Hey
@BuckBall ,
besitze eine ähnliche Vakuumglocke und kann deine Argumente nur zu gut nachvollziehen.
Insgesamt habe ich mir auch sehr viel mehr davon versprochen.
Meine Euphorie ist seit dem Nutzen ordentlich gedämpft worden.
Meine Erfahrungswerte spiegeln deine auch wider.
Denke (vorsichtige Schätzung ), dass man mit dieser Vakuumkonstruktion mit Hilfe eines perfekten Wraps so auf ca 5-7kg kommen kann.
Ab 1kg war es mir zB nicht mehr möglich ohne Wrap aufgrund von Lymphansammlung zu trainieren.
Von daher unterstütze ich den Gedanken, dass zum 2P-Hangen mit hohem Gewicht ein anderer Ansatz wünschenswert wäre.
Seitdem ich mich mit Vakuum-Befestigungen real auseinandersetze, wird mir auch immer bewusster wie genial die Penimasterkonstruktion eigentlich ist.
Wüsste auch nicht wie man das anatomische Design noch toppen kann.
Maßgeschneiderte Glocken wären natürlich auch eine Möglichkeit.
Eine andere Option wäre die Glocke mit Wasser oder einer Flüssigkeit mit optimaler Dichte für unsere Zwecke zu befüllen.
Werde mit Wasser nochmal experimentieren und meine Erfahrungen schildern.
Ist so die neuste Idee der Vakuumhangerszene.
Persönlich bin auch wieder mit Silikonstrap unterwegs in meinem Extender.
Habe durch Zufall meinen Wrap deutlich verbessert und bin darauf kondioniert (und es einfach gewohnt), so dass es mich nicht weiter stört und die Abschnürung durch die Verbesserung kaum noch wahrnehme.
Wäre ich aber wieder Newbie, würde ich beim Extenden ohne zu überlegen in Vakuum investieren
Deine Hangeridee finde ich auch gut.
Die Frage ist, wie komfortabel es wäre im Extenderdesign 2-P-Hanging zu betreiben, da ja im Gegensatz zum Extenden beim Hangen mit wesentlich mehr Zug gearbeitet wird, der auf die Basis, bzw Fatpad wirkt.
Wie angenehm das ist und ob eine Polsterung oÄ (dicke silikonschicht?) ausreicht um den Komfort zu erhöhen, mag ich nicht beurteilen.
Der Male Edge ging zB bis 2,8kg.
Ausgehalten habe ich das ca 5 Min, da der Druck wirklich unangenehm war im Fatpad ( pumpe ohne Sleeve und bin wirklich sehr unempfindlich in dem Bereich)
Gibt also viele Herausforderungen
Spannendes Thema!