• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Körperbehaarung: Wie haltet ihr es mit dem Pelz? (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,279
Reaktionen
10,604
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hallo zusammen,

da die Körperbehaarung und der Umgang damit ja weiterhin ein wichtiges Thema hinsichtlich des Schönheitsideals bzw. der Körperpflege ist (auch wenn die ganz krassen Zeiten der Pflichtenthaarung seit wenigen Jahren wohl wieder abebben), wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wie ihr es damit haltet.
Gemeint sind alle Regionen, nicht nur die Haare im Intimbereich, sondern auch die an der Brust, den Achseln, Armen, Beinen und im Gesicht. Oder kämpft ihr gar mit Haaren im Rücken/Nackenbereich bzw. auf dem Bauch?
Erzählt einfach mal wie ihr dem Pelz den Kampf ansagt - oder ob ihr ihn einfach munter sprießen lasst ;)
Vielleicht kommt man so auch noch auf ein paar Ideen, wie man die eigene Enthaarung noch etwas besser hinbekommt.

Grüße
BuckBall
 
Also ich entferne mir die Haare eigentlich fast überall. An meinen Beinen sind viele Haare, aber die entferne ich nicht...das wäre dann doch zu feminin. Ansonsten habe ich keinen wirklich extremen Haarwuchs. Achselhaare, die paar Brusthaare und die Haare im Intimbereich entferne ich dann immer.

Benutz dafür immer eine Enthaarungscreme...aber ob das gesund ist...bei dem Geruch immer :wtf:
Dafür ist das eine schöne einfache Sache. Immer einen Rasierer zu nehmen wäre irgendwie extrem nervig auf Dauer, besonders im Intimbereich.
 
Ich entferne meine Haare regelmäßig im Intimbereich,Gesicht,Achseln und unterem Bauch. Arme und Beine würde ich nicht rasieren weil ich das schon sehr unmännlich halten würde :D

Enthaarungscreme hab ich auch schon ausprobiert, allerdings gehen damit nur die dünneren Haare weg aber die dicken Stoppel im Intimbereich lässt das kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kämpft ihr gar mit Haaren im Rücken/Nackenbereich bzw. auf dem Bauch?

Natürlich :D alles gut bewachsen, auch im Schulterbereich...

Rasieren im Gesicht tue ich mich einmal die Woche...ich hab sehr empfindliche Haut, daher geht es realistisch auch nicht öfters. Achseln, Brust und Beine werden nie rasiert. Schultern mach ich jede WOche mal, ist aber auch eher ein Kampf gegen Windmühlen. Intimbereich alle 2 Wochen, da bin ich dann auch sehr penibel, aus dem simplen Grund, weil Haare auf meinen Schwanzbildern zu viel von der optischen Größe wegnehmen :D

Ansonsten verfahre ich aber nach der Maxime: "People who shave their arms maybe also shave their vagina" und "there is a name for people without hair: WOMEN!", auch wenn das im Studio nicht jedem gefällt. Aber ich denk mir "hey, willst du mit nem Kind schlafen oder mit nem MANN?" ^^
 
Da ich Haar technisch mehr der bärige Typ bin, müsste ich zuviel Zeit investieren. Intimbereich wird natürlich rasiert und gestützt. Aber der Rest ab und an mal getrimmt. Ich finde Haare auf der Brust oder an den Beinen nicht hässlich. Aber ein no go ist Haare auf dem Rücken :dudu:
 
Hi,
ich glaube das kann man nicht veralgemeinern,
Dem einen stets und dem anderen nicht.

Ich selbst rasiere die Achseln einmal im Monat.
Und den Intimbereich 1 bis 2 mal die Woche mit einem Nassrasierer.
Naja, Gesicht so jeden 2 Tag. Kommt auch drauf an was ich an dem Tag mache.

Bauch und Brust wird ab und zu gestutzt.
Beine und Arme nie, zuviel Arbeit

Aber wie gesagt, es gibt Typen, denen steht ein Barth oder Haare auf der Brust und bei anderen .... Naja.
 
So ist es!
Es ist Geschmack Sache eben....
Meine Frau hatte sich einmal unten die Haaren entfernen lassen.
Ich fand nicht schön, sie sah wie ein kleines Mädchen. Ich finde eine erwachsene Frau sollte Haare in Intimbereich haben.
Sie kann natürlich ein wenig rum schneiden, aber nicht ganz ohne.
 
Ui, ich war beharrlich genug einen Rechtschreibfehler bei Buck zu finden und siehe da... ;)

Mal kurz meine Meinung zum Thema: Bin insgesamt zufrieden mit meiner Körperbehaarung. Sieht männlich aus, aber nicht wie bei nem Bär/ Wolf/ Affen. Hab an paar komischen Stellen jedoch auffallend ausgeprägte Behaarung (Füße, Finger), oder vielleicht kommts mir auch nur so vor, gibt sicher auch genug Leute, die sich ihre Haare auf den Fingern entfernen lassen oder rasieren. Haare im Intimbereich sind okay, sofern sie kurz sind. Krausig grausliche Haare brauch ich allerdings nicht (und Frauen noch weniger). Haare unter den Armen nerven nur. Wenn möglich, trage ich einen 3-Tage-Bart. Gefällt mir optisch einfach am besten. Jeden tag rasieren wäre mir auch zu blöd ;) Und die auf dem Kopf sind eh die blödesten, aber Glatze sieht auch blöd aus. Nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang gefällt mir. Nur, diese Friseurkosten immer... Von Augenbrauen und Co rede ich gar nicht erst, wird mir zu blöd :)

Naja, und Frauen sollten natürlich auch so aussehen, wie unsere momentanen Schönheitsideale suggerieren :D Ich glaube, zumindest Haare an den Beinen findet kein Mann besonders anziehen (wobei, in diesem Forum... ich erwarte alles :p), und auch ansonsten sollte sie eher kindlich-weiblich rasiert sein. Ihr wisst schon, was ich meine. Haare mittellang oder lang, Frauen mit kurzen Haaren sind einfach immer Emanzen/Feministinnen/Lesbisch. Sowas brauch ich nicht.
 
Docky, logo es muss ja alles gepflegt aussehen!
 
Ui, ich war beharrlich genug einen Rechtschreibfehler bei Buck zu finden und siehe da... ;)

The beginning of the end... :wtf::p

Achso...bei Frauen muss natürlich am Körper Kahlschlag herrschen, außer an der Mumu...da darf es etwas mehr stehen, aber auch nicht so stark wie meine Brustbehaarung :D
 
Achso...bei Frauen muss natürlich am Körper Kahlschlag herrschen, außer an der Mumu...da darf es etwas mehr stehen, aber auch nicht so stark wie meine Brustbehaarung
Also ich fange mal hiermit an, denn ich fühle mich verwirrt..... Du stehst also auf Frauen mit Glatze? Außergewöhnlich :woot: Nee aber mal im Ernst. Findest dus schlimm wenn Frauen Haare an den Armen haben? Ich meine auf nen Armpelz stehe ich auch nicht, aber dass Frau sich auch noch die Haare an den Armen abrasieren soll finde ich übertrieben.

Jetzt zu mir. Bei mir wird der nur der Penis+Hoden rasiert. Intimbereich, Achseln und Bart werden gestutzt. Mein Brusthaar bleibt dran, das brauche ich einfach, das gehört zu mir. Eine Sache wird bei mir aber entfernt: Die Augenbrauenmitte. Ich stehe nämlich nicht auf das McDonalds-M in meinem Gesicht ;)
 
Ui, ich war beharrlich genug einen Rechtschreibfehler bei Buck zu finden und siehe da... ;)
Danke, Doc - was würde ich nur ohne dich machen :D Und dann auch noch mit Avatar unterwegs. Kerl! Auch noch mal ein "Herzlich Willkommen" an deine beiden Arzthelferinnen auf dem Foto ;)

Zum eigentlichen Thema: War vorhin so in Eile, dass ich nicht mal meine "Harr"-Situation ( ;) ) beschreiben konnte.
Meine Haare sind generell hellbraun, am Bauch und auf den Armen sogar eher dunkelblond (so dass man sie kaum sieht). Auf dem Kopf sind sie mittellang, also bis über die Ohren, und lockig. Auf der Brust und unter den Achseln waren dunklere Haare, da habe ich mich vor einiger Zeit mittels diverser Sitzungen laserepilieren lassen - das entfernt die Haare dauerhaft, ist aber auch ziemlich teuer. Zumindest bin ich sie da los und brauche mir keine Sorgen mehr drum machen.
Im Gesicht trage ich meist einen Dreitagebart, rasiere mich also ungefähr einmal alle 3-5 Tage. Ich mag sowohl das Frischrasierte, als auch den leichten Bart. Meine Freundin mag sogar den Vollbart (der entsteht bisweilen, wenn ich wirklich gar keine Zeit zum Rasieren finde ;) ), aber mich nervt er, weil er mir dann immer zu warm ist und hin und wieder kitzelt. Wahrscheinlich ist das schlicht Gewöhnungssache, aber für mich ist es nichts.
An den Armen und Beine trimme ich meine Haare ungefähr einmal im Monat auf 1mm (mittels einfachem Kurzhaarschneider). Geht schnell und unkompliziert und fügt sich dann auch ganz gut in das sonst enthaarte Körperbild ein.
Im Intimbereich rasiere ich mich nass (also "Hollywood-Cut" - d.h. gar keine Haare), auch ungefähr alle 3-5 Tage, mehr als kurze Stoppeln habe ich da eigentlich nie. Finde den enthaarten Intimbereich sowohl beim Mann als auch bei der Frau am Schönsten. Bei der Frau geht auch ein Landingstrip oder dergleichen Spielerei, solange die Schamlippen gänzlich haarlos sind - das ist meines Erachtens beim Cunnilingus einfach angenehmer. Na ja, bei meiner Freundin ist das ohnehin irrelevant, da sie im gesamten Intimbereich ebenfalls laserepiliert ist. Wollte ich da auch irgendwann noch machen lassen, aber irgendwie war mir das bisher immer etwas unangenehm - sie wiederum ist in solchen Dingen hemmungsloser ;)
Haare auf dem Rücken oder den Schultern habe ich (glücklicherweise) nicht. Augenbrauen zupfe ich eher selten (bzw. lasse sie mir von meiner Freundin zupfen), vielleicht ein Mal alle 2 oder 3 Monate. Und dann meist auch nur, wenn meine Freundin dezente Wookie-Witze reißt :p

Soweit zu meiner Körperbehaarung :)

Grüße
BuckBall
 
Du stehst also auf Frauen mit Glatze? Außergewöhnlich :woot:

Nein, wehende Mähne ist erstrebenswert :D
Ich sag mal so: es muss ins Gesamtbild passen, dann ist dezente Behaarung bei der Frau okay....wenn du natürlich jemanden im Format "russische Panzerhaubitze" schnaxelst, ist das mit den haaren wohl unvermeidlich :D aber so jemand kam mir noch nicht unter....
 
Mittlerweile bin ich zum totalen Rasiermuffel geworden.

3-Tage Bart, der auch mal in einen 3 oder 4 Wochen-Bart ausartet,
Brust und Bauchhaar sind idR unberührt, denn rasierte Brust, finde ich etwas metro/homosexuell
Schamhaar wird erst dann auf paar mm getrimmt, mit dem Elektrorasierer, wenn es zuuuu lang wird oder anfängt sich zu kräuseln, also ca. 1x pro Monat
Achseln, werden dann meist gleich mitgetrimmt, wenn die Schamhaare dran glauben.
Der Rest des Körpers, bis auf das Kopfhaar an das der Friseur meines Vertrauens rangelassen wird, bleibt unberührt von Klingen.
Rückenbehaarung ist mir zum Glück (noch?) erspart, wird aber falls sie auftaucht wohl entfernt werden...

Nass rasiert wird nur noch zu besonderen Anlässen, sowohl oben als auch unten :p
Ich mag das Gefühl einfach nicht besonders, und empfindliche Haut habe ich auch noch dazu...
 
Zu Brustbehaarung und Vollbart gab es bisher bei mir nur positive Kommentare. Die bleiben auch, weil sie mir selbst gefallen. Unter den Achseln und im Intimbereich rasiere ich aber ca. 2x die Woche, in erster Linie auch, weil es mir gefällt.

Bei den Mädels würde ich immer haarlose Achseln, Beine und Intimbereich "erwarten". Auf Gewölle da unten steh ich gar nicht.

Früher hatte ich auf dem Kopf einen typischen Military-Cut. Also oben ein paar wenige mm bis ca. 1 cm und die Seiten waren weg. Bart gabs damals auch nicht. Heute hab ich lange Haare, die mir fast viel zu schnell wachsen. Bei Frauen finde ich sowohl kurze als auch lange Haare gut... muss eben zur jeweiligen Person passen.
 
Puh, ich habe was die Haare betrifft schon so ziemlich alles ausprobiert. Da ich sehr dunkle und dicke Haaren und einen sehr ausgeprägten Haarwuchs fast am ganzen Köprer habe, ist es mir auf Dauer aber zu viel Aufwand mehr als die Basics zu erledigen. Im Sommer wenn es mit der Freundin in den Urlaub geht, bin ich in der Regel auch am ganzen Körper enthaart (sugaring), aber den Rest des Jahres bin ich eher der 70iger-Jahre Playboy :D

young_ron_jeremy.jpg

Zur Zeit bin ich zwar im Dschihadisten-Look mit Krausebart und Stoppelfrisur unterwegs, aber normalerweise rasiere ich täglich beim Duschen:
  • Intimbereich (nass)
  • Gesicht (nass)
  • nervige Haare die mich stören
Wöchentlich
  • Achseln (trocken)
  • Oberarme, Schultern, Nacken (nass)
 
bei mir sind nur die eier glatt..der rest wird hier u da bischen in form gebracht.
hab mir früher brust,achseln,unterbauch nass rasiert...nerviges gepichse,rasierpickel verbessern die optik auch nicht.
ähnlich hat sich mein geschmack bei frauen verändert.früher am besten der gesamte körper aalglatt.heute macht mich schambehaarung
eher an.
 
Ich finde auch dass Haare (auch bei Frauen) ihren Reiz haben.
 
Als gestandener Südländer wäre es bei mir zuviel Aufwand. Ich rasier mich vor dem Wochende im Intimbereich und mache meinen 3-Tage Bart wieder zurecht. Achseln und Brust rasier ich ca. 1 mal im Monat, wobei ich bei der Brust eher stutze. Den Rest lasse ich so wie es ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten