Kräfte nicht wie der PM Pro durch ein Vakuum an die Eichel weitergibt. Oder hast du auch mit dem PM Pro gute Erfahrungen in die Richtung gemacht?Bislang werden Stangenextender meines Erachtens maßlos unterschätzt, weil die Leute glauben, damit würde man nur recht schwache Züge von 1-2 Kg erzeugen können. Im Grunde kann ein Stangenextender aber genauso heftige Zugkräfte erzeugen wie das Hanging mit hohen Gewichten. Und dazu noch ligschonend und platzsparend.
Jein. Vakuumfixierungen sind im Vergleich die deutlich bequemere Variante und ich halte sie für durchaus sinnvoll. Aber eben nur, wenn man mit nicht zu hohem Zug arbeitet. Bei 1-3 Kg geht da meist alles glatt, bei allem darüber kann es aber sehr schnell schief gehen (Lymph-/Blutblase). Ist sowohl mir (weil ich es testweise provozierte) als auch diversen anderen Anwendern schon passiert.Aber vermutlich eher mit einem Extender der eine Streifenfixierung verwendet und die Kräfte nicht wie der PM Pro durch ein Vakuum an die Eichel weitergibt. Oder hast du auch mit dem PM Pro gute Erfahrungen in die Richtung gemacht?
Das gibt es sogar noch deutlich mehrFedern gibt es glaube ich zZt bis ca 3500g auf dem Markt.
Genau! Das wäre auch mein erster SchrittWas ist denn mit einer Rohrschelle? Anstatt Schlauchschelle? Die Schrauben auf Flügelschrauben oder erstmal zum testen einfache Maschinenschrauben, mit Steckschlüssel.
Den Schniedel müsste bzw. sollte man dann wohl wrappen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?