• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

2-Point-Hänger (1 Betrachter)

eine gbr (Gesellschft bürgerlichen Rechts) ist neben der oHG (offene Handelsgesellschaft) nach meinem Dafürhalten die schlechtest mögliche Gesellschaftsform (und ja ich weiss dass eine gbr keine kaufmännischenBuchhaltungspflichten hat und auch keine Bilanz erstellen muss aber diese Diskussion würde jetzt zu weit führen) - wenn Alex das wirklich in Erwägung ziehen will mit der Gesellschaft wird er wohl irgendwann eine UG (oder später GmbH) gründen (ich würde es zumindest so machen).
 
Danke, für deine Aufklärung, bin ja kein Rechtsanwalt.

Grüße...darty
 
Hey,

echt cooles Projekt.
Bin mal gespannt wie das Endprodukt aussieht.
Wenn du noch eine Vakuum-Lösung integrierst, könnte es das perfekt Pe-Tool werden

Wäre auch bereit, wenn das Konzept überzeugt, in einen Prototypen zu investieren.
 
Würde mich auch an den Produktionskosten beteiligen
 
Na mal sehen wann Alex aus dem gröbsten Prüfungsstress heraus ist. Dann kann es an der Ecke sicher auch in die heiße Planungsphase gehen

Grüße
BuckBall
 
Na mal sehen wann Alex aus dem gröbsten Prüfungsstress heraus ist. Dann kann es an der Ecke sicher auch in die heiße Planungsphase gehen

Grüße
BuckBall

In 2.5 Wochen ist meine letzte schriftliche Prüfung, danach kann ich mich auf jeden Fall mehr auf das Projekt konzentrieren. Zwar sind noch mündliche Prüfungen aber die werden nicht viel zeit in Anspruch nehmen.
 
soweit ich da beurteilen kann,musst Du das Teil nur in Einzelteilen zu einem anderen Verwendungszweck verkaufen schon bist du aus der haftung
 
Hey Alex, wie steht es eigentlich um das Projekt zur Zeit? Wäre echt cool, wenn du den Hanger realisieren würdest.
Schließe mich an Bist du mittlerweile durch die Prüfungszeit durch, Alex?

Grüße
BuckBall
 
Bin auch dafür!
 
Noch einer der hofft bald was von dir zu hören.
 
Sorry Leute das ich euch solange warten lasse, bei mir ist es gerade echt sau stressig. Ich werde mich morgen mal dazu äußern.

Lg Alex
 
So Leute, tut mir leid das ihr so lange warten musstet, bei mir ist es Privat sehr stressig. Auch wenn die Prüfungen vorbei sind muss ich nun in mehreren verschiedenen Großstädten Praktikas halten für mein Studium was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nun zu meinem Projekt, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das noch zusätzlich unter einen Hut bringen soll. Ich werde wohl in nächster Zeit umziehen und zwar mindestens 300km von meinem alten Arbeitgeber entfernt (Bei dem ich den Hänger günstig produzieren wollte) was natürlich weitere Probleme aufwirft.
Ich bin am überlegen ob ich euch die Zeichnung, wenn sie erstellt ist, euch veröffentlichen möchte damit ihr das Projekt angehen könnt, falls es für gut befunden wird.
Was auch sehr viel Arbeit sein wird, ist die Firmengründung. Wenn es hier im Forum realisiert wird und einige von euch interesse haben könnte man es als Gurkenzieher oder sowas verkaufen, jeder weiß wofür es ist aber keiner könnte sich später bei Missbrauch beschweren da ja eine "Fehlnutzung" vorliegt

Ich weiss im Moment echt nicht wie es weiter geht mit dem Projekt, vielleicht finde ich in den nächsten Wochen die Zeit einen kompletten Plan aufzustellen, vielleicht aber auch eben nicht, ich kann es nicht sagen. Ich würde es aber schade finden wenn ich alles veröffentliche und vielleicht ein stiller Mitleser die Pläne klaut und es für viel Geld verkauft.

Buckball hat mich gefragt ob ich nicht vielleicht einen normalen Stangenextender entwerfen möchte statt einem 2-Point-Hänger da das interesse wohl größer wäre. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Alex
 
Noch als Ergänzung zu Alex Beitrag:
Buckball hat mich gefragt ob ich nicht vielleicht einen normalen Stangenextender entwerfen möchte statt einem 2-Point-Hänger da das interesse wohl größer wäre. Was meint ihr dazu?
Die Motivation hinter diesem Alternativvorschlag war schlicht, dass Stangenextender und ein 2-Point-Hänger im Grunde auf demselben Prinzip basieren. Der Stangenextender ist allerdings „mobiler“ und die Nutzung „geführter“ – es gibt also weniger Verletzungsrisiko, zudem kann man die Belastung auf jeden Fall gezielt auf die Tunica wirken lassen und die Dehnungsrichtung (oben, mitte, unten) ohne Veränderung der Sitz- oder Köperposition verstellen.

Das Problem aller bislang erschienenen Stangenextender ist zuvorderst immer die Befestigung der Eichel – und danach die möglichst freie und genaue Regulierung des wirkenden Zugs. Gerade wenn man ein solches Gerät als Ersatz für das manuelle Stretching nehmen möchte, benötigt man die Möglichkeit mit relativ hohem Zug arbeiten zu können. Es wäre daher eine Idee, einen Stangenextender zu entwerfen, der eben all diese Fähigkeiten besitzt. Hat man einen solchen in Händen, benötigt man im Prinzip auch keinen 2-P-Hänger. Denn der einzige Vorteil, der Hängern (oft zu Unrecht) nachgesagt wird, ist, dass sie mit höherer Belastung arbeiten können.

Grüße
BuckBall
 
Schade, hätte das Projekt natürlich auch aus Eigennutz gerne verwirklicht gesehen

Extender finde ich jetzt nicht so spannend außer dieser wäre wirklich revolutionär.
Sowohl Hanger als auch Extender sind für mich keine mobilen Lösungen.
Präferiere daher leicht den Hanger.

Natürlich weiss ich nichts über dein Projekt.
Wenn die Befestigung an der Eichel wirklich ein Quantensprung darstellt in Sachen Komfortabilität, wäre ich sehr interessiert.
Egal ob Hanger oder Extender.
Dem Vergleich mit einer Vakuumlösung müsste dein Extender natürlich standhalten.

Ärgerlich, dass dein Projekt durch deine neuen Lebensumstände wahrscheinlich scheitert.
Finde es auf jeden Fall cool, dass du dir überhaupt so ein Projekt zutraust.
 
Hallo Alex,
falls es dir möglich ist mir die Skizzen zu geben
mache ich mal die Pläne
für die Herstellung habe ich auch brauchbare Kontakte,also könnten wir uns durchaus mal Unterhalten
Gruß von Einzignichartig
 
@einzignichartig ,
mag ja gut gemeint sein, erst recht, wenn man das nötige Fachwissen und die handwerklichen Geschicke besitzt.
Aber wie willst du ihm die Angst des Mißbrauches nehmen, in einem Anonymen Forum.
Oder seit ihr zusammen zur Schule gegangen.?

Bitte sei mir nicht böse, ist nur eine Frage.
Ja natürlich bleibt immer ein rest von Ungewissheit.
Ich weiß auch nicht, was mit meinen ganzen Beiträgen und bildlichen Dokumenten aus dem PD geschieht. Und das geht sicher nicht nur mir so.
Vielleicht müssen wir damit leben.

Grüße...darty
 
Schönen guten Abend,
da ich immer wieder am überlegen bin wie ich die PEC-Gemeinde unterstützen kann kam mir ein weiterer Gedanke was man herstellen könnte, da es auch was mit dem 2-point-Hänger zutun haben könnte stelle ich meine Frage hier.
Ist es irgendwie möglich das bei einer Bestellung bei mir mein Name anonym bleibt? Ich dachte da an eine Art "Geschäftskonto" wo eben nur der Name der Firma bzw des Kleingewerbes angezeigt wird und wie gesagt mein Name anonym bleibt?
Mir ist es sehr wichtig das keiner meinen echten Namen weiß deswegen diese Frage.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!
 
Ich glaube das geht nicht.
Du mußt bei geschäftlichen Tätigkeiten je nach Situation Steuern zahlen.
Du mußt also eine Steuernummer haben und veröffentlichen. Mit deinem Nahmen.
Auch wenn du ein Forum gründest, mußt du im Impressum deinen Nahmen bekannt geben.

Aber ich denke, da wissen die Admins hier mehr.

Grüße...darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…