Nein, ich glaube nicht. Du könntest zweifelsfrei einen Firmennamen auf Rechnungen ausweisen, aber es müsste a.) auch eine juristisch „ladungsfähige“ Adresse dabei stehen und b.) muss irgendwo auch definiert sein, wer hinter der Firma steht.Ich dachte da an eine Art "Geschäftskonto" wo eben nur der Name der Firma bzw des Kleingewerbes angezeigt wird und wie gesagt mein Name anonym bleibt?
Ich würde euch gerne noch ein paar Fragen zu dem Produkt stellen bei dem ihr bitte den Stellenwert in "Sehr wichtig, Wichtig, falls möglich, vernachlässigbar" unterteilt
Sehr wichtig. Mit dem dezenten Versuch, das noch mal zu steigern: "Extrem wichtig"Wie wichtig ist euch der Komfort der Eichelfixierung?
Vernachlässigbar. Gerade wenn du es jetzt als "Communityprodukt" umsetzt, ist das Design meines Erachtens letztrangig. Hauptsache man kann sich nicht an irgendwelchen scharfen Ecken spielend leicht verletzen.Wie wichtig ist euch das Aussehen/Design?
Da bin ich persönlich flexibel, da ich ja sowieso finanziell helfe, dass du das Ding umsetzen kannst. Rein aus Erfahrung: Wenn das Gerät mehr als 200 Euro kostet, wird es wahrscheinlich kaum Interessenten geben. Umso weiter du darunter bleiben kannst, desto besserWie wichtig ist euch der Preis? (Evtl. einen Wert angeben was ihr bereit wärt zu zahlen, ist für mich wichtig bzgl. Produktionsplanung)
Wir hatten ja schon mal grob über ein Extender-Projekt (statt einem Hänger) gesprochen. Das halte ich noch immer für interessant, aber im Grunde ist die Eichelfixierung in beiden Fällen das Entscheidende. Von daher entsteht da ohnehin einiges an Synergie, denke ich.Weitere Anmerkung/Wünsche sind natürlich gerne gesehen!
Sehe ich genauso.Persönlich würde es mich freuen, wenn du eine andere Lösung als die klassische Hanger-Fixierung oder Silikon-Strap entwickeln würdest.
Stehe Vakuum auch sehr aufgeschlossen über.
Wie wichtig ist euch der Komfort der Eichelfixierung?
Wie wichtig ist euch das Aussehen/Design?
Wie wichtig ist euch der Preis? (Evtl. einen Wert angeben was ihr bereit wärt zu zahlen, ist für mich wichtig bzgl. Produktionsplanung)
Nein. Alex hat studien- bzw. berufsbedingt derzeit nur sehr wenig Zeit und musste die Arbeit an den Skizzen erst mal auf Eis legen. Wie ich oben schon schrieb:Nichts Neues zum Projekt?
Das gilt auch weiterhinEr/ich/wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald wir etwas Handfestes zu berichten haben.
Hallo Leute,
so wie Buckball schon geschrieben hat siehts bei mir bezüglich Zeit eher schlecht aus. Ich möchte trotzdem euch meine erste halb- oder besser gesagt viertelfertige Skizze zeigen und euch fragen was ihr davon haltet.
Das ist nur die Befestigung, meine Idee dahinter war das man damit hängen könnte und falls man möchte das Streckgerät miteinbeziehen kann, welches kompatibel ist. Von dem existiert allerdings noch keine Zeichnung.
Ich hoffe man kann es sich vorstellen auch wenn ich mich recht kurz gehalten habe. Muss auch leider direkt wieder los..
Machts gut!Anhang anzeigen 2323
Dieser Teil ist bei der Skizze noch nicht berücksichtigt. Diese zeigt erst einmal nur das Fixierungsstück für die Eichel.Kann mir jemand erklären wo und wie die Entlastung der Ligs stattfindet? Also der Gegendruck..
Streng genommen ist im Grunde jeder Ansatz eines 2-Point-Hangers einem Stangenextender in weiten Teilen ähnlich - womöglich sogar am Ende damit identisch. Eben deswegen plädiere ich auch dafür, eher in diese Richtung zu tendieren und statt eines "2P-Hängers" gleich einen Stangenextender zu konzipieren, der über eine gute Eichelfixierung und die Möglichkeit des (relativ) gefahrlosen Einstellens von sehr hohem Zug ermöglicht. Denn nichts anderes kann bestenfalls auch der 2P-Hänger bewirken. Mit dem Unterschied, dass man einen Stangenextender noch variabel in seiner Zugrichtung einstellen kann.Zu Bucks Stangenextender. Wie stellst du dir das vor?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?